UEFA Champions League 2016/17


Recommended Posts

fino alla fine

Heute um 18:00 ist Auslosung für die CL Gruppenphase:

Fascia 1: Real Madrid (ESP, detentore), Barcellona (ESP), Leicester City (ENG), Bayern Monaco (GER), Juventus (ITA), Benfica (POR), Paris Saint-Germain (FRA), CSKA Mosca (RUS)

Fascia 2: Atlético Madrid (ESP), Borussia Dortmund (GER), Arsenal (ENG), Manchester City (ENG), Siviglia (ESP), Porto (POR), Napoli (ITA), Bayer Leverkusen (GER)

Fascia 3: Basilea (SUI) Tottenham Hotspur (ENG), Dynamo Kyiv (UKR), Lione (FRA), PSV Eindhoven (NED), Sporting CP (POR), Clube Brugge (BEL), Borussia Mönchengladbach (GER)

Fascia 4: Celtic (SCO), Monaco (FRA), Beşiktaş (TUR), Legia Warszawa (POL), Dinamo Zagabria (CRO), Ludogorets Razgrad (BUL), Copenhagen (DEN), Rostov (RUS)

 

:laugh: Leicester und CSKA Moskau im ersten Topf, dafür Atletico im zweiten, alles klar.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 21 Stunden:

Wieso erhält Juve eigentlich 55%, wird dies nach der Liga-Platzierung berechnet oder nach der Topfeinteilung?

In dem Fall ist der Grund, dass das Geld aus dem sogenannten Market Pool kommt, welcher nach Performance in der Liga ausbezahlt wird, daher bekommt Juve mehr als Napoli.

Eine ganz brauchbare Zusammenfassung über die Verteilung der CL Gelder:
http://www.totalsportek.com/money/uefa-champions-league-prize-money/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Bin zufrieden mit der Auslosung, Sevilla wird schwer, aber Lyon und Zagreb sind Pflichtsiege, vorallem wenn man bei einem womöglich LIVE dabei sein wird. :D

und auch Napoli kann mit Benfica, Dynamo Kiew und Besiktas mehr als zufrieden sein, und MUSS den Aufstieg eigentlich fix schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Für die beiden italienischen Clubs sind das machbare Lose, auch wenn ich mir einen echten Kracher in der Gruppe gewünscht hätte. Sevilla hab ich mir beim Ligaauftakt angesehen; sie waren defensiv dermaßen vogelwild, das müssen sie unter Kontrolle bekommen, sonst finden sie sich schleunigst in ihrem Lieblingsbewerb wieder.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Es ist offiziell - die besten 4 Teams aus den 4 stärksten Ligen Europas (momentan Spanien, England, Deutschland, Italien) haben ab der CL Saison 2018 einen Fixplatz in der CL Gruppenphase.

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2398899.html

Zitat

 

Changes

The UEFA Europa League winners will automatically qualify for the UEFA Champions League group stage (currently they can potentially take part in a play-off round).

The top four clubs from the four top-ranked national associations will now qualify automatically for the group stage of the UEFA Champions League.

The full details of the access list for both competitions will be finalised by the end of the year.

A new system for the club coefficients: clubs will be judged on their own records (deletion of the country share for individual club coefficient unless that coefficient is lower than 20% of the association's coefficient).

Historical success in the competition will also be acknowledged in coefficient calculation (points for previous European titles with a weighted system for UEFA Champions League and UEFA Europa League titles)

Financial distribution to clubs will be increased significantly for both competitions.

A new four-pillar financial distribution system (starting fee, performance in the competition, individual club coefficient and market pool) will see sporting performances better rewarded, while market pool share will decrease.

 

 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

Weiß nicht so Recht was ich davon halten soll, auch wenn es für die Serie A aus jetziger Sicht sicher gut ist.

Ich find dass es in die komplett falsche Richtung geht, die CL wird immer zur 'Gute Clubs und ein paar Champions'-League.

Ich fände es spannender, den Ligameistern der Top 16 Nationen einen Fixplatz in der Gruppenphase zu sichern, aber klar - TV Einnahmen lukriert man mit der beschlossenen Variante mehr, und um das gehts ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
fino alla fine

Napoli gestern mit einem 1:2 gegen Dynamo in Kiew ja ganz gut gestartet, nach Anfangsschwierigkeiten und Rückstand.
Milik wusste wieder zu netzen, und drehte das Spiel noch vor der Pause. War sicher keine Galavorstellung von Napoli, doch zum Auftakt zählen einfach die 3 Punkte, vor allem auswärts in Kiew, wo es eigentlich immer Oasch ist zu spielen.

Wir werden heute hoffentlich genauso gut/erfolgreich starten, nach den Vorschusslorbeeren von so manch internationalen Größen wie Ancelotti, Laudrup, etc., die in den vergangenen Tagen ja JUVE zum Favoritenkreis mit Bayern, Real und Barca deklariert haben. Heute gilt dies zu beweisen und zu bestätigen.
Die Startformation dürfte eigentlich fix sein, bis auf zwei Positionen bzw. Personalentscheidungen. Auf links dürfte Evra den Vorzug gegenüber Alex Sandro erhalten und im Zentrum ist die eine Variante mit Lemina als 6er, Pjanic und Khedira auf den Halbpositionen, und die andere ist mit Pjanic als 6er, Asamoah und Khedira auf den Halbpositionen. Ich wäre für Asamoah in der Startelf, spielte eine Klasse Vorbereitung und hätte er sich verdient.

Higuain - Dybala
Evra - Asamoah - Pjanic - Khedira - Dani Alves
Chiellini - Bonucci - Barzagli
Buffon

In der CL ist dann natürlich auch die Bank interessant zu besetzen, da dort ja "nur" 7 Platz nehmen dürfen, im Gegensatz zur Serie A, sprich 3 vom 21 Mann Kader bleibt nur die Tribüne. Audero als 3. Goalie ist klar, und die letzten beiden Plätze werden wohl Rugani, Hernanes, Cuadrado und Pjaca unter sich ausmachen.
Ich wäre für folgende Bank: Neto, Benatia, Rugani, Alex Sandro, Lemina, Pjaca, Mandzukic
Einzige Schwachstelle wäre dann halt ein Ausfall von Dani Alves, doch Cuadrado ist mMn noch zu kurz bei der Mannschaft (2 Wochen) als das er einem Rugani oder Pjaca vorzuziehen ist. Lemina könnte Notfalls auch auf rechts spielen, oder man stellt dann auf ein 4-3-2-1 um, und bringt Pjaca statt Dani Alves, sprich Barzagli macht den RV in der Viererkette. Naja, mal schauen wie es kommt - FORZA JUVE

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Tom. schrieb am ‎8‎/‎26‎/‎2016 um 11:14 :

Es ist offiziell - die besten 4 Teams aus den 4 stärksten Ligen Europas (momentan Spanien, England, Deutschland, Italien) haben ab der CL Saison 2018 einen Fixplatz in der CL Gruppenphase.

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2398899.html

 

MMn eine katastrophale Entwicklung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
fino alla fine

Sehr wichtiges und dadurch wohl schweres Spiel heute gegen Dinamo Zagreb.
Allegri scheint vorab auf Nummer sicher zu gehen und zieht Evra einen Alex Sandro vor. Genauso dürfte wohl Hernanes in die Startelf rücken, statt Lemina.

Higuain - Dybala
Evra - Pjanic - Hernanes - Khedira - Dani Alves
Chiellini - Bonucci - Barzagli
Buffon

Bank: Neto, Alex Sandro, Sturaro, Lemina, Cuadrado, Pjaca, Mandzukic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Wie kann man Alex Sandro in seiner momentanen Form nicht spielen lassen?
Er war für mich in den letzten Spielen immer der beste Mann (das Spiel gegen Palermo hab ich allerdings nicht gesehen).

 

Das fragen sich alle, wenn Allegri heute wirklich Evra bringt statt Alex Sandro.
Gegen Dinamo sollte es zwar auch mit Evra reichen, doch in einem 3-5-2 möchte ich eigentlich nur noch Alex Sandro sehen, weil er praktisch alleine die komplette linke Seite bearbeitet und unglaublichen Offensivdrang besitzt. Evra maximal nur mehr in einer 4er Kette, wo vor ihm vielleicht ein Pjaca oder Cuadrado agiert, also in einem 4-3-3 oder 4-4-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.