Friendly gegen Holland&Griechenland


antisymmetric

Recommended Posts

ei - klar

Ich möcht amal unabhängig von der guten quali (daheim gewinnen, auswärts puntken) einen zentralen punkt anbringen:

Mit dem belgien system soll gespielt werden und das wichtigste:

Die richtige balance zwischen offensive und defensive muss gefunden werden. spielerisch hat man mittlerweile überall eine superqualität, ist doppelt bis dreifach mit spielern besetzt (im 4-2-3-1), die man dann nach geschmack aufstellt (beispielsweise janko <-> maierhofer) und da sind noch nichtmal die vertriebenen stranzl, ivanschitz oder garics dabei...

Ich möchte einen kernsatz von huub stevens dazu bringen:

Es geht um Ballbesitz und Ballverlust.

dies ist wiederum eine sache, wo der teamchef bei wurscht welcher taktik sagen muss, wer mitgeht.die analyse des ersten tores zeigt, dass einerseits die viererkette zwar hinter der mittellinie steht, relativ hoch, aber die zuordnung nicht stimmt. vermutlich weiß da keiner der spieler, wo er hingehört. dies ist aber in der situation zu entscheiden. in wahrheit wars ein saupech, dass vossen eine millisekunde schneller als schiemer is( der scih im gegensatz zu klein ja taktisch, spielerisch richtig verhält, aber eben diesen kolibrifurz zu langsam is). hierzu is die spielerische zentrale hinter dem ball angewiesen, die ordnung zu wahren.

Meine Forderung:

Wie viele greifen an? Wer geht aller mit? Ausgerichtet müssen diese Spiele darauf werden, meiner meinung nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann sind die beiden Spiele und sind beides Heimspiele??

http://www.austriasoccer.at/New/Menu/LSP/L2010_19.htm

Amsterdam stimmt allerdings nicht mehr, Eindhoven ists. Und ganz generell frag ich mich auch, was so eine allgemeine (interessante) Taktikbesprechung mit ungelegten Eiern wie zukünftigen Spielen zu tun hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist noch ein bissl früh, aber egal

DC hat jetzt 2 spiele zeit seine stammelf einspielen zu lassen

wenn alle gesund bleiben sollte diese wie folgt ausschauen:

Maierhofer/Janko

Arnautovic Junuzovic Kavlak

Baumi ??

Fuchs Dragovic/Prödl Pogatez Dag

Macho

den 2ten platz im def. mittlefeld können schiemer u pehlivan einnehmen, ansonsten finde ich sollte scharner dort spielen

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ist noch ein bissl früh, aber egal

DC hat jetzt 2 spiele zeit seine stammelf einspielen zu lassen

wenn alle gesund bleiben sollte diese wie folgt ausschauen:

Maierhofer/Janko

Arnautovic Junuzovic Kavlak

Baumi ??

Fuchs Dragovic/Prödl Pogatez Dag

Macho

den 2ten platz im def. mittlefeld können schiemer u pehlivan einnehmen, ansonsten finde ich sollte scharner dort spielen

endlich a sinnvoller beitrag. ich bin für alaba an dem platz neben Baumgartlinger...und dass okotie wiederkommt. wie gehts dem eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aus meienr sicht ist es eher nicht so geschickt im ersten spiel im frühjahr, welches traditionell beschissen für uns läuft, gleich gegen einen kaliber wie holland auswärts zu spielen. mMn wäre ein aufbaugegner, bei dem man sich eventuell selbstbewusstsein holt besser um danach die belgier mit einer breiten brust zu empfangen. wenn wir in holland eine packung bekommen sollten, was gegen holland immer möglich ist, dann ist das sicher nicht die perfekt vorbereitung auf belgien. außerdem ist das match gegen die belgier bekannterweise ein heimspiel, insofern versteh ich gar nicht warum man das match vorher auswärts in holland spielt. oder hab ich was übersehen und es ist noch ein match dazwischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus meienr sicht ist es eher nicht so geschickt im ersten spiel im frühjahr, welches traditionell beschissen für uns läuft, gleich gegen einen kaliber wie holland auswärts zu spielen. mMn wäre ein aufbaugegner, bei dem man sich eventuell selbstbewusstsein holt besser um danach die belgier mit einer breiten brust zu empfangen. wenn wir in holland eine packung bekommen sollten, was gegen holland immer möglich ist, dann ist das sicher nicht die perfekt vorbereitung auf belgien. außerdem ist das match gegen die belgier bekannterweise ein heimspiel, insofern versteh ich gar nicht warum man das match vorher auswärts in holland spielt. oder hab ich was übersehen und es ist noch ein match dazwischen?

Gegen einen "Aufbaugegner" (Was hatten wir da schon? Kanada, Malta, Zypern...) ein schlechtes Resultat einzufahren, macht die Sache nicht besser. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Gegen einen stärkeren Gegner kann man sich ja trotz Niederlage durchaus Selbstbewusstsein holen. Die "schönsten" Niederlagen der letzten Jahre waren 2008 gegen Deutschland und Holland, die waren von der Leistung her in Ordnung (und man konnte sich einreden, dass wir uns an GER bei der EM bitter für das 0:3 rächen werden ;)). Letztes Jahr gegen Schweden abzukacken hat dagegen genau nichts gebracht, außer dass die Stimmung endgültig zu Ungunsten Brückners gekippt ist und Windtner den starken Mann markieren konnte.

Gerade bei einem Unwissenden wie Constantini ist ein stärkerer Gegner vielleicht sogar besser. Zwecks Kontern warads. Gegen einen gleichwertigen oder nominell schwächeren Gegner ist eine Blamage dagegen genauso realistisch, weil so oder so Spielkontrolle nicht gerade die Spezialität des Teams ist. Der Berufsjugendliche von FM4 nennt es nicht zu Unrecht Zufall, was passiert.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kayhan einberufen und spielen lassen und einen 2ten Bahadir vermeiden bitte. Wenn DiCo schon zu eitel ist den aktuell bestem österreichischen RV einzuberufen soll er wenigstens an die Zukunft denken.

geh bitte, Kayhan soll sich erst mal bei Rapid endgültig durchsetzen und dann red ma weiter. Garics muss her, wenn man an den sportlichen Erfolg denkt, aber dazu ist sich der Skilehrer sicher zu stolz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

geh bitte, Kayhan soll sich erst mal bei Rapid endgültig durchsetzen und dann red ma weiter. Garics muss her, wenn man an den sportlichen Erfolg denkt, aber dazu ist sich der Skilehrer sicher zu stolz.

Bei Alaba wars ja auch möglich ihn frühzeitig zu binden, warum sollte man das bei Kayhan nicht auch machen :ratlos:

Natürlich würd ich lieber Garics auf der Position sehen aber leider ist der Tiroler zu stur dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Durch Freundschaftsspiele ist man ned gesperrt für ein Land, mWn. Aber trotzdem hat Kayhan sich bei Rapid schon längst durchgesetzt (auch wenn die "Konkurrenz" schwach ist), obs fürs Team reicht.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.