SCR-4-EvEr

Rapid Wien - Pasching

78 Beiträge in diesem Thema

Am nächsten Sonntag is das so wichtige Spiel gegen Pasching. Will man die Chance auf den Meistertitel noch behalten, muss am Sonntag ein Sieg her! Eine Leistung wie die in der 1.HZ gegen Sturm darf sich auf keinen Fall wiederholen!

Ich bin zuversichtlich und tippe auf ein 2:1.

Aufstellung:

Payer

Hiden - Feldhofer - Valachovic - Katzer

Hlinka - Kulovits

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Tore: Kincl, Ivanschitz; Mayrleb

Zuschauer: 13.000

oder:

--------------------- Payer ---------------------

---------------------------------------------------

------ Hiden - Valachovic - Feldhofer ------

---------------------------------------------------

-- Garics ---------- Hlinka ---------- Katzer --

----------------------------------------------------

------------- Hofmann - Ivanschitz ------------

----------------------------------------------------

---------------- Kincl - Lawaree ----------------

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es MUSS gewonnen werden um an dem superfunder fc endlich in der tabelle vorbei zu ziehen,

rapid wird sich ja wohl hoffentlich wieder erfangen haben und pasching wird sich auch nicht nochmal so präsentieren wie gestern, könnte also ein gutes spiel werden, am liebsten wär mir wieder so ein souveräner sieg wie im herbst, aber das wirds leider ned spieln

mein tip:

2:1

tore: pichlmann, lawaree, hofmann

zuschauer: 13000

aufstellung

Payer

Hiden - Valachovic - Katzer

Hlinka - Kulovits

Hofmann

Ivanschitz

Dosek

Kincl - Lawareel

oder (ohne hofmann)

Payer

Hiden - Feldhofer - Valachovic - Katzer

Hlinka - Kulovits

Ivanschitz

Dosek

Kincl - Lawareel

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' nur einen Wunsch: :support: Bitte Ivanschitz in die Mitte!!! Auch, wenn Hofmann wieder nicht spielen können sollte (was ich nicht hoffe): die Variante Martinez links + Ivanschitz zentral (z.B.) hat ja zuletzt in Mattersburg auch gut geklappt.

Könnte mir eine ähnlich trockene Angelegenheit, wie beim 3:0 im Herbst, vorstellen. Allerdings nur, wenn 100% ernsthaft zur Sache gegangen wird und die zuletzt erfolgreichen Aufstellungs-Varianten (sofern nur irgend möglich) reaktiviert werden. Bei Pasching weiß man zwar nie so genau, woran man ist, aber wenn wir uns nicht gerade dumme frühe Tore einfangen, sollte der Zeitpunkt dieser Begegnung für uns an sich recht günstig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aufstellung:

Payer

Korsos - Valachovic - Feldhofer - Katzer

Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Dosek

Lawaree - Kincl

Wäre zwar mMn eine relativ offensive Aufstellung, aber dennoch einen Versuch wert. Ivanschitz und Hofmann spielen beide zentral und auf den Flügeln, dass heißt, sie sollen rotieren und so dem Gegner keine Möglichkeit geben sich auf uns einzustellen. Denke, die Paschinger Defensive sollte bereits mit Dosek, Lawaree und Kincl genug beschäftigt sein und kann sich somit nicht so gut um unsere beiden Schaltheben im Mittelfeld kümmern.

Tippe auf ein 3:1

Tore: Ivanschitz, Hofmann, Lawaree

Zuschauer: 15.000 (bei schönem Wetter am Sonntagnachmittag!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eines ist klar. ab dem zeitpunkt zählen für Rapid nur mehr siege und 3 punkte in jedem spiel. vorallem zuhause muss jedes spiel gewonnen werden außgenommen gegen die austria muss man vielleicht auch mit nem unentschieden zufrieden sein, das hängt aber von der tabellensituation bis dahin ab.

mein tipp ist ein 2:0 Sieg

Tore: Kincl, hofmann

fals hofmann irgendwie über 90 min spielen kann muss er eingesetzt werden, denn wofür wird er sonst geschont. jetzt ist es an der zeit alles in die waagschale zu werfen, denn eine niederlage könnte das ende unserer träume sein.

Payer

Hiden Valachovic Feldhofer Katzer

Hlinka

Hofmann Ivanschitz

dosek

Lawaree Kincl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat ähnlichen Charakter wie jenes gegen den GAK vor einem Monat - wir müssen gewinnen, Punkte abgeben gegen direkte Konkurrenten ist nicht nicht drin. Mit einer Leistung wie gestern sieht's aber düster aus - es bedarf einer extrem Steigerung.

Wen soll man aufstellen bzw. wen wird Hickersberger aufstellen?! Bei ihm weiß man das ja nie :nein:

Solange ich Garics und Martinez nicht sehen muss, bin ich zufrieden...

Payer

Markus Hiden - Feldhofer - Valachovic - Katzer

Hlinka - Kulovits

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Ivanschitz in der Mitte, Hofmann eher auf rechts; Wenn der Kapitän wieder "geschont" wird, dann bitte Dosek im offensiven Mittelfeld aufstellen und Ivanschitz zentral dahinter. Aber wie man Hicke kennt, wird Andi wieder am Flügel versauern und alles wird super sein :angry:

Tip: 3:1

Tore: Ivanschitz (2x), Lawaree

Zuschauer: 11.500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung ist für mich klar:

----------------------Payer---------------------------

-----Feldhofer----Valachovic------Katzer----------

--------------------Kulovits---------------------------

--Garics(65. Martinez)--Hlinka------Hofmann------

-------------------Ivanschitz(85. Sturm)------------

----------Kincl (70. Kienast)----Lawaree-----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich, auch wenn ich (noch) nicht sonderlich mag, erfreut bin, dass Dollinger ab Sommer bei uns spielt, weil unser Mittelfeld so viel flexibler wird.

Ivanschitz muss in die Mitte, aber die Frage ist halt: Wie ?

Payer

Hiden - Valachovic - Feldhofer - Katzer

Kulovits - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Das wäre eben am realistischsten, aber vielleicht lässt sich Hlinka ja mal eher ein bisschen nach links fallen um Ivanschitz so Räume zur Mitte zu öffnen.

Selbst eine Mittelfeldvariante mit Dosek wäre nicht erfolgsversprechend, da dann Hofmann nach links gehen müsste (!?!?).

Sieg wird's aber sicher ! Wir werden Pasching, die heuer keineswegs gut drauf sind, im Frühjahr nur "leichte" Gegner hatten und gegen den ersten "schweren" Gegner, den GAK, gleich eine Heimklatsche bekommen haben, mit 2:0 besiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sieg wäre schon enorm wichtig. Man würde damit an Pasching in der Tabelle vorbeiziehen. Außerdem muss die Austria erst in Salzburg gewinnen. Ich hoffe da auf einen Trainereffekt bei den Salzburgern. Dort müssen ja jetzt alle um ihr Leiberl für die nächste Saison rennen.

Also wenn alles so läuft wie ich es mir erhoffe, könnten wir uns mit etwas Glück die Tabellenführung zurückholen.

Tippe auf ein mühsam erwurschteltes 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei der Form, in der Pasching gerade ist tipp ich auf

Tip: 3:0

Tore: wurscht

Zuschauer: 13000

Stimmt, wir sind ja vor allem auch grad in Topform.

Wenn wir so ein Spiel erwischen wie in Graz dann schwant mir böses. Hätte Ivan den Ausgleich per Glücksfreistoß nicht erzielt, wären wir schlimmer unter die Räder gekommen.

Aber noch so eine wie die zweite HZ in Graz könnte sich da schon eher sehen lassen. Kann man nur auf einen guten Tag hoffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn wir so ein Spiel erwischen wie in Graz dann schwant mir böses. Hätte Ivan den Ausgleich per Glücksfreistoß nicht erzielt, wären wir schlimmer unter die Räder gekommen.

Aber noch so eine wie die zweite HZ in Graz könnte sich da schon eher sehen lassen. Kann man nur auf einen guten Tag hoffen...

Nach schlechten bis mittelprächtigen Partien haben wir zuletzt schon oft gute Spiele draufgelegt (leider zu oft auch umgekehrt :madmax:), darauf hoffe ich auch jetzt wiederum. Zumal man gegen eine Mannschaft, wie Pasching, ja hoffentlich keinem Spieler erst großartig erklären muss, dass der Gegner verdammt ernst zu nehmen ist. Wenn's bei uns keine größeren Aussetzer in der Mannschaft gibt, haben wir zumindest aufgrund der Form doch etwas bessere Karten, als Pasching. Von der derzeit ausgezeichneten Heimbilanz mal ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.