Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Weil du bei Acer-Produkten die Möglichkeit hast, dass du zufrieden bist mit deinem Notebook und alles in Ordnung ist, gleichzeitig aber die Chance besteht dass du Hardwaredefekte hast und/oder die Verarbeitung grausam ist während deren Support auf dich einen gepflegten, großen Haufen legt.

+1

Ich hatte bislang "Glück" mein Acer Aspire läuft traumhaft und würde es nicht tauschen.

Bei meinem Acer Aspire ist nach einem Monat immer mal wieder die Festplatte ausgefallen. Ich habe sofort einen Gratis-Paketschein bekommen, habe es damit eingeschickt und nach knapp über einer Woche hatte ich es mit neuer Festplatte schon wieder. Seitdem läuft es jetzt 2 Jahre im Dauerbetrieb wunderbar und ohne Probleme. Ich bin trotz dem Ärger am Anfang sehr zufrieden. Das war mit dem Asus davor nicht dermaßen der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin trotz dem Ärger am Anfang sehr zufrieden. Das war mit dem Asus davor nicht dermaßen der Fall.

Das klingt spannend. Ich hatte mit Asus noch nie Stress und kaufe ausschliesslich Asus Motherboards und habe auch einen Asus Laptop.

So unterschiedlich können die Dinge sein.

@Fragesteller

Gibt eigentlich nix zum Meckern. Für was brauchst du das Teil überhaupt? Ev. wäre ein größeres Display und weniger Ram besser!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das klingt spannend. Ich hatte mit Asus noch nie Stress und kaufe ausschliesslich Asus Motherboards und habe auch einen Asus Laptop.

So unterschiedlich können die Dinge sein.

So spannend ist das nicht. Funktionier hat immer alles und auch die Verarbeitung war gut. Das waren so Sachen wie Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit und Zusammenspiel der Komponenten, die mich nicht überzeugt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

So spannend ist das nicht. Funktionier hat immer alles und auch die Verarbeitung war gut. Das waren so Sachen wie Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit und Zusammenspiel der Komponenten, die mich nicht überzeugt haben.

Es bleibt Spannend ;)

Mein Asus ist dermaßen kühl und bei 17" mit einer Akkulaufzeit von knapp über 3 Stunden konnte ich auch nicht meckern. Muss eben alles zusammenpassen. Mein Acer ist super und das Asus ebenso. Bin aber auch ein Glückskind, bei mir geht nie was ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

@Fragesteller

Gibt eigentlich nix zum Meckern. Für was brauchst du das Teil überhaupt? Ev. wäre ein größeres Display und weniger Ram besser!?

Naja bin noch Schüler, nehme den Laptop auch hin und wieder in die Schule mit. Das Teil ist bei mir sehr viel unter Verwendung.

Aktuell habe ich auch einen 15,6'' HP Pavilion DV6-1157eg, war mit dem sehr zufrieden (hab ihn seit 2 1/2 Jahren), aber jetzt muss ein neuer her.

Für was weniger Ram? (was würde sich das bringen?)

Zwei Freunde von mir haben sich erst in den letzten Wochen/Monaten ein Acer-Notebook gekauft und hatten bis jetzt keine Probleme..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weniger Ram bringen dir nix, aber 8GB wirst du wohl nie brauchen, das meinte ich.

Ich würde an deiner Stelle mal auf das runterbrechen, was du brauchst und dann schauen wir, was preislich noch drinnen ist.

Gibt sehr gute Geräte die auch ohne Betriebssystem ausgeliefert werden. Ev. hast du ja irgendwo eines herumliegen bzw. als Schüler bekommt man auch oft von der Schule eines zur Verfügung gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Und wenn du ihn häufiger in die Schule mitnimmst werden dir 15,6" irgendwann schwer auf die Nerven gehen..

Zu klein meinst du? Was gibt es den aktuell an bisschen größeren Notebooks, die auch maximal um die 700€ kosten?

Hab gehört bei HP zahlt man alleine fürn Namen scho um die 100€ mehr..

Also Laptop ist wenn ich von der Schule heimkomme meistens bis zum Schlafen gehen eingeschaltet. Bin viel im Internet unterwegs (auch viel Youtube), höre sehr viel Musik, spiele öfters mal Games, manchmal hab ich DJ-Programme offen. Akkulaufzeit sollte auch nicht zu gering sein.

Könnt ihr mir vielleicht alternativen zu diesem Acer zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

ähm, nein. 15,6" geräte sind einfach zu groß und zu schwer um sie täglich mit sich herumzutragen.

ich weiß nicht was du gerade suchst, bin aber heute über dieses teil gestolpert und momentan schwer am überlegen. nur halte ich > 700€ in zeiten wo aktionsweise 15,6zöller mit ähnlicher ausstattung schon für 444€ gegeben hat immer noch für heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Nein, zu groß - da sind 14" oder 13,3" besser geeignet - und die Akkulaufzeit deines geposteten Modells wird auch kaum mehr als 2 - 2,5 Stunden betragen. Ich schau' mal, was ich so finde und editiere dann mein Posting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Nein, zu groß - da sind 14" oder 13,3" besser geeignet - und die Akkulaufzeit deines geposteten Modells wird auch kaum mehr als 2 - 2,5 Stunden betragen. Ich schau' mal, was ich so finde und editiere dann mein Posting!

hmm eigentlich will ich keinen Kleineren als einen 15,6''.

hab ihn eh eher seltener in der Schule mit, also das ist eigentlich kein Problem ;)

Ok, danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Servus.

Auf Empfehlung von RenZ werd ich mich nun in diesen Thread einschalten.

Mein mittlerweile 3,5 Jahre alter Acer-Laptop hat seinen Nutzen erfüllt, wird nun allerdings immer langsamer und unbrauchbarer. Von daher werd ich mich nun nach einem neuen Gerät umsehen.

Anfangs hab ich mit einem MB spekuliert, da ich im Grunde genommen von den Apple-Produkten überzeugt bin, ich allerdings aus Zeitgründen eher ein Notebook bevorzuge, wo ich nicht großartig viel Eingewöhnungszeit benötige, da ich mit dem anderen Betriebssystem noch keine Erfahrungen habe.

Nun zu meinen Anforderungen:

  • Bei der Größe bin ich sehr variabel. Vorzugsweise würd ich allerdings schon recht gerne einen größeren Bildschirm haben, da ich viel unterwegs bin, würde es sich allerdings auch anbieten, dass ich mir einen kleineren zulege. Aber die Größe soll bei der Auswahl jetzt nicht das große Problem darstellen.
  • Die Programme, die ich darauf verwenden würde, sind nicht wirklich erwähnenswert, da sie mein derzeitiges Notebook auch gepackt hat.
  • Zu den Spielen. Ich spiel grundsätzlich eh nicht viel am Laptop, Fifa oder Manager wandern halt meistens drauf, vielleicht auch Mal ein aktueller Egoshooter, aber das ist eh ziemlich selten der Fall.
  • Zuhause hät ich einen Bildschirm, an dem ich das Teil anschließen könnte. Hab ich bei meinem derzeitigen Gerät allerdings nazehzu nie gemacht, von dem her eher ein Detail am Rande.
  • Ich bin wöchentlich unterwegs und das Notebook wäre immer mit dabei!
  • Preisobergränze sollte in etwa 1100 € sein, sollte man mir ein billigeres Gerät wärmstens empfehlen können, hab ich natürlich auch keine Probleme damit. :D
  • Design spielt bei mir keine unwichtige Rolle. Gerade deswegen war ich auch sehr an einem MB interessiert, schaun mMn einfach super aus.
  • Bevorzugte Marke gibt es in diesem Falle keine.

Ich hoffe, dass mir die Experten hier das ein oder andere Gerät empfehlen können und vielleicht auch persönliche Erfahrungen einbringen können. Sollten noch irgendwelche Leistungsdaten benötigt werden, einfach posten, ich werde es dann ergänzen.

Mille Grazie!

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich fasse mal zusammen, was ich hier raus lese:

Mein altes Notebook ist mir inzwischen zu langsam, ich habe 1.000 Euro und will ein schnelleres. Korrekt?

Mit deiner Beschreibung komme ich auf ~ 700 Euro Geräte. Würde an deiner Stelle auch nicht viel mehr ausgeben, weil du nichts brauchst, was einen 1.000 Euro Laptop rechtfertig.

Interessant wäre hier, was du aktuell genau für einen hast. CPU und RAM wären vor allem interessant.

Dann noch die Frage, ob du über ein Windows verfügst oder eines brauchst (kann auch den Preis drücken).

Beim schnellen drüberschauen bin ich auf diese gestoßen:

http://geizhals.at/653064

http://geizhals.at/688721

und

http://geizhals.at/683111

Alles drei gute Geräte von drei Unterschiedlichen Firmen inkl. Win7 (wenn ich mich nicht vertan habe). Damit hast die nächsten drei Jahre FIFA gesichert und für Frau und Hund ist auch noch was übrig. Ist aber nur mal ein Wink und zu schauen, in welche Richtung wir gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.