Transferthread 2018/19


Recommended Posts

schreibt ...
Perti schrieb vor 9 Stunden:

ich find es ja schon recht unterhaltsam wie jetzt alle über Dabbur denken. Als der Transfer damals eingefädelt wurde durfte man ja bloß nichts negatives wie zB, "der muss sich erstmal bei uns beweisen" schreiben, da Königstransfer. :laugh:

Viel nerviger als Vorschusslorbeeren finde ich die Obergscheitn im Nachhinein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Marco Djuricin hat in einem Interview gemeint, dass er wieder zurückkommen möchte nach Salzburg. Der hätte hier aber ohnehin keine Chance mehr, da er nicht mal bei Ferencvaros regelmäßig spielt, und mit Oberlin u. a. nachrückenden Spielern genügend Spieler auf dieser Position vorhanden sind.

Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb vor 5 Minuten:

Marco Djuricin hat in einem Interview gemeint, dass er wieder zurückkommen möchte nach Salzburg. Der hätte hier aber ohnehin keine Chance mehr, da er nicht mal bei Ferencvaros regelmäßig spielt, und mit Oberlin u. a. nachrückenden Spielern genügend Spieler auf dieser Position vorhanden sind.

Oder?

Seine Perspektive wäre wohl tatsächlich sehr überschaubar. Nicht nur, dass er unter OG schon einmal in einer Vorbereitung nicht überzeugen konnte, sondern, dass zudem in der Zwischenzeit einige neue Stürmer da sind, die sich in den Fokus gespielt haben: Hwang, Oberlin, wenn wieder fit, dazu Minamino, Dabbur kommt auch zurück. Und es wird sicher nicht sein Anspruch sein, das restliche Vertragsjahr in Salzburg als Stürmer Nummer 4 oder 5 auf der Tribüne auszusitzen.

Perti schrieb vor 5 Stunden:

ich such's jetzt sicher nicht raus, aber ich wurde balächelt ;)

@aXXit war ja selbst einer derjenigen User, die damals auf Wolke 17 waren, kann mich noch gut an eine Diskussion mit ihm über Dabbur erinnern, als ich auch etwas auf die Euphoriebremse treten wollte. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte er auch eine Zeit lang ein Avatarbild mit Dabbur, oder?

Fazit: Es gab definitiv User, die schon vorher gewisse Skepsis hatten und nicht nur welche, die hinterher jetzt schlau reden von wegen "habe ich schon immer gewusst"...

Soll aber keine Kritik an @aXXit sein, Jeder darf sich über Neue freuen/nicht freuen, wie es ihm beliebt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Natürlich freue ich mich über Transfers in dieser Kategorie. Das bedarf auch keiner nachträglichen Rechtfertigung, da jeder anders damit umgehen kann. Ich war positiv überrascht, dass er zu uns wechselt und kannte seine Performance im Jahr davor. 

Skepsis ist ja voll ok, aber man muss auch nicht immer versuchen schon von Vornherein die negativen Möglichkeiten eines Transfers in den Vordergrund zu rücken. 

Ich habe mich aufgrund des Wissens, das ich damals über Ratsche hatte, auch sehr über diesen Transfer gefreut. 

Dass immer was sein kann, ist eh klar. Dass nicht jeder einschlägt, ist auch klar. Das wissen wir schon seit einigen Jahren. Aber warum man als Fan eines Teams bei Bekanntgabe eines Transfers, der die schweizer Liga zerschießt und ein Wunschspieler des Trainers ist, zwanghaft auf die Euphoriebremse treten muss, ist mir unklar. Noch dazu zu einer Zeit, wo hier herinnen eh schon sehr viel rumgeheult wurde, dass wir ja keine externen guten Spieler mehr verpflichten können und nur Liefering A oder RBL B sind usw. ...

Ich lese lieber Freude über Transfers als die User, die dann förmlich drauf warten, dass jemand "scheitert" (scheitert ist bei Dabbur aus meiner Sicht definitiv das falsche Wort zum aktuellen Zeitpunkt). Diese "ich habs ja immer schon gewusst"-Mentalität daugt mir aber generell nicht, vielleicht bin ich deswegen auf das Posting überhaupt eingegangen. 

Und ich fasse das auch nicht als Kritik auf, warum auch!

Kritik bekommt dafür - vor allem von dir, chrischinger - Freund. Und das sehe ich im Übrigen auch nicht so wie du ;)

 

bearbeitet von aXXit
letzten satz den usernamen reineditiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Papier sah er auch gut aus, die Wenigsten haben ihn mehrere Spiele genauestens beobachtet. Ankersen sah auch gut aus nachdem er damals Sadio aus dem Spiel nahm und offensive Impulse setzte, Nationalspieler noch dazu. Bei Lindgren dachte ich nach den ersten paar Spielen auch, was für ein effizienter Spieler. Dann sieht man den Leuten beim Training zu und stellt sich schon mal die Frage, ob das alles wirklich so überzeugend ist und man sich das eventuell für die Spiele aufhebt. Nach mehreren Spielen stellt man sich dann die Frage, ob sie vielleicht nicht noch mehr Zeit brauchen, etc.

Im Vorhinein kann man schon mal Spieler falsch einschätzen, va als Fan der keine genaue Spieler Beobachtung gemacht hat und den Leuten niemals beim Training zugesehen hat.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so unter die Nase reiben, wollte ich das auch niemanden, es sollte jetzt kein "ich habs eh gewußt" werden, liest sich aber so, das stimmt.

Ich finde es halt einfach interessant wie sich Meinungen bilden und dann - oft auch zu recht - umschwenken. Und vor allem lustig ist es, dass andere Meinungen als unqualifiziert oder Blödsinn abgetan werden. -> Das ist allerdings nicht nur im ASB so, das ist im Internet sozusagen normal geworden.....

Spieler falsch einschätzen, klar passiert jedem mal. Ich z.B. fand damals Atanga ziemlich cool in den Vorbereitungsspielen, was dann draus wurde wissen wir heute alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 30 Minuten:

Am Papier sah er auch gut aus, die Wenigsten haben ihn mehrere Spiele genauestens beobachtet. Ankersen sah auch gut aus nachdem er damals Sadio aus dem Spiel nahm und offensive Impulse setzte, Nationalspieler noch dazu. Bei Lindgren dachte ich nach den ersten paar Spielen auch, was für ein effizienter Spieler. Dann sieht man den Leuten beim Training zu und stellt sich schon mal die Frage, ob das alles wirklich so überzeugend ist und man sich das eventuell für die Spiele aufhebt. Nach mehreren Spielen stellt man sich dann die Frage, ob sie vielleicht nicht noch mehr Zeit brauchen, etc.

Im Vorhinein kann man schon mal Spieler falsch einschätzen, va als Fan der keine genaue Spieler Beobachtung gemacht hat und den Leuten niemals beim Training zugesehen hat.
 

 

 

naja bei Dabbur wars ja eher umgekehrt (also bzgl deinem Lindgren-Bsp). Der ist ja jetzt gg Ende eigentlich ganz gut in Fahrt gekommen. Die guten Leistungen in der zweiten Hälfte der Gruppenphase hängen nicht zuletzt an ihm. Da war er schon mehr ins Spiel eingebunden als zuvor. Mit Jonny sind sie sich halt auf den Füßen gestanden. Jetzt ab Sommer wird man aber das ganze aber sicherlich nicht mehr so vorsichtig betrachten müssen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer könnte die IV sogar die größere Baustelle werden als der Angriff. Denn Wisdom gehört uns nicht, zumindest noch nicht. Miranda hat schon im Winter ziemlich deutlich gesagt, dass er gerne wieder nach Brasilien will und CC spielt unter OG ohnehin nicht die große Rolle, ist aktuell in einer ersten Karriere-Sackgasse.

Zu Dabbur: Ich war beim ersten Mal skeptisch und hatte leider Recht, denn ich hätte mir natürlich gewünscht, dass er uns in die CL schießt. Beim zweiten Anlauf im Sommer ist es deshalb schwierig, total ohne Skepsis auf Dabburs Entwicklung bei uns zu blicken.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja bei Dabbur wars ja eher umgekehrt (also bzgl deinem Lindgren-Bsp). Der ist ja jetzt gg Ende eigentlich ganz gut in Fahrt gekommen. Die guten Leistungen in der zweiten Hälfte der Gruppenphase hängen nicht zuletzt an ihm. Da war er schon mehr ins Spiel eingebunden als zuvor. Mit Jonny sind sie sich halt auf den Füßen gestanden. Jetzt ab Sommer wird man aber das ganze aber sicherlich nicht mehr so vorsichtig betrachten müssen

 

 

War auch allgemein ein weiteres Beispiel für Spielereinschätzungen.

 

Und bei Dabbur sind wir einfach nicht der selben Ansicht, ist aber auch nicht weiter schlimm.

 

Im Sommer könnte die IV sogar die größere Baustelle werden als der Angriff. Denn Wisdom gehört uns nicht, zumindest noch nicht. Miranda hat schon im Winter ziemlich deutlich gesagt, dass er gerne wieder nach Brasilien will und CC spielt unter OG ohnehin nicht die große Rolle, ist aktuell in einer ersten Karriere-Sackgasse.

Zu Dabbur: Ich war beim ersten Mal skeptisch und hatte leider Recht, denn ich hätte mir natürlich gewünscht, dass er uns in die CL schießt. Beim zweiten Anlauf im Sommer ist es deshalb schwierig, total ohne Skepsis auf Dabburs Entwicklung bei uns zu blicken.



Also ich hoffe ja schon, dass Wisdom signalisiert hat, bleiben zu wollen, wenn er jetzt immer zum Zug kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Mir hat Dabbur im Herbst auch nicht gefallen, dennoch glaub ich dass er ob seiner Position und der Soriano Verletzung (Drucksituation) im Finish immer bessere Leistungen gezeigt hat. Kann mir nach wie vor vorstellen, dass es noch was werden kann mi ihm. Überzeugt davon bin ich allerdings noch lange nicht davon.

Bei seiner Verpflichtung war ich allerdings auch begeistert - da kannte man ja fast nur seine Statistik und seine Videos, die eben nur Sahneszenen zeigte.

 

Hätte man Oberlin im Sommer nur in den ersten 5 Spielen der Saison beobachtet ohne ihn besser zu kennen, würde auh jeder glauben das wird der Stürmer schlechthin. ersten 5 Spiele: 6 Tore; restlichen 15 Spiele: 3 Tore (soweit ich mich richtig erinnere). Aber: Qualität hängt da auch sicher auch von Umfeld und KONSTANZ ab.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
wuschal schrieb vor 11 Minuten:

ersten 5 Spiele: 6 Tore; restlichen 15 Spiele: 3 Tore (soweit ich mich richtig erinnere). Aber: Qualität hängt da auch sicher auch von Umfeld und KONSTANZ ab.

In Altach war er von Konstanz eh gar ned sooo weit entfernt. Ist von Salzburg deutlich weiter.
scnr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

https://www.11freunde.de/artikel/wie-sich-rb-leipzig-die-besten-talente-aus-salzburg-sichert

Zitat

Das Fachportal transfermarkt.de beziffert Dakas augenblicklichen Marktwert mit 150.000 Euro. Glaubt man die Gerüchte aus Branchenkreisen, dürfte er Salzburg jedoch deutlich mehr kosten. Offiziell ist der 1,85-Meter-Mann von seinem Ex-Klub Kafue Celtic nach Liefering ausgeliehen. Doch Red Bull Salzburg hat sich längst alle Rechte vertraglich zusichern lassen – angeblich gegen Millionenaufwand.

Das kann unmöglich stimmen oder? Daka soll mindestens eine Million kosten oder wie ist das zu verstehen? Nie im Leben

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.