Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weil du schreibst du hoffst ich stehe mit meiner Meinung alleine da.

Wenn du hier mal reingelesen hast wirst wissen, dass das nicht so ist, und selbst wenn warum hoffst du das?

Meine Meinung ist doch egal, hat kein Gewicht, und den Verantworlichen wird's wurscht sein, was ich auf ASB poste.

Und wie der Gustl vorher geschrieben hat wird's auch sein Canadi bleibt Trainer und ich würde ihm jetzt auch auf keinen Fall ablösen.

 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Gut, wenn man die Lage nur kurzfristig betrachtet mag es legitim sein; verstehen kann ich es absolut nicht, wie man der Meinung sein kann es hapert weil DC der Trainer ist.

Der Trainer gerät immer in die Kritik, wenn die Ergebnisse nicht passen, selbst wenn er Guardiola oder Hitzfeld heißt. Es gibt in Wahrheit keinen absolut perfekten Trainer für Rapid, sondern mehrere gut geignete und viele unpassende. (Mit viel Glück und Geschick erwischt man halt den passenden.)

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke man muss hier zwei Aspekte betrachten, DC wurde als mittelfristige Lösung geholt, somit wird man auch entsprechende Geduld an den Tag legen, was ich absolut gut heisse, ABER eines ist auch klar, wenn sich unser Fussball nicht verbessert, weiterentwickelt (was ich absolut nicht glaube) und wir am Ende der Saison mit einer katastrophalen Punkeausbeute darstehen würde es für jeden Trainer eng werden, also auch für Canadi, aber wie gesagt, dass nehme ich nicht an.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Weil du schreibst du hoffst ich stehe mit meiner Meinung alleine da.

Wenn du hier mal reingelesen hast wirst wissen, dass das nicht so ist, und selbst wenn warum hoffst du das?

Meine Meinung ist doch egal, hat kein Gewicht, und den Verantworlichen wird's wurscht sein, was ich auf ASB poste.

UId wie der Gustl vorher geschrieben hat wird's auch sein Canadi bleibt Trainer und ich würde ihm jetzt auch auf keinen Fall ablösen.

 

Ja, stimmt, ich hoffe, dass man sportlich und wirtschaftlich nicht den Fehler macht DC gleich wieder abzulösen. Denn das ist genauso wie die Goalie-Diskussion eines der geringsten aktuellen Probleme...

es hakt mMn nicht beim Trainer sondern viel mehr dass das Runde nicht ins Eckige will. Dass die vorhandenen Spieler aus div. Gründen nicht ihr Potential abrufen können oder schlicht und ergreifend verletzt waren/sind. Versenkt Traustason das Ding, brauch ned diskutieren und gelingt dem FAK nicht der Lucky Punch, hab ma 6 Punkte und DC ist ein Messias... manchmal ist das Glück zum greifen nah und doch so fern... speziell im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke man muss hier zwei Aspekte betrachten, DC wurde als mittelfristige Lösung geholt, somit wird man auch entsprechende Geduld an den Tag legen, was ich absolut gut heisse, ABER eines ist auch klar, wenn sich unser Fussball nicht verbessert, weiterentwickelt (was ich absolut nicht glaube) und wir am Ende der Saison mit einer katastrophalen Punkeausbeute darstehen dürfte es für jeden Trainer eng werden, also auch für Canadi, aber wie gesagt, dass nehme ich nicht an.

Barisic vorzeitig aus dem Vertrag entlassen, Büskens & Müller detto ... 

Das ginge wieder einmal ordentlich ins Geld, zudem würde dann wohl auch Krammer langsam ins Schußfeld geraten.

Es ist auch niemand aus der zweiten Reihe da, der kostengünstig übernehmen könnte.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da greifen ja jetzt eigene Mechanismen, erstens unser Trainer verschleiß lässt ihn länger im Sattel picken. Nochmal den Gesichtsverlust, mit ein paar Trainern spazieren schicken, will man sich sicher nicht ankreiden lassen. Dann wären wir (wenn wir es nicht jetzt schon sind) langsam ein richtiger Chaosverein.

Es ist einfach sehr schade dass unsere Hoffnungen endlich mal Salzburg zu knacken und einen Schritt nach vorn zu gehen, so an der sportlichen Führung zerschellt sind. Jetzt muss man schon Angst haben nicht mehr international zu sein nächstes Jahr, und das mühsam erwirtschaftete Geld mit falschen Personalentscheidungen zu verbraten.

Da baut man anscheinend lieber den Kader im Sommer um, um DC seine Vorstellungen durchzusetzen lassen.

Wie gesagt vom jetzt gezeigten bin ich maßlos enttäuscht und auch nicht wirklich positiv für die Zukunft gestimmt. Aber hoffentlich irre ich mich dieses mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke man muss hier zwei Aspekte betrachten, DC wurde als mittelfristige Lösung geholt, somit wird man auch entsprechende Geduld an den Tag legen, was ich absolut gut heisse, ABER eines ist auch klar, wenn sich unser Fussball nicht verbessert, weiterentwickelt (was ich absolut nicht glaube) und wir am Ende der Saison mit einer katastrophalen Punkeausbeute darstehen dürfte es für jeden Trainer eng werden, also auch für Canadi, aber wie gesagt, dass nehme ich nicht an.

Von Büskens 0-Taktik zu einem Trainer mit System und Vorstellungen wie was auszusehen dauerts eben; zumal wie gesagt keine Spieler geholt werden konnten aus besagten Gründen.

Dazu nach-wie-vor die Verletztenliste... man kann schon auch alle Umstände ausklammern, aber ob man damit einen Trainer fair beurteilt sei jedem selbst überlassen. Verstehen muss ich es nicht und denke mein Missverständnis darüber darf hier auch kundgetan werden.

Sollte ich jem. wg. der Schärfe diesbezüglich zu nahe getreten sein, tut´s mir leid.

Abgerechnet wird ohnehin am Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass sich unser Fussball wieder verbessert und dass es aufwärts geht, alleine wenn ich daran denke wie wir die Austria in den ersten 20 Minuten in deren Häfte eingeschnürt haben, oder die Idee Holzhauser so aus dem Spiel zu nehmen, das hat alles sehr gut gefallen. Ich meinte nur. wenn wir am Ende z.B. keine 4x Punkte am Konto haben wird natürlich die Kritik sehr laut werden, unabhängig ob Verletzte oder nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Manuel20 schrieb vor 16 Minuten:

Da greifen ja jetzt eigene Mechanismen, erstens unser Trainer verschleiß lässt ihn länger im Sattel picken. Nochmal den Gesichtsverlust, mit ein paar Trainern spazieren schicken, will man sich sicher nicht ankreiden lassen. Dann wären wir (wenn wir es nicht jetzt schon sind) langsam ein richtiger Chaosverein.

Es ist einfach sehr schade dass unsere Hoffnungen endlich mal Salzburg zu knacken und einen Schritt nach vorn zu gehen, so an der sportlichen Führung zerschellt sind. Jetzt muss man schon Angst haben nicht mehr international zu sein nächstes Jahr, und das mühsam erwirtschaftete Geld mit falschen Personalentscheidungen zu verbraten.

Da baut man anscheinend lieber den Kader im Sommer um, um DC seine Vorstellungen durchzusetzen lassen.

Wie gesagt vom jetzt gezeigten bin ich maßlos enttäuscht und auch nicht wirklich positiv für die Zukunft gestimmt. Aber hoffentlich irre ich mich dieses mal.

Ja, alles richtig, nur darf man mMn diese Bürde nicht 1:1 DC umhängen; dass Büskens & Müller den Verein an die Wand gefahren haben dafür kann er nichts. Er versucht aber mal die gröbsten Beulen und Kratzer rauszubekommen. Wie er selbst sagt: er ist kein Zauberer, er kann 'nur' hart arbeiten, und ich denke das tut er auch. Ich hab da vollstes Vertrauen.

Man sieht gute Ansätze. Nur braucht es Spieler die das umsetzen können und auch die nötige Ruhe die Mannschaft dort hinzubringen. Und auch die Spieler selbst brauchen das Selbstvertrauen in die Leistung und den eigenen Körper (sprich die Rehabilitataion nach den schweren Verletzungen. Nach Brüchen/Bänderrissen gleich wieder 100% reinzugehen und wie davor wieder zu spielen bleibt wohl Wunschvorstellung von uns Fans).

2017/18 könnte unser Gesicht am Feld wieder ganz anders aussehen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in bezug auf canadis aussage zu nächster saison: es würde mich keineswegs wundern, wenn wir international nicht dabei sind und dann nächste saison aus dem stand meister werden...ohne doppelbelastung, mit deutlich weniger verletzten und mit einem jahr canadi als hintergrund...

klingt jetzt momentan ein wenig nach science fiction, aber ich sage nur, dass mich dieses szenario keineswegs überraschen würde...

 

zu canadis performance bisher...ich sehe deutlich verbesserungen zu büskens und bin mir sicher, dass diese noch deutlicher werden, je länger er trainer bei uns ist...

optimal sind die ergebnisse in der zwischenzeit natürlich nicht, aber mir ist es lieber, etwas mittel- bis langfristiges mit hand und fuß zu haben, als einen (der oft genannten) motivatoren, bei denen nach wenigen monaten die luft aus den reifen geht und man wieder am beginn steht...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin drauf gekommen, dass meine Unzufriedenheit weniger mit DC und seiner derzeitigen Performance zusammenhängt, sondern einmal mehr, dass man seitens des Vereins alles andere als an den eigenen Vorgaben festhält. So wie man bei Schöttel hinausposaunte, und wer erinnert sich nicht mit einfrierendem Lächeln an den Sager, "das xxx kam zu früh für diese junge Mannschaft", und wenn man sich die Aufstellungen ansah, dann war die meistens gar nicht sooo jung. 

Dann kam Zoki, und er baute langsam kontinuierlich die Mannschaft ohne Kohle aus dem nichts auf, und, ich glaube bereits unter Schulte und mit Müller entwickelte er ein Richtlinie, installierte das System und richtete den Nachwuchs danach aus (ob das gut oder schlecht ist, ist jetzt nicht der Punkt), und entwickelte eben ein Leitbild, wie Rapid künftig spielen soll. Und wenn ein Trainerwechsel ist, sollte der Trainer nach dem STil gesucht werden, und nicht ein Trainer der dann in kürzester Zeit wieder alles über den Haufen wirft und wieder zwei Jahre vergehen. So wurde das, wenn ich mich richtig erinnere, damals kommuniziert, Rapid wird professioneller, Konzept, usw. 

8 Monate nach ZB will entweder keiner mehr davon wissen oder sie fäkalisieren halt einfach gepflegt drauf. Und drum kommt es, dass wir hier einen Trainer haben, der mit dem Kader nicht ganz glücklich ist, den Kader, wie hier halt manche meinen in ein unpassendes System zwängen, und letztendlich der Erfolg ausbleibt.

Auch wenn ich ihn nicht als Trainer bei Rapid sehen will, greife ich hier trotzdem gerne auf ein Don Didi Zitat zurück: Das war für die Würschte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gurgaon schrieb vor 7 Minuten:

in bezug auf canadis aussage zu nächster saison: es würde mich keineswegs wundern, wenn wir international nicht dabei sind und dann nächste saison aus dem stand meister werden...ohne doppelbelastung, mit deutlich weniger verletzten und mit einem jahr canadi als hintergrund...

klingt jetzt momentan ein wenig nach science fiction, aber ich sage nur, dass mich dieses szenario keineswegs überraschen würde...

dazu müssten die salzburger ihren trainer entlassen und etliche spieler nach deutschland schicken. wenn bei denen kein massiver umbruch stattfinden wird, dann werden wir auch nächstes jahr klarerweise keine chance auf den meister haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

dazu müssten die salzburger ihren trainer entlassen und etliche spieler nach deutschland schicken. wenn bei denen kein massiver umbruch stattfinden wird, dann werden wir auch nächstes jahr klarerweise keine chance auf den meister haben.

sturm und austria haben es auch geschafft, also ist es möglich...

natürlich muss in dem fall alles zusammen passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das mit der Spielphilosophie sehe ich absolut ähnlich, vorallem waren die Ideen die Zoki bezüglich Rapid hatte ja durchaus erfolgsversprechend, aber wie schon erwähnt unser Präsidium wollte den schnellen Erfolg und ist damit ziemlich hart am Boden der Realität aufgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gurgaon schrieb Gerade eben:

sturm und austria haben es auch geschafft, also ist es möglich...

natürlich muss in dem fall alles zusammen passen...

wir werden einen umbruch erleben und unsere mannschaft wird ein neues gesicht haben - mehr kämpfer und weniger techniker. wie soll da nächste saison der meister in irgendeiner weise realistisch sein.

sturm hats im jahre schnee geschafft und auch der austria titel ist schon eine zeit lang her und damals hatte salzburg eben den umbruch. 

grundvoraussetzung für einen titel ist, dass salzburg einen neuen trainer holt mit einer neuen vorstellung und jede menge neuer spieler. wenn das nicht passiert, können wir in keinster weise mit dem titel spekulieren. abgesehen davon ist es massiv unangebracht in der aktuellen situation mit dem titel nächste saison zu spekulieren. 

damit machen wir den gleichen fehler den man schon heuer gemacht hat und vor dem ich auch im sommer gewarnt habe als alle dachten heuer wäre es soweit. ich habe immer gesagt, dass wir wenig bis keine chance haben. denn bei uns war der umbruch vorhanden, die salzburger konnten weitgehend auf ihr team setzen und haben vorallem ihren trainer gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.