Technische Probleme mit dem neuen ASB


Dannyo

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Kann übers Smartphone Benachrichtigungen nicht als gelesen markieren.

Nexus 5

Android 6.0.1

Google Chrome

geht bei mir auch immer noch nicht besser. immernoch: neustes ios, safari auf ios. muss mal chrome am iphone ausprobieren, aber würd mich doch massiv wundern, da ihr mit chrome die probleme auch habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

angesprochene werbung ist übrigens folgende:

IMG_0219.png

Seit 11. November ist nichts passiert. Gratuliere ASB. Egal mit welchem Gerät (Handy, 2x Laptop) ich reingehe kommt die Werbung, öffnet sich beim klicken eines Links etc. eine neue Seite die nicht zum ASB gehört. Wie die letzten Seiten zeigen, ist das wohl kein Lokales Problem, sondern Schuld des ASB (Bis vor 1 Woche war ich jedoch davon verschont)

Nach löschen des Cache scheint das Problem vorübergehend behoben, taucht dann aber wieder auf

Virusprogramme und sonstige Lösungsansätze im Netz haben keinen dauerhaften Erfolg herbeigeführt.

Auffallend: Da bei Chrome das Problem aufgetreten ist, habe ich ein paar Tage das ASB via Firefox angesurft und hatte kein Problem. Nachdem ich mich eingeloggt hatte, ist das Problem ziemlich schnell auch in Firefox aufgetreten

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Nach löschen des Cache scheint das Problem vorübergehend behoben, taucht dann aber wieder auf

scheint zur zeit die einzige lösung für euch zu sein.

habs jez keine probleme mehr, benutz aber auch einen blocker.

die werbung ganz unten in der mobilen version ja, rest nein. zumindest nicht so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Seit 11. November ist nichts passiert. Gratuliere ASB. Egal mit welchem Gerät (Handy, 2x Laptop) ich reingehe kommt die Werbung, öffnet sich beim klicken eines Links etc. eine neue Seite die nicht zum ASB gehört. Wie die letzten Seiten zeigen, ist das wohl kein Lokales Problem, sondern Schuld des ASB (Bis vor 1 Woche war ich jedoch davon verschont)

Nach löschen des Cache scheint das Problem vorübergehend behoben, taucht dann aber wieder auf

Virusprogramme und sonstige Lösungsansätze im Netz haben keinen dauerhaften Erfolg herbeigeführt.

Auffallend: Da bei Chrome das Problem aufgetreten ist, habe ich ein paar Tage das ASB via Firefox angesurft und hatte kein Problem. Nachdem ich mich eingeloggt hatte, ist das Problem ziemlich schnell auch in Firefox aufgetreten

weil ichs grad zufällig sehe; "unterstützt von DNS Unlocker" ; dabei handelt es sich definitiv um Malware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Bei so vielen Leuten und nur im ASB? Ich setz mein Gerät bald neu auf, dann weiß ich mehr.

Vor allem mein Laptop fürs studieren sollte nichts haben, denn damit suche ich wirklich gar keine Seiten auf, die so eine Malware überliefern würden und downloaden tu ich damit nur von gesicherten Seiten

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte beim nächsten Update (vielleicht ja bereits Anfang 2018?) ga.js per https geladen werden? Dann spart man sich nämlich die ganzen verärgerten User, die ungewünschte Werbung im ASB bekommen.

Als temporäre Lösung für User: JavaScript deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wenn man in einem forum in der themenliste unten auf "load more topics" klickt (was wohl nie jemand tut, außer ich gerade aus neugier) laden die selben themen von seite 1 einfach nochmal und hängen sich unten in der liste dazu :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ist das normal, dass man in der mobilen Version das Menü oben nicht mehr schließen kann?

hast javascript deaktiviert? dann ja. ansonsten hab ich eher das problem, dass ich es oft nicht öffnen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast javascript deaktiviert? dann ja. ansonsten hab ich eher das problem, dass ich es oft nicht öffnen kann :D

Genau :yes:.

Das Problem hatte ich auch :D. Werde aber weiterhin mit deaktiviertem Javascript surfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Genau :yes:.

Das Problem hatte ich auch :D. Werde aber weiterhin mit deaktiviertem Javascript surfen.

hab das auch kurz probiert, aber auf anderen seiten gibts da tlw. massive probleme dann. nutzen doch nicht gerade wenige seiten. flash ist dasselbe, auch letztens das plugin deaktiviert, dann gemerkt, wie unreif die html5 player auf manchen seiten noch sind, geht leider noch nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich habe ein Problem mit dem Einloggen ins ASB über mein Handy, und zwar mit dem UC Browser (Windows 10 mobile). Erhalte immer die Fehlermedlung #10193 (we encountered a problem processing your login request).

Mit Edge und Surfy gehts - allerdings ist der UC Browser im Moment der Beste, also falls wer eine Ahnung hat, ob und wie man das Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.