Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Man wird ihn schon intern halbwegs ersetzen können, zumindest für die Ansprüche, die wir haben. Er muss jetzt auch den nächsten Schritt machen. Es bringt nichts, noch viel länger bei uns zu kicken für ein paar EC Spiele.

Sehe da in Haidara eine gute Option.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laimer ist bei Weitem noch nicht soweit, in der DBL Stammspieler zu sein. Alleine die Leistungen bei uns in letzter Zeit waren höflich formuliert "überschaubar".

Leipzig hat mit Burke, Werner, Poulsen oder Sabitzer genug Spieler, die mehr über die Dynamik und das Tempo kommen als mit feiner Klinge. Denen fehlen einfach gesagt "FußballSPIELER" und keine Mischung aus Fußball und Leichtathletik. Das soll Laimer nicht schlechtreden, seine Stärken hat er definitiv. Aber fußballerisch ist das einfach NOCH zu wenig in meinen Augen, als dass er eine große Verstärkung für RBL wäre.

Sollte er uns doch verlassen stehen die Nachfolger mit Schlager und Haidara eh parat, sagen mir beide vom Spielstil sogar mehr zu als Laimer. Also fürchten müssen wir uns bei einem Abgang nicht, schade wäre es trotzdem!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wuschal schrieb vor 1 Stunde:

Laimer ist ob der Zuseherkulisse frustriert. Seit dem Spiel auf Schalke sehnt er öfter vor so einer Kulisse zu spielen (inhaltlich seine persönliche Aussage). Mich würde ein Wechsel nicht wundern. Auch wenn er Salzburg enorm viel verdankt. 

und genau da sind wir leider irgendwie in einer Abwärtsspirale.
Die Fans sind angepisst weil so viele von Salzburg nach Leipzig wechseln --> weniger Zuseher
Die Spieler würden gerne eine geilere Kulisse haben und sind von den Fans eher "unbeeindruckt" --> natürlich zieht es sie da nach Deutschland wenn sie die Möglichkeit haben anstelle von 5.000 vor 40.000 Leuten zu spielen.

Ich persönlich kann es keinem Spieler übel nehmen wenn er bei der 1. Möglichkeit woanders hingeht.
 

@Ultimate84: denke auch, dass wir Laimers Abgang spielerisch verschmerzen könnten. obwohl er ein wirklich lässiger Typ ist und eigentlich super zu Salzburg passt.

bearbeitet von Whoosback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das "hat nicht das Zeug für die DBL" auch schon nicht mehr hören. Schau mal die Mannschaften in der DBL an und die Spieler, die dort kicken. Unsere Ex-Spieler hatten bisher auch eher nicht die Schwierigkeiten sich auf die Liga einzustellen. Und von Stammspieler ist in der ersten Saison sowieso kaum die Rede, aber da kann er auch nur hinkommen, wenn er in der Liga mittrainiert und mitspielt. Von mehr Konstanz gegen Mattersburg & Co. wird er nicht den spielerischen Sprung schaffen, den er noch braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ultimate84 schrieb vor 44 Minuten:

Laimer ist bei Weitem noch nicht soweit, in der DBL Stammspieler zu sein. Alleine die Leistungen bei uns in letzter Zeit waren höflich formuliert "überschaubar".

Gegenfrage. Traust du ihm eine Weiterentwicklung zu, wenn er noch eine Saison auf dem selben Niveau bei uns anhängt? Was braucht ein Spieler will er sich weiterentwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Multihunter schrieb vor 54 Minuten:

Gegenfrage. Traust du ihm eine Weiterentwicklung zu, wenn er noch eine Saison auf dem selben Niveau bei uns anhängt? Was braucht ein Spieler will er sich weiterentwickeln?

Für mich sticht er bei uns nicht so heraus, als dass ich ihn unbedingt nächste Saison schon  in Leipzig sehe und ihm zutraue dort eine Rolle zu spielen. 

Das ist fußballerisch eben noch einmal eine Klasse drüber, und das sind jetzt nicht zwingend seine Stärken. Ilsanker ist auch kein Techniker vor dem Herren, braucht er auf seiner Position aber auch nicht sein. Also denke ich nicht dass ihm noch eine Saison bei uns schaden würde, dass er keine 3 Jahre mehr da ist steht ja nicht zur Diskussion.

Aber im Endeffekt ist das alles reine Spekulation und Hellsehen kann sowieso keiner. In erster Linie braucht er Spiele, wo er die bekommt sei jetzt mal dahingestellt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

 

Ultimate84 schrieb vor 41 Minuten:

Für mich sticht er bei uns nicht so heraus, als dass ich ihn unbedingt nächste Saison schon  in Leipzig sehe und ihm zutraue dort eine Rolle zu spielen. 

 lsanker ist auch kein Techniker vor dem Herren, braucht er auf seiner Position aber auch nicht sein. Also denke ich nicht dass ihm noch eine Saison bei uns schaden würde, dass er keine 3 Jahre mehr da ist steht ja nicht zur Diskussion.

Aber im Endeffekt ist das alles reine Spekulation und Hellsehen kann sowieso keiner. In erster Linie braucht er Spiele, wo er die bekommt sei jetzt mal dahingestellt.

Sie wollen die Position ja doppelt besetzen und im ZM sind ja nur Ilse und Demme richtig gut dann ist da nur mehr Khedira. Also zu Spielzeit käme er sicher.

Und bei ihm sehe ich es nicht so, dass er umbedingt Spiele braucht wie es bei Upa war. Laimer ist ja schon mit allen Wassern gewaschen da würde eine Saison mehr bei uns auch nicht mehr  den großen Unterschied für seine Entwicklung machen mMn. Zusätzlich sind wir im ZM ja auch breit aufgestellt mit Rado, Yabo, Sama, Haidara, Schlager, Berisha, Leitgeb und Ratsche.

Wenn Laimer bleibt muss man von Rado, Yabo und Leiti wohl nur einen behalten...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

In dieses RBL-Spiel passt er doch perfekt rein. Rennen und pressen, bis der Gegner kotzt. Genau das kann er sehr gut.

Wäre ich Leipzig, dann würde ich aber schauen dass ich mir Spieler hole, die Situationen fußballerisch lösen können und nicht 80% denselben Spielertyp. Hat man ja im Frühjahr schon gesehen, dass sich die Gegner immer besser auf das Spiel einstellen von RBL.

Belassen wir die Diskussion, jeder kann einen Spieler nicht gleich sehen, und  Laimer ist ja bei Gott kein  schlechter Spieler, das behauptet niemand.

Aber für mich wäre der Schritt zu RBL aktuell zu groß, dazu hat er noch zu viele Baustellen im fußballerischen Bereich in seinem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre dann das Vorzeigemodell:

Jugend-Liefering-Salzburg-Topliga

Und nachdem Red Bull weniger sponsert, kommt man so am Besten zu großen Einnahmen.

im Endeffekt kann's Salzbjrg ja egal sein, wohin ein Spieler wechselt, Hauptsache der Preis passt.

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb vor 1 Minute:

Jugend-Liefering-Salzburg-Topliga  Leipzig

Das ist bisher das Erfolgsmodell, welches sich bewährt hat. Ob unsere Talente auch bei anderen Topklubs auf ähnlichem Niveau wie Leipzig zurechtkommen, wird man erst noch in Zukunft sehen, wenn der Bedarf in Leipzig einigermaßen gedeckt ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Das ist bisher das Erfolgsmodell, welches sich bewährt hat. Ob unsere Talente auch bei anderen Topklubs auf ähnlichem Niveau wie Leipzig zurechtkommen, wird man erst noch in Zukunft sehen, wenn der Bedarf in Leipzig einigermaßen gedeckt ist.

Das wird man dann in Zukunft erst beurteilen können. Es kommt dann auch auf den Spieler selbst drauf an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ultimate84 schrieb vor 2 Stunden:

Für mich sticht er bei uns nicht so heraus, als dass ich ihn unbedingt nächste Saison schon  in Leipzig sehe und ihm zutraue dort eine Rolle zu spielen. 

Das ist fußballerisch eben noch einmal eine Klasse drüber, und das sind jetzt nicht zwingend seine Stärken. Ilsanker ist auch kein Techniker vor dem Herren, braucht er auf seiner Position aber auch nicht sein. Also denke ich nicht dass ihm noch eine Saison bei uns schaden würde, dass er keine 3 Jahre mehr da ist steht ja nicht zur Diskussion.

Aber im Endeffekt ist das alles reine Spekulation und Hellsehen kann sowieso keiner. In erster Linie braucht er Spiele, wo er die bekommt sei jetzt mal dahingestellt.

 

 

Naja beantwortet hast die Frage nicht, obwohl der letzte Satz ist wohl die beste Argumentation warum er bei uns bleiben sollte. 

Laimer spielt sehr wohl eine grosse Rolle bei uns, er hält die Reihen gut zusammen und macht viele Räume perfekt zu. In Salzburg kann er ausser Titel sammeln und aus Mammas Teller essen nicht viel mehr. 

Ich will ihn auch länger bei uns sehen, aber will er weiterkommen sollte er den Schritt wagen und sich im Ausland durchsetzen. 

Ob das Leipzig ist oder ein anderer Verein in einer Topliga spielt für mich keine Rolle, aber einer der 4 Topligen sollte es schon sein, das ist ein ganz anderes Level als in Österreich, bei allem Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 7 Stunden:

Hinteregger wird eine Ausnahme bleiben, da muss man realistisch sein.

Naja Hinti, Kampl, Mane und Alan sind schon einige, die nicht nach RR Pfeife tanzten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.