ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Posting-Pate

Bin wahrlich kein Tennisexperte, aber hab letztens zum ersten Mal eine Nishioka Partie gsehn und das hat die Frage für mich aufgeworfen inwiefern mangelnde Körpergröße im Tennis ein "Problem" darstellt? Nehm an gerade beim Aufschlag ist das schon problematisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Gainfarner schrieb vor 42 Minuten:

Bin wahrlich kein Tennisexperte, aber hab letztens zum ersten Mal eine Nishioka Partie gsehn und das hat die Frage für mich aufgeworfen inwiefern mangelnde Körpergröße im Tennis ein "Problem" darstellt? Nehm an gerade beim Aufschlag ist das schon problematisch oder?

Ja, da tun sich kleinere Spieler schon schwerer. Vorn am Netz fehlt ihnen auch die Reichweite.

Ein Rochus wäre beispielsweise ein Topspieler geworden wenn er 15cm größer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 4 Stunden:

gesund bleiben und die Form bis Wimbledon halten und dann schau ich mir an, ob das mit Melbourne die Ausnahme war....

Mittlerweile bin ich mir tatsächlich nicht mehr so sicher ob das eine Ausnahme war. Wobei er ja fast die gleichen Leute wie in Australien geschlagen hat. Spannend wäre ein Duell mit Djoker und Murray.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Mittlerweile bin ich mir tatsächlich nicht mehr so sicher ob das eine Ausnahme war. Wobei er ja fast die gleichen Leute wie in Australien geschlagen hat. Spannend wäre ein Duell mit Djoker und Murray.

bis Wimbledon stehen die beiden letztgenannten sicher auch wieder voll im Saft - spätestens dann wird so ein Duell fast unvermeidlich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Race - das für mich die Form der Spieler meist ganz gut widerspiegelt, führt Federer mit Respektabstand vor Nadal und Wawrinka. Letzterer ist nach den Absagen von Murray und Djoker in Miami topgesetzt und könnte bei einem ähnlich guten Abschneiden wie in Indian Wells weiter zum Spitzenduo aufschließen. Federer natürlich ebenso, wobei der halt aufgrund seiner Verletzungspause im Vorjahr wesentlich länger bräuchte um zu Murray/Djoker punktemäßig aufzuschließen.

Thiem ist im Race übrigens auf Rang 6, Murray auf 10 und Djokovic gar nur auf 18.

Der Serbe muss langsam in die Gänge kommen. In Miami verliert er fix 1000 Punkte. Bei den nächsten großen Turnieren in Monte Carlo (10), Rom (600), Madrid (1000) und French Open (2000) hat er auch fast durchwegs gute Erlebnisse zu verteidigen.

Ähnliches gilt für Murray. Der verliert in Miami zwar praktisch nix (45 Punkte nur) dafür dann aber in Monte Carlo (350), Rom (1000), Madrid (600), French Open  (1200) bis in die Rasen-Saison hinein noch weiter in Queens Club (500) und Wimbledon (2000)

Das sind abgesehen von Monte Carlo ausschließlich Turniersiege (3) oder Finali (2).

Im Vergleich dazu hat Stan eigentlich nur 750 Punkte bei den French Open und 180 in Monte Carlo zu verteidigen. Die restlichen Punkte (je 10 in Miami und Madrid, 90 in Rom und 45 in Wimbledon) sind eigentlich vernachlässigbar. Ich sag nach Wimbledon ist Stan die neue Nummer 1.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auf derstandard.at gibts übrigens ein ziemlich gutes Tennis Userforum, in der "Freaks" auch die österr. Spieler und Spielerinnen auf Challenger / Future Ebene betrachten.

Hier das erste zum Nachlesen: https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000052643187/forum-zu-tennis-thiem-spielt-in-rio-de-janeiro

und das aktuelle: https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000054155152/forum-zu-tennis-thiem-spielt-in-rio-de-janeiro

Sehr informativ wie ich finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

Für Miami haben ja schon einige Top Stars abgesagt. Weg frei für Thiem!

hm, schön wärs...

Schwierige Auslosung - meine Hoffnung wäre er schafft es soweit das er gegen Roger spielt und dann ab in die Sandplatzsaison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
lois schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mir eigentlich gedacht, dass das eine ziemlich leichte Auslosung ist (hab ab der dritte Runden immer dee höchstgesetzten genommen)

2. Runde Granollers (5 Erstrundenniederlagen 2017, Bilanz 2-7) oder Coric (4 Erstrundenniederlagen, 3-7)
3. Runde Lorenzi (4 Erstrundenniederlagen, 8-9)
4. Runde Berdych (Sieg am Jahresanfang gegen Tsonga und in Rotterdam gegen Gasquet (19) ansonsten kein Sieg gegen Gegner <50, zuletzt Niederlagen gegen Haase und Nishioka, 10-5)

Ich tippe das es in der ersten Runde wohl Coric wird und der ist eine Wundertüte, da weiß man nie. Gegen Granollers hat er hingegen gute Chancen. Lorenzi schlägt er auch, aber gegen Berdych hat er bisher nicht gut ausgesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.