Transferthread 2018/19


Recommended Posts

mrbonheur schrieb Gerade eben:


Stangl?

Ja, sein Gehalt ist nicht ohne

Nein, die andere Pfeife, die gestern auch mal wieder etwas für sein (viel zu hohes) Gehalt gemacht hat, naja, rein statisch zumindest, denn gebracht hat sein Einsatz nicht viel (war aber mMn abzusehen).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Demzufolge müsste Ratsche ja dann in der Saison 2017/18 (wo auch immer, denn er wird eh gehen) aufblühen. Ich bin gespannt, ob deine Voraussage eintrifft.

Das war jetzt aber deine Voraussage . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 38 Minuten:

Das hab ich nicht gesagt. Wenn du - wie Dabbur - zu deinem Ex-Klub zurückkehrst, mit dem du erfolgreich warst, und das Umfeld passt wie damals, wirst du es leichter haben, deine gewohnten Leistungen abzurufen, als wenn du in einen neuen Verein, mit neuem System, neuen Mitspielern etc. kommst. Ob Ratsche in Zukunft den idealen Klub findet, wird man sehen, aber von seinem Potenzial her sollte es sicher kein Problem sein. Und wünschen würd ich's ihm allemal! 

Das wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, zu St. Pauli zurückzugehen. Die könnten einen Spieler wie ihn sicher brauchen - und wir brauchen ihn eben offensichtlich nicht, wenn man seine Einsatzzahlen anschaut.

Inhaltlich bin ich eh bei dir. Für mich war aus den von dir genannten Gründen seine Aufstellung in St. Pölten auch ein Fail mit Ansage. Deshalb hat OG da schon auch einen gewissen Anteil, dass Ratsche oder Stangl gar nicht funktionieren. Es geht halt nicht, dass ein Spieler monatelang nicht spielt, dann plötzlich in die Startelf rutscht und man von ihm eine Topleistung erwartet.

Da kann man als Spieler nur ganz schwer gut aussehen, zumal unser Team ja nur in den ersten 20 Minuten so gespielt hat, dass man als Offensivspieler glänzen hätte können. Ich hätte es ja als sinnvoller erachtet, wenn Ratsche von OG zuerst mit ein paar Kurzeinsätzen aufgebaut worden wäre und dann in weiterer Folge in die Startelf gekommen wäre. Da wäre die Aussicht auf gute Leistungen mMn größer gewesen als so.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man muss Ratsche zu Gute halten, dass er bei St. Pauli in der Regel auch zentral gespielt hat - da wird er trotzdem nicht umsonst zum besten 6er der 2. Liga gewählt. Also kicken kann der schon...

Bei uns spielt er halt auf rechts, und für die Position fehlen ihm halt gewisse Eigenschaften. Berisha ist in die Position links auch nur durch Spiele, Spiele, Spiele reingewachsen, der fühlt sich doch auch zentral eigentlich wohler. Aber mit der Zeit hat er die Position angenommen und spielt sie mittlerweile gut. Dieses Vertrauen hatte Ratsche halt nie auf Dauer, ohne ihn jetzt zu sehr zu verteidigen - er ist wohl auch selber Schuld, denn als er sich mal festgespielt hat 2-3 Spiele folgten dann soweit ich weiß 2 grauenhafte Spiele, wo er auch zur HZ runter musste und dann spielt halt bei unserem Kader ein anderer Spieler. Von einem 26 - jährigen mit reichlich Profierfahrung erwartet man sich halt generell mehr, und wenn ihm dann 18-20 jährige Lieferingkicker den sportlichen Rang ablaufen muss man halt sagen es hat bei uns nicht gepasst. Soll schon bessere Kicker gegeben haben die wo nicht so funktioniert haben, mein Gott.

Im Sommer wechseln und dort Leistung bringen, danke für das eine Jahr, Meistertitel kann er sich ja auch gutschreiben und erledigt :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Konkurrenten im Zentrum wirklich so viel besser?

 

 

Ja

 

Zumindest nicht schlechter, obwohl weit jünger und die haben dann noch viel Luft nach oben, was bei ihm nicht der Fall ist.

 

Er scheitert so wie viele Kicker davor (zB Ankersen, der auch kein kompletter Antikicker ist) am athletischen und "kognitiven" Aspekt (wie es Tanner gerne hervorhebt).

 

Er hat schon einen ordentlichen linken Fuß und dürfte auch eine gute Ausdauer haben, aber man sieht ja wie bei jeder Aktion schon geistig damit abschließt, wenn sie vorbei ist. Du musst aber schon kapieren, was Du in der nächsten Situation je nach Ausgang machen musst. So wirklich 100% kann man das nie schaffen und es machen auch noch viele Spieler bei uns viele Fehler, aber bei Ratsche fehlt der Automatismus ja komplett. So wie Ankersen fängt er drei Sekunden zu spät zum Sprinten an, läuft die Löcher drei Sekunden zu spät zu, verschiebt drei Sekunden zu spät nach innen, etc.

 

Radosevic kann ja auch nicht auf einmal mehr Kicken, aber er hat die Abläufe bei uns endlich mehr verinnerlicht.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.transfermarkt.at/news/view?id=272130

 

Zitat

"Spieler mit riesigem Potenzial"

 

Mit den U19-Talenten werde der Verein noch viel Freude haben, prophezeite der 39-Jährige. "Da sind Spieler mit riesigem Potenzial dabei. Ich bin überzeugt, dass wir viele von ihnen zeitnah in unserer Kampfmannschaft sehen werden", meinte Freund, ohne Namen nennen zu wollen.

 

Ziel sei es, dass Salzburgs A-Team künftig von Spielern gebildet wird, die zu "70 bis 80 Prozent aus dem eigenen Nachwuchs kommen" so Freund. Deshalb werde man in der Übertrittszeit im Sommer auf allzu große Aktivitäten verzichten. "Wir werden sicher nicht viele Transfers machen, weil wir eine gute Mannschaft haben und viele gute Junge nachkommen, denen wir die Chance geben wollen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 1 Minute:

Dein Freund-Bashing ist wirklich anstrengend geworden. Bei jeder ach so kleinen Gelegenheit haust du drauf. 

Eigentlich interessiert mich deine Meinung ja wie ein Sack Reis, aber um sachlich zu bleiben: Es ist ja Fakt, dass die Neuen von 2016 nicht großartig eingeschlagen haben. Das hat nichts mit Bashing zu tun oder sonst was, sondern das ist die traurige Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.