SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


GrimCvlt

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Schlecht, richtig schlecht. 

Die Austria war halt weniger schlecht. Für uns reicht das bereits.

Ein paar Spieler könnte man getrost abgeben, allen voran Pavelic, Sonnleitner, Schrammel und Murg. Was die heute teilweise fabriziert haben hat mit Fußball nichts zu tun. Schwab mit dem nächsten Stiefel, da speiben dich an - das ist einfach viel viel viel zu wenig. Knoflach bitte mal als Vorsänger testen, da hat er sicher Potenzial.

Steffen ist arm dran mit diesen schlurfenden Schnecken, ein Auer hat das eine gut gemacht was ein Auer kann

Die genannten Herren bitte bei Rapid 2 nächstes Jahr einsetzen und erst dann in die Freiheit entlassen. Wegen dem Aufstieg in Liga 2 fürs neue Format warats. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ein bisschen Senf von mir zum Spiel...

 

1.) Man konnte deutlich erkennen, dass durch den erneuten Systemwechsel wieder alle (wenigen) vorhandenen Automatismen durcheinander kamen. Als Beispiel kann man die Außenverteidiger nehmen, die beide viel zu offensiv waren und somit oft nur 2 Verteidiger in der Abwehr von Rapid Austrias Konter stoppen sollten. Von denen ist zumeist einer (Dibon) herausgerückt und hat den Ballführenden (oft mit einer Grätsche) attackiert. 4 Mal rutschte er ins Leere und die Austria konnte 2 oder 3 gegen 1 in der Überzahl angreifen. Dies führte zu beiden Gegentoren.

 

2.) Viele Weitschüsse, die auch zumeist sehr gut angetragen waren, aufgrund der Entfernung jedoch gehalten werden konnten/knapp nicht ins Tor gingen.

 

3.) Keine Bewegung im Spiel ohne den Ball, was evtl. auf den fehlenden Plan wie man spielen soll zurückzuführen ist. Dieser wurde nämlich durch Holzhausers offensive Rolle ziemlich sicher über den Haufen geworfen (Stichwort sporadische Manndeckung).

 

4.) Wir sprechen immer von den "besten Fans", doch es ist schon sehr beschämend, dass bei einem Derby 10 Minuten vor Schluss und bei einem Rückstand viele Leute das Stadion verlassen. Die Chance von Szanto in der Nachspielzeit wurde vor einer fast leeren Haupt-/VIP-/Nordtribüne gespielt. Block West ausgenommen. Der agierte heute aufgrund anderer Tatsachen unglücklich:

 

5.) Mind. 3 Mal "schwuler FAK" anzustimmen, obwohl man am Trikot den Spruch "so bunt wie das Leben" stehen hat, ist mehr als unnötig. Damit macht man sich vor allem vor den gegnerischen Fans lächerlich, auch wenn der "so bunt wie das Leben" - Schriftzug von Wien Energie kam...

 

6.) Es ist auch bezeichnend dass Szanto der Ball in der Nachspielzeit nicht wegen einer Rasenunebenheit versprungen ist, sondern wegen einer Pyrokappe o. ä. Auch wenn es vermutlich mit dem Tor nicht mehr für einen Punkt gereicht hätte, ist das nicht die Art der Unterstützung die ich mit vom Block West wünschen würde. Auch wenn die Pyro-Show schön anzusehen war, sie kam zu einem unnötigen Zeitpunkt, als es gerade galt den schnellen Ausgleichstreffer zu erzielen. Und das sage ich als jemand, der normalerweise ein Befürworter der meisten Aktionen des BW ist.

 

7.) Scheiße hoch drei es zipft mich so an, das kann ich gar nicht sagen, ich Idiot schau mir das Cupspiel trotzdem an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Es fehlt einfach an Qualität so vorne als auch hinten. 

Das natürlich auch, ich wäre aber schon zufrieden, wenn man im Spiel nicht jeden zweiten Pass auf 3 Meter, den jeder Spieler in der 2. Klassen spielen kann, sofort verschenkt. An diesen Kleinigkeiten hapert es und da war die Austria uns heute überlegen, sie haben deutlich weniger Fehler gemacht. In Österreich brauchst du keinen ansehlichen Offensivfußball spielen, um in die Nähe der EC-Plätze zu kommen. Du kannst den schlechtesten Kader habe, aber die wenigsten Fehler machen und spielst trotzdem oben mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Das natürlich auch, ich wäre aber schon zufrieden, wenn man im Spiel nicht jeden zweiten Pass auf 3 Meter, den jeder Spieler in der 2. Klassen spielen kann, sofort verschenkt. An diesen Kleinigkeiten hapert es und da war die Austria uns heute überlegen, sie haben deutlich weniger Fehler gemacht. In Österreich brauchst du keinen ansehlichen Offensivfußball spielen, um in die Nähe der EC-Plätze zu kommen. Du kannst den schlechtesten Kader habe, aber die wenigsten Fehler machen und spielst trotzdem oben mit.

Eure Passfehler wurden heute allerdings auch öfter durch gutes Attackieren erzwungen, die Räume wurden heute von uns über ca. 70 Minuten ganz gut eng gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich sag das normalerweise nur ungern und ich mag den Djuricin, aber wenn heuer eine Partie vercoacht war, dann die heutige. So wie heute haben wir der Austria schon lange nicht mehr in die Karten gespielt. Bin schon gespannt, wie das in den nächsten Spielen mit ihm weiter geht.

Wir befinden uns spielerisch momentan komplett im Nirvana. Als Canadi kam, gab es einen radikalen Wechsel der Spielphilosophie und des Systems. Dann hat sich immer mehr rausgestellt, dass der Kader nicht ganz so gut zum neuen 3-5-2 Umschaltspiel passt, wie zum 4-2-3-1 Ballbesitzspiel unter Barisic. Dann ist Canadi Geschichte und Djuricin macht wieder einen radikalen Wechsel (zumindest im heutigen Spiel, gegen Altach war das noch sehr viel Canadi). Jetzt spielen wir zwar wieder das, was besser zum Kader passen würde, aber die Spieler können es einerseits nicht mehr so gut (was niemanden wundern darf) und andererseits kommt man personell so am Zahnfleisch daher, dass der einzige echte offensive Flügelspieler Murg heißt und Szanto am linken Flügel spielen muss. So macht die Rückkehr zum ballbesitzorientieren 4-2-3-1 noch weniger Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber

Verdiente Niederlage in einem Spiel, in dem die Austria das macht, was sie am besten kann und von Rapid dazu auch noch eingeladen wird. Nach diesem Spiel wird die Lobhudelei von Bickel für das Trainerteam wohl zugunsten intensiver Trainersuche zurückgestellt werden. Taktisch war das schwach bis fahrlässig.

Knoflachs Knie hat man bis auf die Tribüne schlottern gehört. Diese gechippten Flanken von Schrammel sind die zehn Sekunden Lebenszeit nicht wert, die sie in der Luft verbringen, bevor Hadzikic sie runter fängt.

Bravo Rapid, endlich hat unsere Führungsebene den Drang nach europaweiter Geltung erreicht. Leider nur als perfektes Beispiel, wie man den Schwung eines neuen Stadions und die Energie der immer anwesenden Fanmassen in kürzester Zeit durch sportliche Inkompetenz verspielen kann. Mittlerweile wird ihnen wohl auch klar sein, dass der moderne Fußball nicht auf Krammer und Co gewartet hat, um mit ein paar halbstarken Sprüchen die Titel abzuholen. Wie war das mit dem oft Pech haben?? Eine Entschuldigung wäre meines Erachten nach an Steffen Hofmann angebracht, nach dem was ihm in dieser Saison zumutet und er trotzdem so einen Einsatz heute raushaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
cmburns schrieb Gerade eben:

Eure Passfehler wurden heute allerdings auch öfter durch gutes Attackieren erzwungen, die Räume wurden heute von uns über ca. 70 Minuten ganz gut eng gemacht.

Stimmt, war mMn eines euer besseren Spiele dieses Frühjahr (was ich so gesehen hab). 

Der Pubkteabstand zu den Veilchen ist eben kein Zufall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb Gerade eben:

Eure Passfehler wurden heute allerdings auch öfter durch gutes Attackieren erzwungen, die Räume wurden heute von uns über ca. 70 Minuten ganz gut eng gemacht.

Trotzdem darf ich nie und nimmer dem Gegner aus 3 Metern genau auf den Fuß spielen, da waren eine Vielzahl katastrophaler Eigenfehler dabei, mit denen man nie und nimmer ein Spiel gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, war mMn eines euer besseren Spiele dieses Frühjahr (was ich so gesehen hab). 

Der Pubkteabstand zu den Veilchen ist eben kein Zufall. 

Vom taktischen Korsett/Disziplin her stimme ich dir durchaus zu, da war dass eine der besten Partien, Chancenauswertung war heute allerdings eher najo.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.