Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schladi

Lawaree will 40.000 Euro....

77 Beiträge in diesem Thema

Quelle: Krone vom 25. August (Abendausgabe):

Heiße Post für Didulica: Lawaree will 40.000 Euro!

Aufregung bei der Wiener Austria vor dem heutigen Rückrundenspiel in der UEFA-CUP-Qualifikation daheim gegen MSK Zilina: Tormann Joey D. erhielt nämlich heiße Post von Rapid-Stürmer Axel Lawaree - dieser fordert den Keeper wegen seines "Kung-Fu-Fouls" und dessen Folgen zur Zahlung von Schadenersatz auf - kolportierte 40.000 Euro! D. bestätigt den Erhalt des Schreibens, will und darf aber noch keinen Kommentar abgeben....

Am 26. Mai hatte D. beim Derby im Happelstadion mit einer Attacke im Kung-Fu-Stil Lawaree das Nasenbein gebrochen, die Bundesliga sperrte den Tormann daraufhin für acht Spiele - doch damit ist der Ärger für den Kroaten nicht vorbei...

...denn dieser Tage flatterte ihm ein Brief von Axel Lawarees Anwalt ins Haus. In dem Schreiben wird D. zur Zahlung von Schadenersatz aufgefordert, die Forderung mit drei Punkten begründet:

.) Verdienstentgang

Lawaree konnte aufgrund der Verletzung im wenige Tage später stattfindenden Cupfinale nicht von Beginn an spielen, wurde erst nach 71 Minuten eingesetzt - offen, ob Rapid, wenn er von Anfang an gespielt hätte, das Endspiel gewonnen hätte...

.) Schmerzensgeld

Klar, für die entstandenen Schmerzen aufgrund des Nasenbeinbruchs...

Psychische Alternation:

Das sind die neben den körperlichen Schmerzen entstandenen psychischen...

"Er zeigt keine Reue"

Warum Lawaree das Schreiben erst jetzt veranlasste? "Weil D. keine Reue zeigte", so der Belgier, den ärgerte, dass...

...D. nichts unternahm, um sich zu entschuldigen (demgegenüber steht jedoch dessen Aussage, es viermal bei Lawaree probiert zu haben, dieser nie antwortete;

...D. auf Fotos mit einem Fanschal, auf dem eine Bildstrecke des Fouls abgebildet ist, posiert;

...D. Austria-Fangesänge ("Lawaree du A...") nicht stoppte.

Wie reagiert man bei Austria? Sportchef Peter Stöger wurde gestern von der "Krone" mit den neuesten Fakten konfrontiert, zeigte sich überrascht: "Ich weiß davon noch gar nichts. Es betrifft zwar die Privatperson J.D., aber wir werden mit ihm über diese Geschichte reden."

D. selbst ist noch zu keiner Stellungnahme bereit: "Derzeit darf ich dazu auch gar nichts sagen."

P.S.: Zahlt D. nicht, könnte Lawaree zu Gericht gehen - dazu bräuchte er aber eine Klageerlaubnis der Bundesliga...

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich zur Didulica-Lawaree Diskussion nicht mehr äußern, da ich dem Torhüter der Wiener Austria sonst Dinge an den Kopf werfen müsste, die die Verantwortlichen wohl zu einer Sperre meines Accounts veranlassen würde - aber ob dieser Zug von Lawaree so klug ist, dessen bin ich mir absolut nicht sicher.

Aussage vs. Aussage (hat sich Didulica entschuldigt oder eben nicht) - das wird meines Erachtens nichts bringen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn sollte sich der gute Axel wieder auf das Fussballspielen konzentrieren, ein Prozess kostet Zeit und Nerven.

Das mit der Arbeitsunfähigkeit finde selbst ich als Rapidler lächerlich, eine Schadenersatzhaftung wegen Verschuldens lass ich mir noch einreden...

Allerdings ist er nicht strafrechtlich verfolgt worden, was die Beweislast im Zivilprozess nicht unbedingt erleichert... Hängt alles davon ab, wie gut sein Anwalt ist... :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisserl sehr boulevardesk dieser Artikel - Krone eben - alleine schon die dramatische Schreibweise des Namens vom Joey, immer nur die Initialen oder ein D., wie bei richtigen Verbrechern... 8P

Das mit dem Verdienstentgang ist lächerlich, der Punkt mit den Fan-Gesängen auch, genauso wie die Schuldzuweisung er wollte sich nicht entschuldigen!

Einzig die unnötige Schalgeschichte ist richtig...

Trägt ja alles in allem wieder zur Deeskalation bei 8P und wieso man erst jetzt auf die Idee kommt ist ja auch sonnenklar, man will einfach das Feuer weiter schüren! Normalerweise hätte man so eine Klage schon vor 3 Monaten eingereicht, sagt meiner Meinung nach auch einiges über den Charakter von Lawaree aus, auch wenn einzelne Punkte durchaus berechtigt sind!

Naja, jeder wie er glaubt...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdient der Lawaree bei Rapid etwa so wenig, dass er jetzt den Didulica verklagen muss? :laugh:

Entschuldigung, aber das ist doch wirklich extrem lächerlich (besonders der Vorwurf wegen den Fangesängen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Normalerweise hätte man so eine Klage schon vor 3 Monaten eingereicht, sagt meiner Meinung nach auch einiges über den Charakter von Lawaree aus, auch wenn einzelne Punkte durchaus berechtigt sind!

798019[/snapback]

wie bitte? dass einreichung und zustellung der klagsschrift zeitlich bis zu mehreren wochen auseinander liegen können, sollte schon bekannt sein?! aber hauptsache du ziehst deine schlüsse über den charakter eines dir unbekannten menschen?! :hää?deppat?:

ansonsten soll der richter entscheiden, alles andere interessiert mich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bisserl sehr boulevardesk dieser Artikel - Krone eben - alleine schon die dramatische Schreibweise des Namens vom Joey, immer nur die Initialen oder ein  D., wie bei richtigen Verbrechern... 8P

Natürlich hat die Krone den vollen Namen von D. geschrieben. Nur zur Erklärung....

Ansonsten: Alleine wegen D.s Reaktion (Schal) find ich Axels Reaktion gerechtfertigt. Nur das er damit nie und nimma durchkommt ist ebenfalls klar. Wenn das durchgeht, dann kommts zu Klagen en masse....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie bitte? dass einreichung und zustellung der klagsschrift zeitlich bis zu mehreren wochen auseinander liegen können, sollte schon bekannt sein?! aber hauptsache du ziehst deine schlüsse über den charakter eines dir unbekannten menschen?!  :hää?deppat?:

798061[/snapback]

Den Schmäh glaubst du ja hoffentlich selber nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich hat die Krone den vollen Namen von D. geschrieben. Nur zur Erklärung....

798073[/snapback]

Des kann ich ja ned riechen... :D

Dann ist halt der Schladi boulevardesk... :D;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.