SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


GrimCvlt

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Das denke ich auch. Aber nur langfristig gesehen. Dafür ist ja der gesamte Kader zusammengestellt worden. Kurzfristig wird uns das aber nicht weiter bringen. Da muss man kontinuierlich wieder hart arbeiten, langsam wieder die Sicherheit gewinnen und das "alte" System wieder verinnerlichen.

Du sagst es. Und widersprichst  dich in deinen anderen Beiträgen komplett. Der Kader muss das spielen zu der er Ausgerichtet wurde und das es bedingt durch sehr vieler Ausfälle der Schlüsselspieler nicht alles glatt laufen kann ist doch normal, va. Wenn die Austria dann noch so extrwm stark auftritt. Warum willst dann wieder zu der Canadi Schiene wechseln die komplett nicht funktioniert hat? 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Absolut. Aber Spieler wie Pavelic, Murg oder Szanto können dieses körperbetonte Spiel auch gar nicht zeigen - wenn Schwab auslässt, sind wir da völlig geliefert. Ich weine noch immer einem Behrendt im Mittelfeld nach, der auch mal athletisch für Vorteile sorgen kann. Aus meiner Sicht eine große Baustelle im Kader, dass wir außer Okungbowa und Schwab keine körperlich starken 6er haben.


Frage? Was hindert einen Spieler egal welcher Körperstatur, sich einem Gegner so in den Weg zu stellen das dieser nichts anders kann als ein Foul zu ziehen? Allein Holzhauser hätte heut von mir mind. 5-8 mal auf die Füße geklopft bekommen!

Wir hatten kaum Zugriff im Zweikampf, weil auch niemand Versucht hat in den Zweikampf zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Die Baustelle zeigt sich halt meistens dann, wenn das gesamte Spiel stockt und nicht funktioniert. Wenn die Kugel läuft und jeder mit Spielfreude und Elan an die Sache rangeht, vermisst keiner mehr einen Behrendt. In der aktuellen Lage wäre er dafür natürlich Gold wert.

Dann hoff ich mal, dass wir im Finale auf die Admira treffen.

gegen Salzburg können wir derzeit ohnehin nur auf ein Wunder hoffen. Ist die Admira wohl schon Herausforderung genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 1 Minute:

Die Baustelle zeigt sich halt meistens dann, wenn das gesamte Spiel stockt und nicht funktioniert. Wenn die Kugel läuft und jeder mit Spielfreude und Elan an die Sache rangeht, vermisst keiner mehr einen Behrendt. In der aktuellen Lage wäre er dafür natürlich Gold wert.

Man nennt das halt ausgewogene Kadergestaltung,dass man auf unterschiedliche Situationen unterschiedlich reagieren kann. Rapid hat einen eigentlich guten, aber eindimensionalen Kader. Wenn Schobesberger nicht da ist, läuft keiner über 15 km/h im Angriff, wenn Schwab nicht da ist, hat keiner mehr als 60kg am 6er. Auf den AV-Positionen hat man überhaupt alternativenlos Pavelic und Schrammel, sodass man sich schon Jugendspieler wie Thurnwald zurückwünscht, die zwei Mal positiv aufgezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Weil ich es bei den Ecken immer wieder sehe: Wenn den Spielern, die die Ecke ausführen diese unnötige Tipico Werbung am Spielfeld im Weg ist, warum trete ich diese dann nicht weg, um die Ecke auch normal ausführen zu können? Teilweise rennen die Spieler mit einen unmöglichen Winkel an oder verkürzen durch die Werbung generell den Anlauf zur Ecke. Das kanns ja nicht sein oder? Ich will gar nicht wissen, wie viele Ecken wir durch diesen unnötigen Umstand schon hergeschenkt haben. Sieht das keiner von unseren Verantwortlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

 

#17 schrieb vor 8 Minuten:

Das denke ich auch. Aber nur langfristig gesehen. Dafür ist ja der gesamte Kader zusammengestellt worden. Kurzfristig wird uns das aber nicht weiter bringen. Da muss man kontinuierlich wieder hart arbeiten, langsam wieder die Sicherheit gewinnen und das "alte" System wieder verinnerlichen.

Du bist echt praktisch, ich erspare mir heute Kommentare ohne Ende. Genau meine Meinung jedenfalls, ich glaube zwar, dass die Um-Umstellung zurück zum 4-2-3-1 schneller gehen wird als die auf das 3-5-2, dennoch werden sich in dieser Umstellungsphase die Systeme leider etwas vermischen, so wie man es heute z.B. bei unseren Außenverteidigern gesehen hat. Viel zu offensiv beide, hinten infolge dessen teilweise offen wie ein Scheunentor. Genauso erkennen konnte man es bei den vielen Flanken und hohen Bällen nach vorne, das war alles noch Canadi, in der Formation von Barisic.

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Warum willst dann wieder zu der Canadi Schiene wechseln die komplett nicht funktioniert hat? 

Weil das trotz allem noch besser funktioniert, als das was man jetzt auf einmal wieder spielen will. Ein 4-2-3-1 auf Ballbesitz ausgerichtet, das die Mannschaft ewig nicht mehr gespielt hat und offensichtlich noch sehr holprig funktioniert. Mit Szanto als linken Flügel, weil alle anderen verletzt sind. Dazu Kvilitaia auf der Bank, der von allen Ersatzspielern noch am ehesten die Qualität eines Stammspielers hat. Nein danke, da bleib ich lieber beim 3-5-2 Umschaltspiel und spiel so die Saison noch zu Ende. Von mir aus kann man ja auch 4-2-3-1 spielen, aber dann darf man es nicht so übermütig wie heute auslegen.

Im Sommer kann man dann von mir aus gerne wieder zu den Wurzeln zurück. Am besten mit Lederer als Trainer und einem fitten Mocinic, Traustason und Schaub, wenn er bei Rapid bleibt. Ich war ja jahrelang ein Verfechter von dem was Zoki gespielt hat und einer seiner größten Fans hier im ASB (dafür habe ich auch schon oft genug was verbal abbekommen). Dass ich den Ballbesitzfußball nicht will, ist ja überhaupt nicht der Fall. Nur in der aktuellen Situation ist es mMn nicht die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:


Frage? Was hindert einen Spieler egal welcher Körperstatur, sich einem Gegner so in den Weg zu stellen das dieser nichts anders kann als ein Foul zu ziehen? Allein Holzhauser hätte heut von mir mind. 5-8 mal auf die Füße geklopft bekommen!

Wir hatten kaum Zugriff im Zweikampf, weil auch niemand Versucht hat in den Zweikampf zu kommen!

Nichts hindert die kleinen, schmächtigen Spieler, dass sie die notwendige Konsequenz im Zweikampf an den Tag legen. Aber oft ist es so, dass die schmächtigen Spieler ihre Stärken anderswo haben, vor allem im technischen Bereich oder in der Geschwindigkeit. Wir haben halt wenige Spieler, die ihre Stärke in der Zweikampfführung haben. Das war aus meiner Sicht auch Canadis Idee, als er Dibon ins Mittelfeld gestellt hat - was gegen Austria und Salzburg auch okay wäre, aber nicht zuhause gegen Mattersburg.

Eine Situation heute war für mich bezeichnend: Szanto hat sich nach einer Kombination gegen Ende in den Strafraum gespielt und lief gegen Filipovic auf. Den Ball hat er verloren, Filipovic hat den Zusammenstoß glaube ich gar nicht bemerkt - das war wie ein Kind gegen einen Mann. Wenn du so leichtfüßig im zentralen Mittelfeld aufgestellt bist, ist es halt immer extrem schwer, gegen körperlich überlegene Gegner durchzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chelsea91 schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich es bei den Ecken immer wieder sehe: Wenn den Spielern, die die Ecke ausführen diese unnötige Tipico Werbung am Spielfeld im Weg ist, warum trete ich diese dann nicht weg, um die Ecke auch normal ausführen zu können? Teilweise rennen die Spieler mit einen unmöglichen Winkel an oder verkürzen durch die Werbung generell den Anlauf zur Ecke. Das kanns ja nicht sein oder? Ich will gar nicht wissen, wie viele Ecken wir durch diesen unnötigen Umstand schon hergeschenkt haben. Sieht das keiner von unseren Verantwortlichen?

Rapid mobil läuft dafür umso besser,frei nach J.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
chelsea91 schrieb vor 4 Minuten:

Weil ich es bei den Ecken immer wieder sehe: Wenn den Spielern, die die Ecke ausführen diese unnötige Tipico Werbung am Spielfeld im Weg ist, warum trete ich diese dann nicht weg, um die Ecke auch normal ausführen zu können? Teilweise rennen die Spieler mit einen unmöglichen Winkel an oder verkürzen durch die Werbung generell den Anlauf zur Ecke. Das kanns ja nicht sein oder? Ich will gar nicht wissen, wie viele Ecken wir durch diesen unnötigen Umstand schon hergeschenkt haben. Sieht das keiner von unseren Verantwortlichen?

Ich glaub, es ändert nichts an unseren Ecken, die sind auswärts auch nicht besser. Ist mir ein absolutes Rätsel, warum die so oft von Murg getreten werden und so oft halbhoch zur ersten Stange kommen - so etwas kann man doch trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Ich bin ja der Meinung, die heutige Niederlage is dem grauenhaften bunten Schriftzug am Trikot geschuldet

tosale schrieb vor 1 Minute:

mit dir???   gerne

Gibts Kaffee? Dann bin ich dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.