Fezza

Kader 2016/2017

877 Beiträge in diesem Thema

Nachdem im Kader-Thread der aktuellen Saison bereits über unseren neuen Kader diskutiert wird, kann man auch gleich mal einen entsprechenden Thread aufmachen.

KADER FÜR DIE SAISON 2016/2017 (Stand vom 18.04.2016)

TOR

1.png . oesterreich.gifChristoph Binder (24) - Vertag bis 30.06.2016

21.png . oesterreich.gifRoman Brunner (21) - Vertrag bis 30.06.2016

31.png . oesterreich.gifManuel Hartig (17) - Vertrag bis ???

VERTEIDIGUNG

11.png . oesterreich.gif Lukas Gabriel (24) - Vertrag bis 30.06.2017

22.png . oesterreich.gif Thomas Jackel (21) - Vertrag bis 30.06.2017

5.png . oesterreich.gif Florian Maier (24) - Vertrag bis 30.06.2018

26.png . oesterreich.gif Daniel Kerschbaumer (26) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option

4.png . oesterreich.gifBernhard Kotynski (25) - Vertrag bis 30.06.2016

29.png . oesterreich.gif Dominic Rass (23) - Vertrag bis 30.06.2016 + Option

MITTELFELD

20.png . oesterreich.gif Simon Abraham (23) - Vertrag bis 30.06.2017

10.png . kroatien.gif Ante Anic (26) - Vertrag bis 30.06.2016 + Option

23.png . oesterreich.gif Stefan Haudum (21) - Vertrag bis 30.06.2017

14.png . oesterreich.gif Florian Krennmayr (24) - Vertrag bis 30.06.2016 + Option

18.png . oesterreich.gif Sinisa Markovic (27) - Vertrag bis 30.06.2017

8.png . oesterreich.gif Damir Mehmedovic (18) - Vertag bis 30.06.2017

16.png . deutschland.gifFabian Schnabel (22) - Vertrag bis 30.06.2016

STURM

24.png . nigeria.gifYusuf Otubanjo(23) - Vertrag bis 30.06.2016

9.png . kroatien.gif Darijo Pecirep (24) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option

7.png . oesterreich.gifKevin Vaschauner (24) - Vertrag bis 30.06.2016

TRAINER

oesterreich.gif Willi Wahlmüller (47)

oesterreich.gif Stefan Wahlmüller (38)

----------------------------------------------------------------------------

Abgänge:

Wir haben dieses Mal endlich mal ein Grundgerüst auf das man fix setzen kann und auch zahlreiche Optionen die man ziehen kann.

Als erstes sollte man gleich einmal mit Binder verlängern. Der hat heuer bewiesen dass er eine würdige Nummer 1 ist. Und das zu beweisen obwohl man weiß dass die Zahl der Kritiker (oder besser Skeptiker) doch sehr groß ist, ist schon was wert.

Für Kotynski wir am Ende der Saison wohl keine Verlängerung rausschauen. Bei Rass stehen die Zeichen wohl auch eher auf Abschied, war er doch zuletzt fast nie im Kader.

Da wirds aber wohl auch davon abhängen in welche Richtung es heuer gehen wird.

Im Mittelfeld wird man bei Anic und Krennmayr wohl auch fix die Option ziehen. Bei Schnabel wird man hoffentlich auch das Gespräch suchen. Sollte dieser nicht zu unzufrieden mit seiner Joker-Roll sein, sollte eine Verlängerung möglich sein.

"Sorgenkind" dürfte in der Transferzeit der Angriff werden.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Otubanjo-Verbleib liegen wohl bei 0,5%. Im Idealfall schaut eine Kooperationsspieler-Vereinbarung mit seinem neuen Verein raus...

Mit Vaschauner sollte man aus meiner Sicht auf jeden Fall verlängern. Der bringt einfach auch von der Bank so eine Gefahr, dass er da eine echte Waffe ist.

Auch hier ist halt die Frage wie zufrieden er mit dieser Rolle ist.

Fix ist somit nur Pecirep - der sich aber vor allem im Hinblick auf einen etwaigen Aufstieg noch enorm steigern muss.

Alles in allem kann man sich aber diesmal auf jeden Fall frühzeitig auch um etwaige Verstärkungen kümmern.

Ich blicke der Transferzeit diesmal locker entgegen - egal wohin die Reise geht...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewohnt sehr übersichtlich aufbereitet und fein analysiert, Fezza. Danke!

Ich hab' mir gerade die Transfer-Daten auf der Seite des OÖFV angesehen.

http://vereine.fussballoesterreich.at/FcBlauWeissLinz/Mannschaften/Saison-2015-16/KM/Kader/

Manuel Hartig könnte eventuell noch Leihspieler von Union Pregarten sein und damit einen einjährigen Vertrag haben.

Bei Christoph Binder findet man unter Transfers den Eintrag 18.03.16.
Was bedeutet das? Wurde bereits im März sein Vertrag verlängert?

Bei Fabian Schnabel findet man ebenfalls trotz eines laufenden Vertrags den Eintrag 30.11.15.
Ich hatte damals hier im Forum laienhaft interpretiert, dass eventuell restliche Ansprüche seines Stammvereins (SV Ried) abgelöst worden sein könnten und deshalb ein neuer Vertrag beim Verband eingereicht wurde.

Aber auch bei drei weiteren Spielern findet man den Eintrag 30.11.15, obwohl alle drei (Jackel, Abraham und Markovic) laufende Verträge bis 2017 haben.
Bei Thomas Jackel käme eventuell TuS Kremsmünster mit Ansprüchen in Frage, aber bei den anderen beiden?

Weiß jemand von euch, was diese Daten auf der Verbandsseite bedeuten?

David Wimleitner meinte kürzlich in den OÖN, Manuel Hartl wäre sein Wunschspieler für die Offensive. Das klingt dann doch schon sehr konkret.

Aber auch Dario Tadić wäre ab Sommer frei. Sehr gut gefallen hat mir am Sonntag die Nr 8, Christoph Kröpfl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch, was diese Daten auf der Verbandsseite bedeuten?

Weil ichs grad zufällig lese (bei der Interpretation helfen kann ich leider auch nicht):

Das is ja extrem seltsam! Solche "Doppel-" oder "Mehrfachmeldungen" sind mir tatsächlich, seit ich mit dem System was zu tun habe, und das sind schon ein paar Jährchen noch nie untergekommen. Wäre hochinteressant, wie das zu Stande kommt.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewohnt sehr übersichtlich aufbereitet und fein analysiert, Fezza. Danke!

Ich hab' mir gerade die Transfer-Daten auf der Seite des OÖFV angesehen.

http://vereine.fussballoesterreich.at/FcBlauWeissLinz/Mannschaften/Saison-2015-16/KM/Kader/

Manuel Hartig könnte eventuell noch Leihspieler von Union Pregarten sein und damit einen einjährigen Vertrag haben.

Bei Christoph Binder findet man unter Transfers den Eintrag 18.03.16.

Was bedeutet das? Wurde bereits im März sein Vertrag verlängert?

Bei Fabian Schnabel findet man ebenfalls trotz eines laufenden Vertrags den Eintrag 30.11.15.

Ich hatte damals hier im Forum laienhaft interpretiert, dass eventuell restliche Ansprüche seines Stammvereins (SV Ried) abgelöst worden sein könnten und deshalb ein neuer Vertrag beim Verband eingereicht wurde.

Aber auch bei drei weiteren Spielern findet man den Eintrag 30.11.15, obwohl alle drei (Jackel, Abraham und Markovic) laufende Verträge bis 2017 haben.

Bei Thomas Jackel käme eventuell TuS Kremsmünster mit Ansprüchen in Frage, aber bei den anderen beiden?

Weiß jemand von euch, was diese Daten auf der Verbandsseite bedeuten?

Bei Binder könnte man das eingetragene Datum durchaus als Vertragsverlängerung ansehen. Wobei's dann komisch wäre dass das nicht bekanntgegeben wurde.

Evtl. musste im Hinblick auf eine etwaige Lizenz den Vertrag adaptieren - keine Ahnung ob hier nicht bereits vorab irgendwelche Details einzuhalten sind.

Letzteres könnte auch ein Grund für die Daten bei den anderen sein.

Ist aber reine Spekulation...

EDIT: Im Lizenzierungshandbuch (https://www.bundesliga.at/index.php?id=46719) findet man folgendes:

"Jeder Lizenzbewerber der RL muss den Nachweis erbringen, dass zumindest 15 Nichtamateure iSd ÖFB-Regulativs beim Lizenzbewerber beschäftigt und gemeldet sind."

Wäre also evtl. garnicht sooo unwahrscheinlich...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die 15-Nichtamateure-Regel hatte ich auch kurz gedacht, es aber für unmöglich gehalten, dass unsere Jungs bisher so wenig verdient hätten.

Hartberg dürfte allerdings wirklich neue Verträge gestaltet haben. Zumindest klang das im März in ihrer Presseaussendung irgendwie danach:

Am Dienstag, den 15. März 2016, war letzter Tag, um um die Erste Liga Lizenz bei der Bundesliga anzusuchen. Wie TSV Egger Glas Hartberg Sektionsleiter Erich Korherr mitteilte, hat der TSV am 14. März angesucht. "Wir haben mit 15 Profis, das Budget für die Bundesliga und die gewünschte Stadioninfrastruktur alles erfüllt und das Ansuchen abgeschickt", sagte Erich Korherr.

Quelle:

http://www.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/sport/hartberg-suchte-um-lizenz-an-d1667962.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Grundgerüst für die nächste Saison lässt sich echt sehen

Top!

ich würd mir nur wünschen, dass auf der TW-Position nicht so lange zugewartet wird wie nächstes Jahr

immerhin hat sich Binder gut entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaschauner verlängern wäre auch nicht schlecht - ihm traue ich es zu, dass er sich wieder in die stammelf spielt!

@ Vaschauner: Sorry, aber der Kevin ist für mich in der Position ein ewiger "Der könnt ja doch noch was werden"-Kandidat. Frisch von der Bank aus meist gut dabei, wenn es einen offenen Abtausch gibt. Aber ihm eine Angriffsseite für ein Spiel lang anzuvertrauen, da kommt dann meistens wenig raus. Er trifft nicht, wenn er von Beginn an spielt. Für mich ist er im Flügel total fehlbesetzt, weil er hierfür zu häufig den - teilweise lächerlich verfrühten - Abschluss sucht. Auch wenn das dann manchmal super ausschaut, wie bei seinem Raketenschuss gegen Hartberg. Aber man muss auch abspielen können.

Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll, dass er gestern seinen ersten Pass zu Yusuf in einem der Saisonheimspiele gespielt hat.

Ich bild mir ein, dass das nicht nur mein Gefühl ist. In unserer Gruppe ist das mehreren Leuten aufgefallen.

@ Pecirep: Ist sicher ein toller Spieler, aber tut sich teilweise mit unserem Aufbau schwer, wie mir scheint. Vielleicht gewöhnt er sich noch an unser teilweise doch recht schnelles Spiel, denn momentan wirkt er ein wenig klotzig da vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raphael Watzinger meldet in den OÖN:

Die Verträge mit Christoph Binder, Ante Anic und Kevin Vaschauner werden verlängert und die Option auf Florian Krennmayr gezogen.

Interesse hätte man an alten Bekannten wie Manuel Hartl (30), Ali Hamdemir (27) und Martin Kreuzriegler (22), aber auch an Haris Bukva (28), Philipp Schmiedl (18) und Valentin Grubeck (21).

Eine Verpflichtung von Valentin Grubeck wäre wirklich fein, allerdings hat er laut transfermarkt.at bei Grödig einen Vertrag bis 2017.

Die Zukunft von Bernhard Kotynski, Dominic Rass und Fabian Schnabel bleibt also weiterhin offen.

Quelle:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Noch-fuenf-Runden-Wohin-geht-die-Reise-der-OOe-Klubs;art103,2220952

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schnellstmöglich mit Bindex verlängern, einen Besseren als wie ihn bekommen wir für die 2. Liga nicht!

Sensationelle Leistung wieder von ihm in Deutschlandsberg, dank ihm sind wir mit 3 Punkten nach Hause gefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.