Das österreichische Eishockey-Nationalteam


pironi

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ich weiß nicht viel vom ukrainischen Eishockey aber ein bisschen vom Rest des Landes. Der ist so kaputt von Korruption, Armut, Ignoranz und Krieg dass es in vielen Städten schon am Grundlegensten fehlen dürfte, also an Eishallen, Infrastruktur und Vereinsstruktur.

Die "Arena der Freundschaft" in Donezk (2011 grundlegend saniert) zum Beispiel sah, nachdem die russischen "Freunde" 2014 zu Besuch waren, so aus:

46_big.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ostukraine ist ja ein eigenes Thema, die Nationalmannschaft ist jetzt aber schon ein Jahrzehnt nicht mehr erstklassig. Mit dem Rest könntest natürlich Recht haben.

Gibt es dort überhaupt eine nationale Liga?

 

On topic: Auf zum Aufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Gibt es dort überhaupt eine nationale Liga?

Ja die UHL in der Donezk seinen Titel diese Saison verteidigt hat. Hat insgesamt 6 Teams.  Und: still a better logo than the EBEL. :davinci:

155-150-1-uhl_ukraine.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
IceChris schrieb vor 13 Minuten:

Die lassen da gar nichts anbrennen, sehr schön.

Letztendlich war das doch recht souverän. (Rein von den Ergebnissen her, ich hab nichts gesehen)

Es kaschiert aber ein überragender Starkbaum sehr viel. Vorallem in den Anfangspartien. 

 

EDIT

So einen Penalty hätt' ich auch zusammengebracht :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Seit gestern glaub ich dauernd, dass mein ORF-Ticker komplett spinnt, Wahnsinn was unsere Burschen die letzten 2 Tage aufs Eis zaubern. Sollte aber auch unser Anspruch sein, ein Land wie Österreich gehört im Eishockey einfach ins A-Feld. (bis uns die anderen wieder knechten :feier: )

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Seit gestern glaub ich dauernd, dass mein ORF-Ticker komplett spinnt, Wahnsinn was unsere Burschen die letzten 2 Tage aufs Eis zaubern. Sollte aber auch unser Anspruch sein, ein Land wie Österreich gehört im Eishockey einfach ins A-Feld. (bis uns die anderen wieder knechten :feier: )

Hatte eben - nach gestern - auch gerade den zweiten WTF - Moment, als ich den Spielstand gesehen habe :lol:. Ich hätte nie erwartet, dass die Burschen nach dem stotternden Auftakt gerade die entscheidenden Spiele derart souverän gewinnen! Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

7:0 nach 2 :lol:

Ich komm gar nicht aus dem Grinsen raus. Sensationell wie leicht das geht.
Ich hab mir schon gedacht, dass die ihrem kraftaufwendigen Spiel Tribut zollen müssen, am letzten Turniertag. Aber wie leicht das Tore schießen plötzlich gelingt ist sensationell. Starkbaum natürlich auch ein Wahnsinn. Der ist jetzt schon 10 Drittel ohne Gegentor.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.