Hellas

Neuigkeiten, Gerüchte, Veränderungen 2005/06

1.604 Beiträge in diesem Thema

Tor: Didu muss gehalten werden

Abwehr: die beste aller Zeit, Afolabi, Antosson, Dospel und Petrous können sich abwechseln, geht Papac weg, muss man sich was überlegen

Mittelfeld: Vachousek, Sionko, Blanchard, Kiesi, Mila mit Abstand das stärkste der Liga

Sturm: eine Verstärkung wäre vll nötig, die die Chance effizienter nützt.

was meint ihr??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt ein Stürmer.

was man nächste Saison schon suchen kann ist ein Blanchard ersatz. weil ich glaub nach 2006 wird er auch schon zu alt sein

aber wenn wir die heurige Mannschaft halten und noch einen Topstürmer holen is da einiges drinnen.

würd mich freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle noch einen Stürmer... denn Rushfeld schiesst zwar einige Tore, ist aber für's internationale Geschäft viel zu wenig, und Vastic... naja... ist für mich fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall brauchen wir einen Topstürmer.

Eventuell noch einen def. Mittelfeldspieler als Kaderergänzung.

Falls Vachousek weg geht, brauchen wir da natürlich auch einen Ersatz.

Papac wird wahrscheinlich bleiben, da sich Spieler und Verein einig sind und die Option nur aus taktischen Gründen nicht gezogen wurde.

Wichtiger als neue Spieler ist aber imo, dass Didulica und Afolabi gehalten werden

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

afolabi zu halten wird, denke ich, sehr, sehr schwer werden. der spielt seit geraumer ezit in einer form, ich kann mich an keinen derartig starken verteidiger in der österreichsichen liga erinnern. spritzig ist für seinen antritt noch gelinde ausgedrückt, klasse stellungsspiel, kopfballgewaltig und enorm zweigampfstark sind nur weitere attribute, die ihn so einzigartig machen. so sehr ich auch antonsson schätze, mit rabiu steht und fällt unsere iv. gerade im uefa cup beweist er ein ums amdere mal, dass er die klasse besitzt, die ihm wir als fans nachsagen und er nicht nur ein paar österreichische stürmer alt aussehen lassen kann. sollte ein lukratives angebot eines renommierten vereins kommen, fände ich es ihm gegenüber nicht fair, ihn auf biegen und brechen halten zu wollen. was für asuwirkungen so etws haben kann, kann sich ja jeder vorstellen. und vergönnen würde ich ihm einen verein in einer spitzenliga auf jedem fall.

binden muss man unbedingt vachousek. bei aller verspieltheit, was der mit dem ball kann ist in der buli einzigartig. erfreuich finde ich, dass ja das gerücht umgeht, sionko fühle sich so wohl, dass er länger bleiben will. vielleicht kann er ja stepan mit dem gedanken anstecken.

ich hoffe sigi findet noch einmal wirkich zu seiner topform. denn dosunmu zeigt immer mehr, dass er von uns allen zu unrecht verschmäht wurde. wenn wir unter druck geraten ist er der mann der eingewechselt gehört. auch wenns im abschluss noch nicht klappen mag, seine durchbrüche auf der seite sind für einen brecher in der mitte enorm wichtig, da er immer einem, oder auch zwei :D, verteidigern davon laufen kann, um dann einen tödlcihen stanglpass zu geben. fands überhaupt geil, als er sich im derby zu einwechslung bereit gestellt hat und von den rängen so viel applaus kam, dass ich im ersten moment dachte, polster trreibt isch da unten gerade irgendwo herum. die freude konnte man ihm im gesicht ablesen und gerade das mangelnde selbstvertrauen wird wohl auch an seinen verkorksten ersten spielen schuld gewesen sein.

einen blanchard wird man auch nicht so leicht ersetzen können, der muss einfach noch ein, zwei jahre durchhalten, von ihm bin ich derzeit, neben afo, am meisten begeistert. :)

sollte man den grössten teild der mannschaft halten können sehe ich, bis auf einen eventuellen stürmer nicht viel handlungsbedarf. und der traum mintal ist ja offensichtlichleider schon wieder ausgeträumt, wenn sein wunschverein bayern münchen heist, woird er sich den umweg österreichische bundesliga ebstimmt icht antun.

ps: etwaige rechtschreibfehler bzw ausdrucksschwächen sind auf extreme übernachtigkeit zurückzuführen, bitte um verzeihung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blanchard-Ersatz sollte man in der kommenden Saison suche!

Ein Stürmer würd uns ganz gut tun!

Zur Abwehr (für mich in Zukunft wie folgt!)

Dospel/Metz - Afolabi - Antonsson - Papac/Schicker

Dheedene und Rata werden vermutlich nicht bleiben, Petrous muss sich erst beweisen. Da sollte man auf jeden Fall auch überlegen, ob Salvatore nicht ein Thema ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema, aber gut!

Dheedene, Rata, Wagner, werden wohl auf jeden Fall gehen müssen. Um Rata tut es mir verdammt leid, um Dheedene auch etwas. Wagner brauch ich nicht mehr, jedoch bitte nur auf die fußballerische Leistung ummünzen.

Kommen muß ein Stürmer, dass ist klar. Am besten wäre natürlich ein Junger, denn Rushfeldt wird wohl auch nicht mehr länger als 2 Jahre bei uns bleiben bzw. überhaupt Fußball spielen, aber wer weiß, vielleicht geht er ja den Weg von Shearer! :D

Mintal wäre natürlich ein Wahnsinn, wirds aber wohl kaum spielen. Kümmern sollte man sich aber auch um Marek Heinz von Gladbach, auch wenn er kein klassischer Stürmer ist. Wo wir schon in Deutschland sind, da gibt es noch einige Interessante Spieler, bei denen auch der Vertrag mit Ende der Saison ausläuft.

Andrej Voronin (Bayer Leverkusen), Mohamed Zidan (Werder Bremen, jedoch mit Kaufoption), Naohiro Takahara (HSV, auch mit Option), Benjamin Auer (Mainz 05) oder auch Marco Vorbeck (Hansa Rostock)! Keiner von den genannten, ist älter als 25!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mintal wäre natürlich ein Wahnsinn, wirds aber wohl kaum spielen. Kümmern sollte man sich aber auch um Marek Heinz von Gladbach, auch wenn er kein klassischer Stürmer ist.

Marek Heinz ist schon bei Sparta Prag und wird dort wahrscheinlich auch die nächsten Jahre bleiben. Denke nicht, dass der sich noch einmal traut ins Ausland zu wechseln.

Gehen werden neben den von Gigi schon gennanten sicherlich auch Kitzbichler, Troyansky und Gilewicz. Wären also insgesamt 6 Spieler, die den Verein verlassen werden.

Daher wäre es verdammt wichtig den Kader auch in der Breite zu verstärken, also einige junge Ergänzungsspieler zu holen, die aber vom Potential her auch das Zeug dazu haben in einigen Jahren zu den Stammkräften zu gehören. Das wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt einige von den Amateuren in den Profi-Kader zu befördern(z.B. Mesut Dogan) oder aus dem Exil zu holen(z.B. Schicker, Pircher).

Mein absoluter Wunschspieler für den Sturm wäre Markus Rosenberg _Schweden_ von Malmö FF, eine der allergrößten Sturmhoffnungen(22 Jahre alt) Schwedens, an dem schon ganz große Adressen(u.a. angeblich Barca letzten Dezember, man emtschied sich aber für Maxi Lopez) dran gewesen sein sollen. Würde die Austria sicherlich einiges kosten, aber dass man es schafft einen Mila oder Antonsson zu holen, die ja auch Toptalente ihrer Länder sind, daran hat ja auch keiner geglaubt.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke hofkicker. Du hast mir viel Schreibarbeit abgenommen.

ad Dosunmu & gleichzeitig für alle anderen Spieler:

Scheissegal was ist, im violetten Dress müssen sie von uns angefeuert werden und dürfen nicht ausgebuht oder -pfiffen werden, auch wenn sie nicht gerade unsere Lieblingsspieler sind oder gar in manchen Augen als großes Risiko angesehen werden.

Im Sturm besteht Handlungsbedarf, nur würde ich diesbezüglich (siehe chinomoreno) in Skandinavien suchen und fündig werden.

Rosenberg hört sich interessant an - Mail an FAK - und könnte wegen Antonsson einen weiteren Beweggrund haben, zur Austria zu wechseln. Außerdem könnte er sich nächstes Jahr (vielleicht) in der CL beweisen und den Sprung zu einem noch besseren internationalen Topklub machen.

Vastic und Gilewicz sollten trotz allem noch einen 1-Jahres-Vertrag erhalten.

Klar wird Afolabi schwer zum Halten sein, doch kampflos darf man ihn nicht ziehen lassen. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Angebot von einem besseren Klub erhalte und mein derzeitiger Klub kämpft fair mit allen Mitteln um meine Gunst.

Selbiges gilt für Didulica, Vachousek, Sionko.

Die freien Stellen von Dhedeene, Troyansky, Wagner,... sollten mit Akademikern aufgefüllt werden, bzw., wie von jemand anderen gefordert, mit den Exil-Austrianern besetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Afolabi könnte man ja wohl noch verkraften wenn er weggehen würde, primärstes Ziel muss sein, Didulica LANGE an den Verein zu binden. Am besten gleich einen 5 Jahresvertrag auf den Tisch knallen, damit wir so richtig abcashen. :D

Didulica, Antonsson, Vachousek, Sionko und in absehbarer Zukunft hoffentlich auch Mila müssen bei uns der Stamm sein (geiler Altersschnitt wäre das übrigens :eek: muss so bei 25 liegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blanchard ist 33, der kann sicherlich noch 2 jahre auf seinem jetzigen level spielen.

Echt schlimm das ihn hier schon so viele abschreiben.

Meine genaueren vorstellungen von verstärkungen schreibe ich dann in ein paar stunden hier nieder ;)

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sturm solltet ihr euch wirklich verstärken.

Ein interessanter Mann wäre eventuell "Andrei Cristea" von Steaua Bukarest.

20 Jahre jung, spielt auch schon im rumänischen Nationalteam und hat Valencia praktisch im Alleingang aus dem Uefa-Cup geschossen.

Vertrag sollte soweit ich weiß im Sommer auslaufen.

Bild: Andrei Cristea (Steaua Bukarest)

Videos:

Steaua - Valencia - Cristea 1:0

Steaua - Valencia - Cristea 2:0

Der wäre doch was für euch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rushfeld ist für österreichische Verhältnisse ein super Stürmer. Zu einem internationalen Topstar fehlt ihm auf jedem Fall die Kaltschnäuzigkeit, der Killerinstinkt. Was Rush oft für Chancen vernebelt ist ja kaum auszuhalten.

Gile muss weg, Vastic' Vertrag gehört verlängert. Er ist für das Offensivspiel sehr wichtig, setzt gekonnt Akzente u. ist mit Vachousek der technisch stärkste Spieler.

Im Kader stehen dann mit Rushfeld, Dosumnu zwei echte Spitzen und Vastic als hängende.

Da besteht also Handlungsbedarf.

Nur...welcher Stürmer passt zur Austria?

Mittelstürmer, Flügelstürmer, Brecher, Techniker,...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.