Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

Alles andere wäre grob fahrlässig... wobei ichs schon bemerkenswert finde, dass, falls er schon feststeht (wie gesagt, hoffentlich der Fall), noch nix nach außen gedrungen ist.

Spätestens im Mai sollten eigentlich auch schon die Transferziele feststehen bzw. Option 1 und 2 festgelegt werden, bzw. eh schon Erstgespräche mit den betroffenen Vereinen stattgefunden haben. Und ohne Trainer wär das halt auch etwas sinnlos... Wobei ich in gewissen Fällen nix dagegen hab, wenn ein kompetenter SD dem Trainer auch mal einen Spieler aufs Auge drückt. ;)

Hoff nach wie vor Coutinho/Verratti (zweiterer eher wegen $$$) sind nur Smoke...

Lt. Sport will man ja, neben RV und ZM, auch einen IV holen, allerdings wieder einen LIV, der auch LV spielen kann.
Hat man so einen nicht schon letzten Sommer geholt? Würds nicht mehr Sinn machen, schön langsam einen Nachfolger für Piqué aufzubauen (aka D. Sánchez)?

Lt. EMD ist Masip im Sommer ablösefrei weg:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170510/422456211827/masip-barca.html

Schade, er wollte ja bleiben, hat sich auch als 3. Torhüter nie über die Medien beschwert oder dergleichen. Allerdings hab ich die 3 fixen Torhüter in der ersten nie so recht verstanden, finds auch besser, 2 fixe im Kader zu haben und im Bedarfsfall aufs B-Team zurückzugreifen (mMn könnt ma Cillesen auch gleich abgeben und Suarez/Ortola (aktuell verliehen) als 2. hochziehen, aber najo...).

------------------------

War auch nur eine Frage der Zeit:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/sepa-cuanto-vale-rafinha-para-barcelona-6028982

Weil WIR 30Mio. für Rafinha bekommen...

Artikel passt ja auch schon wieder, wir werden uns in Bellerín verbeißen während Sidibe, Semedo und alle anderen brauchbaren Alternativen wo anders unterkommen:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-city-pujan-por-semedo-6028496

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Thomas Tuchel macht null Sinn. Den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts halte ich für sehr gering. 

Ganz ehrlich denke ich, dass die Entscheidung intern schon lange gefallen ist, aber erst nach dem Ende der Saison verkündet wird. 

This. Niemals stellt das Board einen nicht-spanischsprachigen Trainer ein. 

Das Gerücht gibt es jetzt nur, weil sich Tuchel und Watzke zwischenmenschlich scheinbar gar nicht verstehen und Tuchel von der Spielidee ganz gut passen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 3 Minuten:

This. Niemals stellt das Board einen nicht-spanischsprachigen Trainer ein. 

Das Gerücht gibt es jetzt nur, weil sich Tuchel und Watzke zwischenmenschlich scheinbar gar nicht verstehen und Tuchel von der Spielidee ganz gut passen würde. 

Bissl ein Fan dürft er ja auch sein, zmd. hab ich da vor Kurzem ein paar Aussagen gelesen. Aber ja, passt mMn nicht, auch wenn er mir lieber wär als viele der hochgehandelten Kandidaten (alleine weil er schon mal den Altersschnitt wsl. bissl runterbringen würd).

Fragts mich nicht wieso, aber ich hab ja gestern geträumt, dass es Ancelotti wird, und ich mich im Traum gleich furchtbar darüber aufgeregt hab, weil man dann LaMasia endgültig schließen könnt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Alles andere wäre grob fahrlässig... wobei ichs schon bemerkenswert finde, dass, falls er schon feststeht (wie gesagt, hoffentlich der Fall), noch nix nach außen gedrungen ist.

Spätestens im Mai sollten eigentlich auch schon die Transferziele feststehen bzw. Option 1 und 2 festgelegt werden, bzw. eh schon Erstgespräche mit den betroffenen Vereinen stattgefunden haben. Und ohne Trainer wär das halt auch etwas sinnlos... Wobei ich in gewissen Fällen nix dagegen hab, wenn ein kompetenter SD dem Trainer auch mal einen Spieler aufs Auge drückt. ;)

Robert arbeitet sehr diskret. Gomes und Umtiti kamen ja bis auf lose Gerüchte auch wie aus dem Nichts. Mich würde ja nicht wundern wenn das Coutinho-Gerücht nicht ohnehin aus Roberts Umfeld kommt und er in Ruhe am tatsächlichen Target arbeitet.:D  Für mich stehen mittlerweile 2 Dinge fest: 

Unzué wirds GSD nicht. Wenn sie aus Respekt vor Lucho den Neuen nicht verkünden wollen, dann wird er es wohl kaum sein, zumal seine medialen Befürworter zuletzt auch stark zurückgerudert haben.

Der "neue" Trainer steht selbst noch woanders unter Vertrag.

@Cillessen: Würde ich nicht abgeben. MAtS hat eine Zeit lang die Konkurrenz von Bravo sichtlich gefehlt, erst seit Cillessen in der Copa gute Leistungen gezeigt hat war MAtS wieder auf hohem Level. 

 

Jorly schrieb vor einer Stunde:

Fragts mich nicht wieso, aber ich hab ja gestern geträumt, dass es Ancelotti wird, und ich mich im Traum gleich furchtbar darüber aufgeregt hab, weil man dann LaMasia endgültig schließen könnt. :lol:

Hoffentlich hast da nicht so ein gutes Gespür wie bei den CL-Matches. Wenn wir Carlo holen, müssten wir gleich in eine ganze Elf an personal Physios für die erste Elf investieren und könnten Leute wie Denis, Gomes, Paco gleich wieder verkaufen. Den Kader auf 14 Spieler verkleinern und die Meisterschaft auf Carlos Vertragslaufzeit abschreiben. 

Hinblick La Masia wäre Valverde nicht der schlechteste Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. EMD überlegt man, ob man Gomes im Sommer wieder abgibt. Gibt anscheinend Interesse von Clubs, und Barça würd ohne Minus aussteigen:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170511/422478948985/andre-gomes-barca-dilema.html

Vl. die beste Lösung für beide Seiten. Er könnt für mich schon in eine ähnliche Rolle wie Rakitic hineinwachsen, aber beide bei uns machen mMn wenig Sinn, und da man mit Ivan verlängert hat...

Auch EMD erwähnt heut Rafinha als Wackelkandidat:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170510/422465777014/rafinha-se-plantea-dejar-el-barca-este-verano.html

Weiters soll Palencia bleiben und der Vertrag verlängert werden; entw. er bleibt im B-Team (bei Aufstieg) mit Aussichten auf Einsätze in der ersten Mannschaft bzw. soll verliehen werden, sollte der Aufstieg nichts werden:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/cantera/20170511/422464444038/vuelco-en-la-situacion-de-sergi-palencia.html

Außerdem ist man lt. EMD/Sport auch stark an Vitolo interessiert, allerdings der von Sevilla verlangte Preis ziemlich hoch...
http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-city-atletico-saben-cuanto-pide-sel-sevilla-por-vitolo-6030579
http://www.mundodeportivo.com/futbol/sevilla/20170511/422495667226/entre-el-negocio-y-la-promesa.html

Nicht mein bevorzugter Spielertyp für den Flügel, außerdem schon 27, also mMn kein Spieler für den wir irgendwas zwischen 30 und 40 Mio. zahlen sollten... Also wird man ihn wsl. holen. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. Sport gibt es eine Einigung mit MAtS bzgl. Vertragsverlängerung bis 2022:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/acuerdo-total-entre-ter-stegen-barcelona-6032462

Lt. EMD/Sport hat sich Robert mit Benficas Präsidenten getroffen. Lt. Sport ging es um Semedo (Bellerín soll aber weiterhin Priorität haben), Benfica soll auch wieder Interesse an ein paar Canteranos haben (no na...), lt. EMD um Semedo und Lindelöf:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170512/422509035466/benfica-robert-presidente-barca-mercato.html

EMD bringt heut auch R. Rodriguez ins Spiel, keine Ahnung was man mit dem will... und man such einen Typen wie Abidal (Umtiti???)....
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170512/422509209156/robert-barca-abidal-perfil-fichajes.html

Langfristiger Nachfolger für Piqué wär zwar wichtiger, aber micht wundert gar nix mehr.

Sport schlägt heut in die selbe Richtung wie EMD bzgl. Palencia, gefällt mir:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/palencia-primer-equipo-del-barca-6032930

EMD bringt heut wieder mal Sidibé als Alternative zu Bellerín:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170512/422509151123/sidibe-conti-barca-fichajes.html

Mazinho will von den Transfergerüchte um Rafinha nix wissen, lt. ihm will er bleiben:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/mazinho-descarta-salida-rafinha-6032306

Lt. EMD ist Unzué so gut wie raus, Valverde soll Favorit sein. Sport hat heut in irgendeinem Artikel geschrieben, dass Oscar auch noch nicht raus ist. Sollt aber eigentlich ja eh schon feststehen...
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170512/422507848772/unzue-luis-enrique-sucesor.html

Und EMD bringt jetzt auch noch Marcos Alonso:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170512/422521183145/marcos-alonso-barca-fichajes-chelsea.html

Wir haben zwar andere Baustellen aber jo... :x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Kenn die Geschichte zwar schon, aber trotzdem danke fürs Teilen. Der Zeitraum ist wsl der spannendste in der Geschichte des FC Barcelona.

Kann man jedem nur ans Herz legen sich da mal einzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Marlon war sehr brav gestern. Als 4./5. IV sicher brauchbar, mehr wird sich zeigen. Unabhängig davon sollt dennoch ein weiterer Spieler für die IV geholt werden (D. Sánchez zB), da ja wies aussieht auch die Zukunft von Masche nicht ganz fix ist... Wär zwar ein Risiko, Masche+Mathieu mit U23-Spielern zu ersetzen, aber drauf geschissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die RV-Situation am Wochenende zeigt hervorragend, was bei uns falsch läuft... Marlon, der seit Sommer im B-Team ist, wird einfach ins kalte Wasser geworfen.

Der Kapitän des B-Teams, zufälligerweise RV, Kapitän und jahrelang beim Team, wird ignoriert...

Zitat

Para completar la zaga surrealista, salió André Gomes y se colocó como lateral derecho, la posición maldita esta temporada en el Barça. Y mientras tanto, Sergi Palencia , el lateral diestro y capitán del filial, ofreciendo una exhibición en el Mini a la misma hora con golazo incluido

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.