Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Postinho

Ich würde auch gern noch 1-2 erfahrene Spieler mehr im Kader sehen und finde es nicht gut, dass 80% des Kaders in den 90ern geboren ist.

Aber es ging ja nur um den Vergleich mit der Situation von genau 12 Monaten, Und damals hatte ich deutlich mehr Bauchweh als im Moment, weil es einige konkrete qualitative und/oder quantitative Problemstellen bzw. Unsicherheiten im Kader gab. Und zudem war auch Barisic noch ein großes Fragezeichen.

ich eben nicht. ich hatte da echt ein ganz gutes gefühl. dachte, dass torman und verteidigung gut sind. man hatte noch einen pichler, der einspringen konnte. radlinger als ersatz für novota. ich hatte vertrauen in trimmel und schrammel bekam wen, der a bissi druck ausüben kann. im dm hatte ich die hoffnung, dass bosko die mögliche routine und ruhe hinein bringen wird. dazu noch der hoch veranlagte wydra und die hoffnung, dass sich auf der position noch was tun wird. auch ein hofmann der die 8 spielen kann. und eben ein pichler, der gezeigt hatte, dass er es spielen kann und keiner konnte sagen, ob es bei ihm nicht nur an der unleistung der gesamten mannschaft lag. über das potential auf den offensivpositionen brauchen wir erst gar nicht sprechen. dazu ein burgstaller, der schon bewiesen hat, dass er leistung bringen kann. ein alar der zurück kommen wird. auch boyd hatte schon gezeigt, dass er scoren kann und ich war mir sicher, dass er sich entwickeln wird. aber auf der ms position waren wir dünn besetzt. wenn auch ich mir hier varianten vorstellen konnte.

heuer haben wir halt vor allem in den offensivpositionen starke abstriche machen müssen. eine stütze der mannschaft ist gegangen. der 2. kapitän. 2 der wirklichen leistungsträger in der offensive haben uns verlassen. über die gesamte letzte saison gerechnet, bleiben nur noch 3 1/4 übrig (alar war verletzt und auch danach nur bedingt und auch schaub war sehr unkonstant). wir haben uns dort nur mit einem bundeligerprobtem, der hauptsächlich zentral spielt, von denen uns keiner verlassen hat, verstärkt.

auch fehlt uns die offensive durchschlagskraft eines trimmel. schimpelsberger hat noch nicht gezeigt, dass er das auffangen kann.

die noch schlechter gewordene altersstruktur. auch gestandene leistungsträger.

auch ist die erwartungshaltung eine andere. dadurch wird schneller der druck steigen. die spieler können nicht so unbeschwert spielen. ernesto hat das alles sehr gut beschrieben.

so ja, ich sehe in summe den kader als maximal gleichstark, vor allem in der breite an bundesligaerprobten back-up-spielern, die man in so einer saison einfach benötigt, und in bezug auf die erwartungshaltung, auf alle fälle als schwächer an.

bei barisic bin ich bei dir.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Dragan Mrdja (Serbischer Teamstürmer und Torschützenkönig) und Nejc Pecnik(technisch starker Slowenischer Flügel),wären ablösefrei zu haben,nachdem sie ihre Verträge bei Roter Stern aufgelöst haben.Wären sicher Top Transfers.Pecnik wurde sogar von den Fans zum Spieler der Saison gewählt.

pecnik wäre nicht schlecht aber ein Legionär, mrdja hat mir schon das erste mal bei roter stern getaugt, jetzt ist er noch besser aber leider auch älter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was hat die Tatsache, dass wir keinen typischen Flügelspieler haben, damit zu tun, ob Boyd gebraucht wird?

Weil er spielerisch sehr limitiert ist und wenn keine hohen bälle gespielt werden brauchst auch keinen kopfballstarken Stürmer. Eher einen der mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Weil er spielerisch sehr limitiert ist und wenn keine hohen bälle gespielt werden brauchst auch keinen kopfballstarken Stürmer. Eher einen der mitspielen kann.

Wobei es nicht unbedingt sein muss dass ohne flügelsystem weniger Flanken stattfinden aber prinzipiell hast du da schon recht

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Burgstaller und Sabitzer sind Offensivspieler,die als Mittelstürmer und auch aussen spielen können!

Wir haben 2 Angreifer abgegeben und keinen(!!)neuen geholt!

Auch wenn Boyd bleibt sollte sich da vorne noch was tun!

Die unnötige Vertragsverlängerung von Behrendt war auch nicht wirklich vernünftig!

Dieser Ausländerplatz fehlt uns jetzt enorm!

Boyd wechselt eventuell noch,Alar war lange verletzt,Schaub ist kein Stürmer,vorne sieht es sehr düster aus!

Trotz des Österreicher Topfes sollten wir einen Legionär holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hat Sabitzer überhaupt öfter als einmal bei uns Mittelstürmer gespielt? Halte wenig davon jetzt Spieler für Abgänge zu holen auf Positionen, auf denen sie auch spielen konnten, aber kaum getan haben. Wir müssen für Trimmel auch keinen RM holen, sondern eben nur die RV-Position nachbesetzen. Und auf der MS-Position haben wir aktuell mit Boyd und Alar eigentlich zwei gute Leute. Dazu noch einen Starkl, der wie Sabitzer das auch spielen kann (aber wohl selten tun wird).

Gilt genauso für Burgstaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dragan Mrdja (Serbischer Teamstürmer und Torschützenkönig) und Nejc Pecnik(technisch starker Slowenischer Flügel),wären ablösefrei zu haben,nachdem sie ihre Verträge bei Roter Stern aufgelöst haben.Wären sicher Top Transfers.Pecnik wurde sogar von den Fans zum Spieler der Saison gewählt.

Da gäbe es einige ganz interessante Spieler bei Roter Stern!

Milunovic,Kasalica,...

Vom Profil her,würde aber Ben Sahar am besten zu uns passen(Alter,Position,Technik,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Weil er spielerisch sehr limitiert ist und wenn keine hohen bälle gespielt werden brauchst auch keinen kopfballstarken Stürmer. Eher einen der mitspielen kann.

Boyd mag zwar kein exzellenter Techniker sein, aber sein Einsatz, seine physische Präsenz, sein Spiel gegen den Ball und natürlich seine Kopfballstärke sind bezogen auf das österreichische Bundesliganiveau herausragend, bitte nennt mir einen vergleichbaren Spieler in unserer Liga, oder einen Legionär mit Boyds Qualitäten + seiner Trefferquote national als auch international der unter 2 Mille zu haben ist.

Zu den Fakten:

59 Bundesligaspiele : 28 Tore 9 Assists

13 Europaleaguespiele: 6 Tore 1 Assist

4 EL Qualispiele: 2 Tore 3 Assists

p.s. und Boyd wird dieser Jahr mMn noch stärker.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wir brauchen einen Kopfballspieler vorne so wie auch dann defensiv. Sieht man eh jz bei der WM wie wichtig das ist. Wenn Boyd geht spielen nur mehr 1,70 Leute.

Und da wären wir dann trotzdem wieder mal bei Janko...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Boyd mag zwar kein exzellenter Techniker sein, aber sein Einsatz, seine physische Präsenz, sein Spiel gegen den Ball und natürlich seine Kopfballstärke sind bezogen auf das österreichische Bundesliganiveau herausragend, bitte nennt mir einen vergleichbaren Spieler in unserer Liga, oder einen Legionär mit Boyds Qualitäten + seiner Trefferquote national als auch international der unter 2 Mille zu haben ist.

Zu den Fakten:

59 Bundesligaspiele : 28 Tore 9 Assists

13 Europaleaguespiele: 6 Tore 1 Assist

4 EL Qualispiele: 2 Tore 3 Assists

p.s. und Boyd wird dieser Jahr mMn noch stärker.

Deswegen wäre es ja so schade, wenn er gehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.