UEFA Champions League 2016/17


Recommended Posts

fino alla fine
Jorly schrieb vor 17 Stunden:

Ja, ist ja bekannt für solch ein vornehmes Verhalten, der Mandzukic... geh bitte... das war reine Provokation.

Wie auch immer, Gratulation zum Aufstieg, Allegri hat Lucho gestern einfach die Schneid abgekauft.
V.a. der Einsatz von Cuadrado UND Alves auf rechts, 2 schnelle Spieler gegen Neymar, der  auf links noch dazu ohne Unterstützung agieren musste (bzw. ihn Mathieu eher noch behindert bzw. im Raum genommen hat), war ein sehr intelligenter Schachzug..

Dani Alves (Lichtsteiner) und Cuadrado auf rechts war zu 99% klar in einem 4-2-3-1, das wir eigentlich seit Jänner durchgehend spielen, dürfte aber anscheinend nicht durchgedrungen sein zu Hr. Enrique. Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, das Jordi Alba angeschlagen war, oder? Aber auch wenn, hätte er Umtiti links spielen lassen können, Pique - Mascherano IV und dann halt Gomes als DM. Aber generell glaube ich das es im Nachhinein egal gewesen wäre welch taktische Ausrichtung er gewählt hätte, er konnte sein Team nicht mehr motivieren kann den schnellen beiden Toren eine ordentlich Reaktion zu zeigen, und solche Situationen sind wohl die besten Anzeichen, das sich die Wege trennen müssen im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Wir sollten VIDAL seiner Aussage "ich wechsle auch zu den Bayern (nicht nur um 70% mehr zu verdienen) um die Champions League zu gewinnen" verzeihen, und ihn im Sommer zurück nach Hause holen, dort wo er ein ganz Großer geworden ist, und dort wo er heuer schon und auch nächste Saison bessere Chancen auf den CL Titel hat, als momentan (und auch in den nächsten beiden Jahren) bei den Bayern, die wohl im Sommer einen kleinen Umbruch erleben müssen, Lahm (hätte sofort aufhören sollen, vollkommen lustlos seit seinem Rücktritt mitten in der Saison) und Xabi Alonso hören auf, aber auch Ribéry und Robben sollte man ersetzen, denn für ein CL Halbfinale reicht es mMn nach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Vidal brauch ich nicht zurück, er soll bei Bayern bleiben. Fußballerisch würde er logischerweise helfen aber ich brauch ihn trotzdem nicht mehr. 

Warum genau?
Wir werden im Sommer einen 6er/8er holen, das ist fix. Und warum nicht wenn möglich den mMn immer noch besten 8er der Welt zurückholen, wenn es möglich ist?! Realistisch gesehen wird es eh nicht passieren (Gehaltstechnisch 7-8m€ netto, Bayern verkauft nicht), doch hoffen werden ich weiterhin, King Arturo nochmal in unseren Farben zu sehen, Megaposter im Abstellraum hängt seit über 3 Jahren, und bleibt auch dort.

 

Allegri hat zwar taktische Änderungen für heute angesagt, doch ich gehen davon aus, das wir personell genau die selbe 11 aufbieten werden wie im Hinspiel. Das 4-2-3-1 könnte man natürlich auch als 4-4-1-1 Interpretieren und defensiver auslegen. 
Bei Barca gibt es wohl eine Entscheidung zwischen Mascherano 3-4-3 oder Jordi Alba 4-3-3, wobei ich wie im Hinspiel dabei bleibe, das uns ein Barca 3-4-3 mehr liegt, als das 4-3-3 aus dem Finale 2015, also hoffe ich das sich Luis Enrique wie im Hinspiel irrt und eben Mascherano in einem 3-4-3 bringt.

Barcellona-Juventus, probabili formazioni e diretta dalle 20.45

Tuttosport sieht es ähnlich und bringt es fast richtig aufs Papier, außer halt das Mascherano und Pique Platz tauschen würden.

https://www.whoscored.com/Matches/1179784/Preview/Europe-UEFA-Champions-League-2016-2017-Barcelona-Juventus

whoscored hat zwar eine fantasiereiche Barca Aufstellung, die es sicher nicht spielen wird, aber eine gute Vorhersage für den Ausgang des Spiels. ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 5 Stunden:

Warum genau?
Wir werden im Sommer einen 6er/8er holen, das ist fix. Und warum nicht wenn möglich den mMn immer noch besten 8er der Welt zurückholen, wenn es möglich ist?! Realistisch gesehen wird es eh nicht passieren (Gehaltstechnisch 7-8m€ netto, Bayern verkauft nicht), doch hoffen werden ich weiterhin, King Arturo nochmal in unseren Farben zu sehen, Megaposter im Abstellraum hängt seit über 3 Jahren, und bleibt auch dort.

 

Unter anderem wegen seiner Aussage mit dem Championsleague Titel und vorallem habe ich auch den Zeitpunkt seines Wechsels persönlich nicht verstanden. In den Jahren davor hätte ich einen Wechsel verstehen können, aber gerade in der Phase in der Juve zur absoluten Weltspitze aufgeschlossen hat, hat er uns im Stich gelassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jop das war echt stark gestern, da kann man nur gratulieren. Die Defensive von Juve ist sowas von eingespielt, das war wirklich schön anzusehen wie da jeder für die Mannschaft gearbeitet hat.

Im Halbfinale Monaco und dann im Finale Atletico/Real wäre euch zu wünschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.