nur noch Platz 89


dos Santos

Recommended Posts

mein neues Zuhause

unser letztes spiel gegen frankreich (damals frischgebackener weltmeister) endete direkt nach der wm 98 2:2.

der gak gegen schied letztes jahr nur ganz knapp gegen ajax (CL-viertelfinalist) aus.

die großen kochen auch nur mit wasser, wenn ich allerdings mit angst hingehe, mich zu verbrennen, dann verbrenne ich mich garantiert. respekt, aber keine angst!

vielleicht würden wir dann nicht immer 0:4 verlieren, wenn das nationalteam sich an besser gegner heranwagen würde, aber deine einstellung ist genau die krankl`sche weltordnung: "niedrige ziele setzen, dann kann niemand sagen, die ziele wurden nicht erreicht."

irgendwie typisch negativ österreichisch.

lernen kann ich nur von den besten, nicht von gleichwertigen!

das erste trifft den nagel auf den Kopf, nur kann ich deiner Schlußfolgerung nicht ganze zustimmen! Die Lösung ist nicht gegen Top Mannschaften zu spielen sondern man muß einfach seine Zielsetzung bei vermeindlich leichtereren Gegner um einiges höher setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
unser letztes spiel gegen frankreich (damals frischgebackener weltmeister) endete direkt nach der wm 98 2:2.

der gak gegen schied letztes jahr nur ganz knapp gegen ajax (CL-viertelfinalist) aus.

die großen kochen auch nur mit wasser, wenn ich allerdings mit angst hingehe, mich zu verbrennen, dann verbrenne ich mich garantiert. respekt, aber keine angst!

vielleicht würden wir dann nicht immer 0:4 verlieren, wenn das nationalteam sich an besser gegner heranwagen würde, aber deine einstellung ist genau die krankl`sche weltordnung: "niedrige ziele setzen, dann kann niemand sagen, die ziele wurden nicht erreicht."

irgendwie typisch negativ österreichisch.

lernen kann ich nur von den besten, nicht von gleichwertigen!

und du denkst es ist der motivation förderlich, wenn man das länderspiel-jahr mit 0 siegen, 3 remis und 7 niederlagen beschliesst?

meine weltordnung ist aber ganz klar die von Kurt Jara, nämlich dass es absolut realistisch sein muss, in unserer wm-quali gruppe platz 2 zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

' date='+05 Aug 2004 - 20:49']
achja? sükorea bei der letzten wm im halbfinale, japan im achtelfinale.

natürlich hatten sie heimvorteil, aber japan hat auch erst vor der em tschechien 1:0 in tschechien besiegt. der asiatische fußball ist nicht mehr so schlecht, wenn er auch sicher nicht absolute weltklasse ist. wir wären froh, wenn wir bei einer heim-wm bzw. EM in 4 jahren (ist aber sicher schwieriger als wm) die vorrunde überstünden.

da hat johann k. sicher recht: jausengegner gibt es keine mehr. nur zieht er diesen schluß nur, wenn wir in der favoritenrolle sind.

hast du spiele des asien cups vervolgt? kann ich mir nicht vorstellen! Sicherlich hat der Asiatische Fußball aufgeholt keine Frage, aber trotzdem gibts vielleicht 3 gute Mannschaften alles andere sind so ziemlich Jausengegner; Überleg mal die Gruppen der Quali für den Asien Cup - die sind teilweise lächerlich, kein Wunder das da mittelmäßig bis schlechte Mannschaften verhältnismäßig viele Siege einfahren;

100% zustimmung.

der asien cip ist SICHER NICHT mit der em zu vergleichen. hie rhaben wir schon andere kaliber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
[

und du denkst es ist der motivation förderlich, wenn man das länderspiel-jahr mit 0 siegen, 3 remis und 7 niederlagen beschliesst?

meine weltordnung ist aber ganz klar die von Kurt Jara, nämlich dass es absolut realistisch sein muss, in unserer wm-quali gruppe platz 2 zu erreichen.

das ist genau der punkt. krankl jammert, daß alles schlechtgeredet wird, geht aber mit einer negativsten einstellung an seine arbeit heran.

wer sagt denn, daß wir von den spielen nur 3 unentschieden holen? vielleicht gewinnen wir ja 6mal!

aber wenn man es nicht probiert, kann man nur mutmaßen.

und in einen wettbewerb zu gehen, mit dem ziel zweiter zu werden ist sehr gefährlich. siehe wm 90 unter hickersberger in italien und wm 98 unter prohaska in frankreich.

jeweils ein übermächtiger gegner (jeweils italien) gegen den man sowieso keine chance hatte....und genau die wären schlagbar gewesen, besonders 98!

so pervers das klingt, aber ich muß zu einer wm fahren mit dem ziel, weltmeister zu werden! warum: erstes ziel kann es nur sein, die vorrunde zu überstehen. und dann ist k.o. -system. also bei jedem spiel zählt nur der sieg.

wenn man dann im achtelfinale oder viertelfinale ausscheidet, kann man immer NACHHER immer noch sagen, das war ok.

aber das ziel zu haben, 19. zu werden, kann es nicht sein.

lieber hohe ziele haben und einsehen, daß es bessere gibt als sich nichts zuzutrauen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

und außerdem braucht man fußballprofis nicht zu motivieren.

das ist der größte journalisten-schmäh, den es gibt.

jeder profi spielt für sich und seinen vertrag, spielt er gut, hat er einen guten vertrag, spielt er schlecht, hat er keinen oder einen miesen.

also wozu ein motivator?

bin mir sicher, die spieler lachen sich tot, wenn krankl mit seinem pathos daherkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
lieber hohe ziele haben und einsehen, daß es bessere gibt als sich nichts zuzutrauen!!!!!

... um dann von leuten wie Schwejk und so belächelt zu werden, die von Grössenwahn faseln und die aussagen des trainers "grosskotzig" nennen. hier sei dann wohl "der realismus eines aussenstehenden" gefragt.

du schreibst mit gespaltener tastatur, bist in keinster weise ernst zu nehmen.

man lese sich deine meinung über Wacker durch und dann die zeilen über's nationalteam. und du sprichst von objektivität? dies lächerlich zu heissen wäre ein euphemismus! jede weitere diskussion erübrigt sich hiermit.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
Und unter Krankl's Nachfolger (wer immer der Bedauernswerte sein wird) stürmen wir mit DIESEN Spielern unter die Top-Ten, oder wie? :wos?:

Na klar!

Im Ernst, von Top-Ten war keine Rede, aber dieser Mensch hat praktisch jeden der in der obersten Liga spielt und im Nationalteam spielen darf schon ausprobiert, aus Ego-Gründen verzichtete er von Vorneherein auf Didi Kühbauer und bringt NULL ERGEBNISSE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kennen Sie Dr. Elo?

Österreich ist in der FIFA-Rangliste mittlerweile auf Platz 89 gepurzelt und <Krone>-Kolumnist Christoph Wikus bezweifelt mit Recht die Logik, die hinter dieser Wertung steckt. Es sei unrealistisch, wenn wir nach einem Remis gegen Russland 16 Ränge verlieren.

Bevor wir Sie mit einer realistischeren Länderwertung bekanntmachen, kurz einen Ausflug zum Schach (!).

Auch beim Schach wurde die Frage nach einer Reihung aller Spieler aufgeworfen. Wie läßt sich ein Spieler aus St. Petersburg mit einem aus Madrid vergleichen, wenn beide einander nie im Leben begegnen?

Dr. Elo, ein passionierter Schachspieler, fand den Stein des Weisen: Der Neuling beginnt in der Regel mit 1.400 "Elo-Punkten", gewinnt er, steigert er sein Konto, verliert er, fällt er ab. Weltmeister Kasparow hat mittlereile mehr als 2.800 Elo-Punkte erreicht, die besten Österreicher etwa zwischen 2.400 und 2.500. Natürlich zählt ein Sieg über einen stärkeren Gegner mehr, wer von einem Newcomer geschlagen wird, sackt ganz schön ab.

Nun zum Fußball. Wir wollen Sie auf eine Internet-Site hinweisen:

"http://www.eloratings.net/world.html"

Es ist der Versuch, mit der dem Schach entlehnten "Elo-Wertung" eine Weltrangliste im Fußball zu erstellen.

Sie finden hier auch ausnahmslos alle Länderspiele mit einer Verzögerung von wenigen Stunden aktuell, jedes Land hat seine Elo-Zahl über viele Jahre <erarbeitet>. Österreich rangiert in dieser Wertung, die wir für realistischer halten, gemeinsam mit Tunesien auf Platz 45. Die Wertung läßt sich leicht nachvollziehen und sie ist, nach unserer Auffassung, dem FIFA-Ranglistensystem vorzuziehen.

Frankreich hält nach wie vor Platz 1 (ein verpatztes Turnier bedeutet noch lange keine Schubumkehr), gefolgt von Argentinien und Braslien.

Europameister Griechenland hat 21 Plätze gutgemacht und ist Achter, die Deutschen liegen zwischen Japan und Rumänien auf Rang 18.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung über die Site, und vor allem: Es ist doch ein Trost für die österreichische Fußballseele...

(copyright sportventil)

sportventil.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

... um dann von leuten wie Schwejk und so belächelt zu werden, die von Grössenwahn faseln und die aussagen des trainers "grosskotzig" nennen. hier sei dann wohl "der realismus eines aussenstehenden" gefragt.

du schreibst mit gespaltener tastatur, bist in keinster weise ernst zu nehmen.

man lese sich deine meinung über Wacker durch und dann die zeilen über's nationalteam. und du sprichst von objektivität? dies lächerlich zu heissen wäre ein euphemismus! jede weitere diskussion erübrigt sich hiermit.

hier gibt es ein paar gravierende unterschiede, die du mit deiner negativen grundeinstellung mir gegenüber offenbar einfach nicht sehen willst.

heli kraft hat in jenem leidigen TT-interview gesagt, daß er sicher ist, daß wacker nichts mit dem abstieg zu tun hat und einen GESICHERTEN mittelfeldplatz erreichen wird. so ist das großkotzig. als aufsteiger nicht einmal ansatzweise daran zu denken, etwas mit dem abstieg zu tun zu haben, ist schon sehr überheblich. er hätte auch sagen können: "es wird eine schwierige situation. aber wir werden unser bestes geben und ich bin zuversichtlich, daß wir die klasse halten und vielleicht sogar einen mittelfeldplatz erreichen." aber nein, der herr kraft ist ganz sicher - das ist großkotzig.

krankl ist das andere extrem. der sucht schon ausreden vor den spielen gegen favorisierte gegner. niemand verlangt von krankl den ersten platz - aber von vornherein zu sagen, daß er unmöglich ist, geht einfach nicht.

kein realist verlangt von heli kraft einen 5. platz mit seiner mannschaft, d.h. aber auch, daß niemand was dagegen hat, wenn er ihn erreicht. aber mit seinen aussagen baut er mMn unnötig druck auf. kurt jara hat da mMn eine vorbildliche aussage gebracht: "so schnell wie möglich 40 punkte und dann sehen wir weiter." das ist weder großkotzig noch krankl-pessimistisch. und vor allem ist es vergleichbar, da kaiserslautern heuer das niedrigste budget der deutschen BL hat.

lieber badest, es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern viele grautöne in unserem leben.

und ich gestehe dem heli kraft zu, daß er fehler macht, schließlich ist er ein relativ unerfahrener trainer verglichen mit seinen kollegen. vielleicht lernt er was draus.

hoffe damit deine unsachlichen vorwürfe mir gegenüber entkräftet zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

... um dann von leuten wie Schwejk und so belächelt zu werden, die von Grössenwahn faseln und die aussagen des trainers "grosskotzig" nennen. hier sei dann wohl "der realismus eines aussenstehenden" gefragt.

du schreibst mit gespaltener tastatur, bist in keinster weise ernst zu nehmen.

man lese sich deine meinung über Wacker durch und dann die zeilen über's nationalteam. und du sprichst von objektivität? dies lächerlich zu heissen wäre ein euphemismus! jede weitere diskussion erübrigt sich hiermit.

hier gibt es ein paar gravierende unterschiede, die du mit deiner negativen grundeinstellung mir gegenüber offenbar einfach nicht sehen willst.

heli kraft hat in jenem leidigen TT-interview gesagt, daß er sicher ist, daß wacker nichts mit dem abstieg zu tun hat und einen GESICHERTEN mittelfeldplatz erreichen wird. so ist das großkotzig. als aufsteiger nicht einmal ansatzweise daran zu denken, etwas mit dem abstieg zu tun zu haben, ist schon sehr überheblich. er hätte auch sagen können: "es wird eine schwierige situation. aber wir werden unser bestes geben und ich bin zuversichtlich, daß wir die klasse halten und vielleicht sogar einen mittelfeldplatz erreichen." aber nein, der herr kraft ist ganz sicher - das ist großkotzig.

krankl ist das andere extrem. der sucht schon ausreden vor den spielen gegen favorisierte gegner. niemand verlangt von krankl den ersten platz - aber von vornherein zu sagen, daß er unmöglich ist, geht einfach nicht.

kein realist verlangt von heli kraft einen 5. platz mit seiner mannschaft, d.h. aber auch, daß niemand was dagegen hat, wenn er ihn erreicht. aber mit seinen aussagen baut er mMn unnötig druck auf. kurt jara hat da mMn eine vorbildliche aussage gebracht: "so schnell wie möglich 40 punkte und dann sehen wir weiter." das ist weder großkotzig noch krankl-pessimistisch. und vor allem ist es vergleichbar, da kaiserslautern heuer das niedrigste budget der deutschen BL hat.

lieber badest, es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern viele grautöne in unserem leben.

und ich gestehe dem heli kraft zu, daß er fehler macht, schließlich ist er ein relativ unerfahrener trainer verglichen mit seinen kollegen. vielleicht lernt er was draus.

hoffe damit deine unsachlichen vorwürfe mir gegenüber entkräftet zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

so will ich bitte nit angesprochen werden.

zum rest: 8P

eigentlich, stell ich mir unter einem moderator was anderes vor....

bissi tief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

tja, zuerst als zensor herumrennen und jeden, der mal was kritisches zu deinem verein sagt an den pranger stellen und wenn die argumente ausgehen, beleidigte leberwurst spielen. sehr bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zum AustroTürken kann ich nur sagen das ich von dem Typen genau gar nichts halte! als er bei uns gespielt hat wer er immer einer der letzten am platz und einer der erste die weg waren - einsatzwill etc. gleich null!

das ist mir völlig egal, wie sich der aka vor jahren mal aufgeführt haben soll. jetzt spielt er in der türkei und ist somit einer der wenigen österreichischen legionäre. solche spieler nicht zu berücksichtigen, ist einfach nur beschränkt. noch dazu, wo aka bereits in seinem ersten länderspiel nach 10 minuten ein tor erzielte!

und wie kannst du beurteilen das er konstante leistungen gebracht hat? hast du ihn jedesmal gesehen oder hast du das gelesen?????

ich habe ihn wohl genauso oft gesehen wie unser teamchef...

bei stürmern tut man sich aber mit fernbetrachtungen etwas leichter; wenn nämlich jemand regelmäßig tore schießt (und laut berichten auch welche auflegt), dann gehe ich ganz pragmatisch davon aus, dass er nicht sooo schlecht gespielt haben kann. oder siehst du das anders?

außerdem geht's mir gar nicht darum, den aka in den himmel zu loben, sondern anzumerken, dass er eine alternative gewesen wäre. schließlich sind die direkten konkurrenten solch kaliber wie wallner, haas und linz, die allesamt erst beweisen müssen, dass sie sich in einer guten liga durchsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.