28. Runde: Red Bull Salzburg vs Sturm Graz


Recommended Posts

the likes of you
tool_king schrieb vor 36 Minuten:

Hierli-Burli bitte zur Pflichtwatschen antreten! Allerdings wird ihm die Sperre vielleicht ganz gut tun. Ist zwar im Frühjahr meist sehr bemüht, aber offensiv verschleppt er das Spiel derzeit eher und geht ihm kaum etwas auf.

Naja, ohne ihn ist auch im Frühjahr offensiv tendenziell noch weniger gegangen…

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten:

Piesinger mag ein netter Kerl und angenehmer WG-Kollege von Spendl sein, bei Sturm darf so ein Kicker aber einfach keinen Platz mehr haben.

Vielleicht will sich Sturm mit einer Piesinger-Verlängerung nur bezüglich Spendlhofer-Verbleib absichern. Ohne Piesi geht Spendi bekanntlich nirgendwo hin. ;)

 

Ausblick:

Defensiv hat Foda noch meistens einen passenden Anzug gefunden, dafür gibt es kein Offensivkonzept - außer dem versuchten Umschaltspiel. Das geht aber nur gegen extrem unterirdische Gegner(wie Altach und WAC in Graz) auf. Ich bin gespannt, wie es gegen Ried ablaufen wird.

Die Fakten belegen ein unterdurchschnittliches Frühjahr. Wenn man sich in den verbleibenden 8 Runden nicht steigert, kann man sich trotz der ohnehin schwachen Konkurrenz von Austria und Altach auch diesmal einen Top 3-Platz abschminken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Styria schrieb Gerade eben:

Vielleicht will sich Sturm mit einer Piesinger-Verlängerung nur bezüglich Spendlhofer-Verbleib absichern. Ohne Piesi geht Spendi bekanntlich nirgendwo hin. ;)

D,h., wenn Piesinger nicht verlängert wird, und bspw. zu unserem Restl-Auffanglager Wolfsberg wechselt, folgt Spendlhofer gleich nach? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich muss mir die Statuten von Sturm neu, neu, neu nochmal durchlesen, offensichtlich wurde darin verankert das immer eine Krücke auf der ZM oder ZDM Position fix spielen muss. 

Zum Spiel selber gibt es nicht viel zu sagen, habe mir nichts erwartet und diese nicht vorhandene Erwartung wurde erfüllt. Die Idee defensiv zu spielen kann ich durchaus nachvollziehen. In Hälfte 1 war das auch ganz passabel und es ging verdient mit 0:0 in die Kabine. 

Wenn ich aber schon schnell nach vorne spielen will und auf Konter lauere, muss ich auch einen fähigen Mann auf einer der wichtigsten Positionen am Feld haben. So stolpert da halt ein Piesinger herum und soll für die öffnenden Pässe sorgen. :laugh:

Ich bewerte die Spieler mal nach meiner subjektiven Meinung:

Gratzei: Ich bin kein Freund von Vespa und Krapfen Chrisi, er wäre bei mir auch schon lange kein Sturmspieler mehr. Diese Saison spielt er aber sicher nicht viel schlechter als in der Meistersaison und das ist für österreichische Verhältnisse grundsolide. Auch der heute Treffer zum Entscheidenden 1:0 gehört natürlich ihm aber insgesamt steht er derzeit zurecht im Tor von Sturm und hat sich bisher wenige Fehler erlaubt. Im internationalen Vergleich sind alle Keeper der Ö-Bundesliga bis vielleicht auf Walke einfach biedere Eierkipfen. 

Spendlhofer: Heute unauffällig aber auch ohne grobe Fehler, einmal sogar elegant geklärt. Ich würde neben ihm ja einen Schoissengeyer bzw. Maresic aufbauen. Wird aber nicht passieren, weil man einen Kapitän wie schon öfter erwähnt nicht so einfach auf die Bank setzt und degradiert. Die Innenverteidigung ist derzeit eigentlich unsere kleinste Baustelle, würde diese sogar als Stärke sehen.

Maresic: 100% Zweikampfquote und auch so ein durchaus starkes Debüt für den 17 jährigen. Gegen Salzburg eigentlich doppelt schwer aber er hat seine Sache ziemlich gut gemacht. Würde mir wünschen ihn und auch Schoissengeyer öfter zu sehen. 

Lykogiannis: Wie Koch auch heute wieder sehr solide und mit mehr Licht als Schatten, sein Abgang wäre wohl auch ein großer Verlust für Sturm. 

Koch: Hat mir heute auch wieder gut gefallen, obwohl Foda die Außenverteidiger im Interview kritisiert hat. Ohne ihn würde die Abwehrreihe deutlich schlechter aussehen. Für mich überhaupt ein guter Transfer bei dem ich ehrlich gesagt sehr skeptisch war. Er hat mich eines besseren belehrt. 

Potzmann: Für mich heute sein wohl bestes Spiel im Sturmdress überhaupt. Das mag der eine oder andere anderes sehen aber für mich hat er heute ein gutes Spiel gemacht. Natürlich immer auch den ein oder anderen Fehlpass eingestreut aber über das ganze Spiel gesehen war das sehr OK. 

Hierländer: Auch von ihm bin ich kein Fan, für mich ist er einfach überschätzt. Er verschleppt oft Konterchancen weil er sich einbildet noch einen überspielen zu müssen, anstatt den schnellen Pass zu spielen. Dann spielt er wieder einen guten Pass und macht es besser. Er könnte es besser ist aber wohl so ein Exemplar wie Stankovic der nie sein volles Potential abrufen kann. Die rote am Ende war auch nur mehr selten dumm und ich hoffe er fasst vom Verein auch eine saftige Geldstrafe aus. Bei der ohnehin angespannten Lage im Mittelfeld muss man sich einfach mehr im Griff haben. 

Piesinger: Mir fällt bei ihm eigentlich kein Superlativ ein um seine unglaubliche Unfähigkeit zu beschreiben. Der reiht sich gnadenlos in die Riege von Weber und Offenbacher ein. 23% gewonnene Zweikämpfe, in Worten DREIUNDZWANZIG! und das auf der wohl wichtigsten Position am Feld. Kein Timing beim Kopfball, insgesamt Kopfballschwach, 2 Tacklings im ganzen Spiel, Fehlpässe am laufenden Band, herumgetrabe das mich zur Weißglut treibt, körperlich schwach, Sprintgeschwindigkeit nicht messbar, weil nicht vorhanden, man könnte da noch stundenlang weiterschreiben. Dem Gegenüber seine einzige Stärke, die da wäre das er es irgendwie geschafft hat sich in den Profifußball zu schmuggeln. Ich habe nichts gegen den Menschen Piesinger, er soll ewig gesund bleiben und 100+ werden aber der "Sportler" Piesinger widert mich einfach nur unendlich an. Wie man bei dem ernsthaft an eine Verlängerung denken kann verstehe ich nicht im entferntesten. Ich würde dann auch stark an Kreissls Know-how zweifeln wenn ich ehrlich bin. 

Schmerböck: Heute wieder so gut wie unsichtbar, keine Zweikämpfe gewonnen und keine gute Leistung von ihm. Mit 23 dürfte man sich durchaus schon etwas mehr Konstanz erhoffen. Hoffe er kann mal wenigstens 5 Spiele in Folge gute Leistungen auf den Rasen bringen. 

Atik: Mir geht der Hype ähnlich wie damals um Avidijaj eigentlich ziemlich auf die Nerven. Es sind beides gute Kicker, besser als 90% in der Bundesliga aber es handelt sich dabei nur um die österreichische. In Deutschland sind beide einer von vielen. Sie haben Talent aber mMn auf keinen Fall ein so großes wie viele hier immer schwärmen. Bei uns glänzt man gleich einmal, weil das Niveau im Vergleich zu den Topligen einfach so niedrig ist. Ein Avdijaj spielt aktuell bei Schalke keine Rolle und auch Atik wurde nicht umsonst verliehen. Sind natürlich beide noch jung aber man muss bitte nicht so tun als ob die beiden in Zukunft bei Bayern, Real oder Barca spielen werden. Ich hätte ihn heute aber drauf gelassen, er ist immer für eine gute Aktion gut, stattdessen gurkt zum xten mal Piesinger bis zum Ende herum. 

Alar: War heute eigentlich abgemeldet, bekam aber auch keine Bälle zum Verarbeiten. In der ersten Hälfte hat er den Ball des Öfteren gut abgedeckt und weitergespielt. Insgesamt ist man in Salzburg als Stürmer von Sturm aber meistens eine arme Sau. 

 

Gewechselt hätte ich schon zur Halbzeit und zwar Piesinger raus und Horvath rein. Ich denke der hat bei uns auch keine Zukunft mehr und es würde mich sogar amüsieren wenn er bei einem anderen Verein gegen uns trifft. Zulechner sollte Karriere als Haarmodel machen. Huspek hat nach seiner Einwechslung zumindest für ein bisschen frischen Wind gesorgt, mit Dusel erzielt er sogar noch den Ausgleich. 

 

Wie schon erwähnt ich habe mir nichts erwartet und genau das ist auch ein getroffen. Die nächsten beiden Heimspiele müssen gewonnen werden, alles andere wäre indiskutabel und auch inakzeptabel. 

 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung warum Hierländer sich zu sowas hinreißen ließ, die Partie war ja weniger hitzig und so eine Aktion kam aus dem Nichts. Im April wird man ihn wohl nimmer sehen 

Schwer zu sagen, aber vermutlich gingen der Aktion einige nette Worte oder versteckte Fouls seitens des Gegenspielers voraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Footballhead schrieb vor 3 Minuten:

Schwer zu sagen, aber vermutlich gingen der Aktion einige nette Worte oder versteckte Fouls seitens des Gegenspielers voraus. 

Für mich hats eher so ausgesehen, dass Wanderson den Ball nach einem Zweikampf (Foul?) gesperrt hat, und Hierländer deswegen komplett durchgedreht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Footballhead schrieb vor 10 Minuten:

Schwer zu sagen, aber vermutlich gingen der Aktion einige nette Worte oder versteckte Fouls seitens des Gegenspielers voraus. 

Wanderson ist erst 10 minuten davor eingewechselt worden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torment schrieb vor 4 Minuten:

Wanderson  ist umgefallen (wohl eher kein faul) dann hat er den Ball gesperrt der Schiri pfeift nicht und dann kam hierli!

Aber warum der Schiri net einfach abpfeift und die situation immer weiter eskalieren lässt weis wohl auch nur er.

(ändert natürlich nix an der psycho aktion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Aber warum der Schiri net einfach abpfeift und die situation immer weiter eskalieren lässt weis wohl auch nur er.

(ändert natürlich nix an der psycho aktion)

Da bin ich absolut deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Aber warum der Schiri net einfach abpfeift und die situation immer weiter eskalieren lässt weis wohl auch nur er.

(ändert natürlich nix an der psycho aktion)

Weil Schörgenhofer eben ähnlich viel in einer höchsten Spielklasse (wenn auch dennoch in einer Pimperlliga) zu suchen hat, wie 95% der restlichen österreichischen "Top"-Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 48 Minuten:

Hierländer mochte ich noch nie.Die Szene ist aber auch nur halb so schlimm.Rot passt natürlich . 

Halb so schlimm wärs wenn er Wanderson einen Faustschlag verpasst - diese Art von Fouls kann Karrieren beenden. Klar isses "noch" nicht in der pogatetzkategorie aber dennoch äußerst unschön..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.