Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dos Santos

nur noch Platz 89

56 Beiträge in diesem Thema

Historischer Tiefstand

Österreich liegt nur noch auf Rang 89.

Der Fall des österreichischen Nationalteams in der FIFA-Weltrangliste ist auch im Juli weitergegangen.

Im am Mittwoch vom Fußball-Weltverband in Zürich veröffentlichten August-Ranking rutschte die ÖFB-Auswahl im Vergleich zum Vormonat um weitere drei Plätze ab und ist nur noch an 89. Stelle zu finden.

Das ist seit Einführung der Reihung ein historischer Tiefstand. Den "Höhepunkt" hatten die Österreicher im Mai 1999 mit dem 17. Rang erreicht.

Argentinier wieder in Top Ten

An der Spitze blieb alles beim Alten. Weltmeister Brasilien führt weiterhin überlegen vor Frankreich und Spanien. Dieses Trio thront bereits seit August 2002 auf dem "Podest".

Argentinien, erst im Copa-America-Finale von den Brasilianern gestoppt, machte sieben Plätze gut und meldete sich als Vierter unter den Top Ten zurück.

Deutschland auf Rang 13

Vizeweltmeister Deutschland, am 18. August im Wiener Ernst-Happel-Stadion nächster Gegner Österreichs, rutschte vom zwölften auf den 13. Platz ab.

England, am 4. September ebenfalls im Prater erster Kontrahent in der WM-Qualifikation, arbeitete sich hingegen vom achten auf den siebenten Rang vor.

FIFA-Weltrangliste

1. (1.) Brasilien 849

2. (2.) Frankreich 809

3. (3.) Spanien 790

4. (11.) Argentinien 774

5. (4.) Tschechien 762

6. (5.) Niederlande 747

7. (8.) England * 732

8. (6.) Mexiko 731

9. (9.) Italien 728

10. (10.) Türkei 719

. (7.) USA 719

12. (12.) Portugal 714

13. (12.) Deutschland 712

14. (14.) Griechenland 710

15. (15.) Dänemark 703

16. (16.) Kamerun 700

. (16.) Irland 700

18. (18.) Nigeria 696

19. (32.) Uruguay 691

20. (24.) Japan 685

. (19.) Schweden 685

28. (27.) Polen * 652

64. (61.) Wales * 539

89. (86.) Österreich 495

110. (112.) Nordirland * 424

118. (119.) Aserbaidschan * 400

* ÖFB-Gegner in der WM-Qualifikation

sport.orf.at

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUPER HANSEE !! DANKE !!! :clap::clap::clap::clap::clap::v::v::v: vielleicht sicher wir uns mit deiner hilfe, nu den 3 stelligen tabellenplatz. dann wäre dein ziel endlich erreicht, und du könntest dich endlich ín deinen dauerurlaub nach italien verziehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SUPER HANSEE !! DANKE !!! :clap::clap::clap::clap::clap::v::v::v: vielleicht sicher wir uns mit deiner hilfe, nu den 3 stelligen tabellenplatz. dann wäre dein ziel endlich erreicht, und du könntest dich endlich ín deinen dauerurlaub nach italien verziehen ...

am 8. September wird es so weit sein, denn da wird Aserbaidschan gegen uns gewinnen und uns in der Weltrangliste überholen! ich freu mich schon :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo führt das noch hin?

Nur mehr traurig!

KRANKL MUSS ENDLICH RAUS !

Ich bin sicherlich kein Krankl-Freund, aber der Hansi kann wohl nix dafür, dass Österreich in einer Zeit, in der keine Länderspiele stattgefunden haben, abgerutscht ist. Außerdem sagt diese Rangliste genau gar nix aus und ist eigentlich eine Farce. Selbst wenn Österreich 1. wäre könnten wir uns darum nix kaufen.

Edit: Turkmenistan ist übrigens noch hinter uns!

Wenn man sich die Liste zu Gemüte führt, stellt man fest, dass zB Mexiko auf Rang 8 liegt vor Ländern wie Italien, Schweden...

Oman ist vor Schottland; Weißrussland, Burkina Faso, Guinea vor Österreich. Wer im Ernst denkt, dass all diese Länder stärker sind als Ö, dem ist wahrlich nur mehr schwer zu helfen.

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass im vergleich zu anderen kontinenten einfach ein falscher koeffizient gewaehlt wurde, leuchtet mir ja irgndwie ein, aber wie kann es sein, dass laender wie ungarn, estland oder weiszrussland(!) da vor oesterreich sind bzw etwa finnland sogar vierzig plaetze vor uns?

seltsame liste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die Liste im verhältnis nicht richtig ist insbesondere bei Ländern die nicht aus Südamerika oder Europa kommen führt kein Weg daran vorbei, dass wir derzeit wirklich schlecht sind bzw. so eine Liste ideal ist um das eh schon magere öster. Fußballselbstvertrauen weiter zu drücken. Ideal um Krankls Theorien zu stützen die gleichstarke oder de fakto schwächere Mannschaften als Favouriten hinzustellen und seine ein Stürmer Aufstellungen weiter durchzusetzen (ja ich weiß offiziel haben wir ja eh immer einen 2ten Stürmer wie Krichler *haha* )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heuer waren 3 spiele, 1 Sieg( :laugh: ), 2 unentschieden und wir sind 10 oder noch mehr Plätze seit jahresanfang runtergeruscht :eek:

die weltrangliste interessiert mich genauso wie das ATP championship-race beim tennis, :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. ist die rangliste eh fürn hugo!!! statistik sonst eigentlich nix!!

2. was kann eigentlich der Krankl genau dafür das wir wenige Punkte machen!? irgendwie anders aufstellen kann er auch nicht oder? wüsste zumindest keine bzw. wenige Kicker die besser wären als die die eh schon spielen!? also meiner Meinung nach hat der Teamchef eh nur eine representative Wirkung! der Rest MUSS von den Klubs erledigt werden! wenn im Klub scheiße trainiert wird bzw. der Spieler beim Klub nicht in Form ist dann wird er auch im Team keine Bäume oder Asbeken niederreißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. ist die rangliste eh fürn hugo!!! statistik sonst eigentlich nix!!

2. was kann eigentlich der Krankl genau dafür das wir wenige Punkte machen!? irgendwie anders aufstellen kann er auch nicht oder? wüsste zumindest keine bzw. wenige Kicker die besser wären als die die eh schon spielen!? also meiner Meinung nach hat der Teamchef eh nur eine representative Wirkung! der Rest MUSS von den Klubs erledigt werden! wenn im Klub scheiße trainiert wird bzw. der Spieler beim Klub nicht in Form ist dann wird er auch im Team keine Bäume oder Asbeken niederreißen!

naja, als admira-fan kann ich ja verstehen, dass man mit der krankelschen aufstellung zufrieden ist.

ich sag nur akagündüz: der hat (als einziger legionär?) letzte saison konstant gute leistungen erbracht, und der hansi hat nicht einmal daran gedacht, dass man ihn einberufen könnte. wahrscheinlich, weil die türkische liga nicht den hohen österreichischen ansprüchen entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.