SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


GrimCvlt

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag das normalerweise nur ungern und ich mag den Djuricin, aber wenn heuer eine Partie vercoacht war, dann die heutige. So wie heute haben wir der Austria schon lange nicht mehr in die Karten gespielt. Bin schon gespannt, wie das in den nächsten Spielen mit ihm weiter geht.

Wir befinden uns spielerisch momentan komplett im Nirvana. Als Canadi kam, gab es einen radikalen Wechsel der Spielphilosophie und des Systems. Dann hat sich immer mehr rausgestellt, dass der Kader nicht ganz so gut zum neuen 3-5-2 Umschaltspiel passt, wie zum 4-2-3-1 Ballbesitzspiel unter Barisic. Dann ist Canadi Geschichte und Djuricin macht wieder einen radikalen Wechsel (zumindest im heutigen Spiel, gegen Altach war das noch sehr viel Canadi). Jetzt spielen wir zwar wieder das, was besser zum Kader passen würde, aber die Spieler können es einerseits nicht mehr so gut (was niemanden wundern darf) und andererseits kommt man personell so am Zahnfleisch daher, dass der einzige echte offensive Flügelspieler Murg heißt und Szanto am linken Flügel spielen muss. So macht die Rückkehr zum ballbesitzorientieren 4-2-3-1 noch weniger Sinn.

Inwiefern hat Djuricin das Spiel vercoacht? Das erste Gegentor war schlichtweg nicht zu verteidigen und war von der Austria nahezu perfekt gespielt. Dass es dann für Rapid enorm schwer wird, war abzusehen da die Austria wirklich nur mehr auf Kontern über ihre Raketen aus waren. Generell hat die Austria das einfach sehr, sehr gut gemacht.

Den Wechsel Wöber für Sonnelitner fand ich eigentlich ziemlich gut. Der war schwer überfordert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir hatten heute 10 Ecken und daraus ist eigentlich maximal eine halbwegs gefährlich Aktion entstanden, die Standards sind in dieser Saison ein echter Hit. Auch haben von 19 Schüssen ganze 4 das Tor getroffen :nein:

 

Statistik: http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/04/statistik-zur-niederlage-im-derby/

 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Inwiefern hat Djuricin das Spiel vercoacht? Das erste Gegentor war schlichtweg nicht zu verteidigen und war von der Austria nahezu perfekt gespielt. Dass es dann für Rapid enorm schwer wird, war abzusehen da die Austria wirklich nur mehr auf Kontern über ihre Raketen aus waren. Generell hat die Austria das einfach sehr, sehr gut gemacht.

Den Wechsel Wöber für Sonnelitner fand ich eigentlich ziemlich gut. Der war schwer überfordert. 

djuricin nahms sogar auf seine kappe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Inwiefern hat Djuricin das Spiel vercoacht? Das erste Gegentor war schlichtweg nicht zu verteidigen und war von der Austria nahezu perfekt gespielt. Dass es dann für Rapid enorm schwer wird, war abzusehen da die Austria wirklich nur mehr auf Kontern über ihre Raketen aus waren. Generell hat die Austria das einfach sehr, sehr gut gemacht.

Den Wechsel Wöber für Sonnelitner fand ich eigentlich ziemlich gut. Der war schwer überfordert. 

Indem man viel zu hoch gegen die Austria stand und sich gedacht hat, man könnte der Austria einfach so das Spiel aufzwingen. Jeder weiß, dass die Austria im Umschaltspiel mit ihren langen Bällen hinter die Verteidigung am gefährlichsten ist. Man hat auch 90 Minuten nicht wirklich was am Spiel geändert, in der zweiten Halbzeit war es sogar noch schlimmer. Da rannte man in einen Konter nach dem anderen.

Die Wechsel waren durchaus OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Das erste Gegentor war schlichtweg nicht zu verteidigen und war von der Austria nahezu perfekt gespielt.

Das Tor wäre schon gar nicht mal so schwer zu verteidigen gewesen. Pavelic darf nie so schnell rausrücken, müssten von den 2 in der nähe des Balles stehenden Mitspielern unterstützt werden oder eben Venuto auflaufen und die Gelbe riskieren lassen. Auch Schrammel hätte noch an den Ball kommen können, wenn er bis zur Torlinie durchgelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Ich sag das normalerweise nur ungern und ich mag den Djuricin, aber wenn heuer eine Partie vercoacht war, dann die heutige. So wie heute haben wir der Austria schon lange nicht mehr in die Karten gespielt. Bin schon gespannt, wie das in den nächsten Spielen mit ihm weiter geht.

Wir befinden uns spielerisch momentan komplett im Nirvana. Als Canadi kam, gab es einen radikalen Wechsel der Spielphilosophie und des Systems. Dann hat sich immer mehr rausgestellt, dass der Kader nicht ganz so gut zum neuen 3-5-2 Umschaltspiel passt, wie zum 4-2-3-1 Ballbesitzspiel unter Barisic. Dann ist Canadi Geschichte und Djuricin macht wieder einen radikalen Wechsel (zumindest im heutigen Spiel, gegen Altach war das noch sehr viel Canadi). Jetzt spielen wir zwar wieder das, was besser zum Kader passen würde, aber die Spieler können es einerseits nicht mehr so gut (was niemanden wundern darf) und andererseits kommt man personell so am Zahnfleisch daher, dass der einzige echte offensive Flügelspieler Murg heißt und Szanto am linken Flügel spielen muss. So macht die Rückkehr zum ballbesitzorientieren 4-2-3-1 noch weniger Sinn.

Im ersten Spiel des Frühjahrs konnte man sehen, wie es geht, der Austria keinen Gefallen zu machen (bis zur Roten). Heute hat Fink mit einem sehr hoch postierten Holzhauser überrascht, der sich damit dem geplanten Deckungsbemühungen entziehen konnte. Darauf haben wir 45 Minuten lang nicht reagiert. Erst Auer hat dann (in Eigenregie?) reagiert und begonnen, klug auf die Flügel auszupendeln. Die einzigen kreativen Momente in 90 Minuten. Da muss mehr kommen als Headcoach.

Den Wöber-Sonnleitner Wechsel kann (muss) man auch zur Pause machen. Vielleicht gibts dann keine Unordnung, die zum 0:2 führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin fassungslos. Wie man sich so billig auskontern lassen kann ist mir rätselhaft. Das 0:2 wae ja slapstick pur! Fehlpässe und flanken ins nichts haben der austria wieder mal in die karten gespielt.

 

Naja,  durch diese partie erwarte ich mir am mittwch eine antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
sulza schrieb vor 1 Minute:

Das Tor wäre schon gar nicht mal so schwer zu verteidigen gewesen. Pavelic darf nie so schnell rausrücken, müssten von den 2 in der nähe des Balles stehenden Mitspielern unterstützt werden oder eben Venuto auflaufen und die Gelbe riskieren lassen. Auch Schrammel hätte noch an den Ball kommen können, wenn er bis zur Torlinie durchgelaufen wäre.

Pavelic hat mMn alles richtig gemacht, sehr schnell rausgerückt und so Pires den Raum eigentlich komplett genommen und dann haut Pires so einen Lupfer heraus und spielt dann noch einen perfekt getimten Pass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Verdiente Niederlage.

Die Veilchen haben das gemacht was sie können. Das ist nichts Weltbewegendes, das könnten wohl günstigere Trainer auch umsetzen. Gegen die meisten Teams in der Liga reicht das aber, vor allem wenn man sich so blöd wie wir heute anstellt.

Aufbauspiel war größtenteils nicht vorhanden, Dibon für mich das beste Beispiel. Der Typ haut mehrmals im Spiel den Ball hoch nach vorne, als würde bei einem Dorfverein spielen der kurz vor Spielende klar führt. :facepalm: . Ich erwarte von den IV keine Zuckerpässe, die eine Kette überbrücken, aber wenn's an sowas schon scheitert, braucht man sich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 1 Minute:

I

Den Wöber-Sonnleitner Wechsel kann (muss) man auch zur Pause machen. Vielleicht gibts dann keine Unordnung, die zum 0:2 führt.

Stimmt, der Zeitpunkt ist zumindest diskussionswürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.