Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Austrianer
Jorly schrieb vor 6 Minuten:

Die RV-Situation am Wochenende zeigt hervorragend, was bei uns falsch läuft... Marlon, der seit Sommer im B-Team ist, wird einfach ins kalte Wasser geworfen.

Der Kapitän des B-Teams, zufälligerweise RV, Kapitän und jahrelang beim Team, wird ignoriert...

 

Apropos Palencia :D:love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na ich versteh das echt nicht... dass man Palencia während den Playoffs nicht abzieht, OK... aber der 1. Platz ist sowas von fixiert, warum man da den Kapitätn des B-Teams für seine gute Saison nicht belohnen und mal in der ersten austesten kann, wenn sowieso Not am Mann ist. Unverständlch.

Muss sagen, dass ich vom B-Team sehr positiv überrascht bin. 15 Punkte Vorsprung, mit noch 4 Spielen ausständig, ist schon eine Hausnummer.

Gerard hat im Zuge der Saison auch Spieler wie v.a. Alena und Cucurella vermehrt eingesetzt. Und auch wenn das Gerüst eher "routiniert" ist und nicht all zu viele Canteranos im Kader sind, denen man den Sprung zutraut, find ich das ziemlich positiv. Wenn jedes Jahr 4,5 Spieler (aka die talentiertesten) unter 19, frisch aus der Juvenil A, den Sprung schaffen und auch wirklich zum Stamm gehören, ist das schon OK.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist der Name von Gio van Bronckhorst im Übrigen im Zusammenhang mit dem vakanten Trainerposten genannt worden?

Der ist immerhin mit Feyenoord gerade Meister geworden. Und Barca-Vergangenheit hat er auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wär dann medial schon eine ziemliche großartige Verschleierungs-Kampagne. :D

Schaut sehr, sehr stark nach Valverde aus, gibt eigentlich kaum noch gegenteilige Gerüchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Valverde ist der erfahrenste Trainer, den Barcelona in den letzten 10 Jahren eingestellt hat. Ist zwar auch kein Garant, aber der Mann hat durchaus persönliche Erfolge feiern können. "Sein" Olympiacos war laut mehreren Fan-Aussagen das beste aller Zeiten, mit Asspanyol hat er es ins UEFA Cup-Finale geschafft, in Bilbao würden sie ihn gerne behalten, sofern die Medienberichte stimmen hat er vor Jahren schon Angebote von Barcelona und Real ausgeschlagen. Der Mann überlegt sich seine Vereinsauswahl sehr genau. Man darf nicht vergessen, dass Bilbao in den Jahren vor ihm in der zweistelligen Mittelmäßigkeit herumgedümpelt ist und er es stets in den EC geschafft hat. Ist schon ein Verdienst, da die Qualität in den Top10 von La Liga imo in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat.

Ein Valencia-Kollege erzählt, und das ist ein entscheidender Punkt für mich, dass sie heute noch immer von seinem Umgang mit der Jugend schwärmen. Natürlich ist der Erfolgsdruck bei Barcelona riesig, aber mir wird Lucho in dem Hinblick zu sehr verteidigt, dass die Jugend nicht Teil der Pläne des Boards war. Lucho wurde nie im Mini Estadi gesichtet, pflegte weder zu Gerard noch davor zu Eusebio rege Kontakte. Valverde hingegen, so sagt man in Valencia, wusste bestens über die Jungs Bescheid, wollte immer auf dem Laufenden gehalten werden und war auch selbst immer wieder bei Spielen. Dass bei Bilbao der Nachwuchs eine wichtige Rolle spielt ist selbstredend. Bei Barça gibt es mit Alena, Marlon, Palencia und Mboula junge Spieler, die in nächster Zeit behutsam eingebaut werden sollten und ich traue Valverde zu, dass er da die richtige Mischung schafft. 

Wer sich "sein" Bilbao näher anschaut, wird merken, dass das Pressing dort deutlich besser gespielt wird als es wenn es Lucho phasenweise spielen ließ. Das Team verschiebt als Einheit deutlich kompakter und nicht so linksschief. Die vielen hohen Bälle gefallen mir nicht, aber ich glaub, dass das einfach an Aduriz liegt und viel anders kann man mit dem ja nicht spielen.  Entscheidend auch, auch wenns nur 2 Jahre waren: Er hat als Spieler Cruyff aktiv miterlebt. Hier noch ein Bild davon, wie sehr sich Mannschaften defensiv verbessert haben nachdem er sie übernommen hat: 

ernesto-valverde-la-liga-stats_3901903.j

Lucho verdient zwar Credits für La Remontada, aber taktisch war Barça in den wichtigen Spielen meiner Ansicht nach oft recht schlecht vorbereitet. Bei Valverde glaube ich nicht, dass der so eine laissez-faire Spielvorbereitung an den Tag legen wird. Natürlich hat Barça Spieler die einen kreativen Handlungsspielraum brauchen, aber in so manchen Spielen hätte ich mir schon mehr Spielplan gewünscht, gerade was das Mittelfeld angeht. Valverdes Zeit in Griechenland hat gezeigt, dass er wenn die Mannschaft es hergibt auch dominant spielen lassen kann (wenn auch auf niedrigerem Niveau). Fraglich bleibt natürlich wie er mit vielen Weltstars umgehen kann, aber er macht auf mich einen sehr ruhigen, besonnenen Eindruck. 

Klar wäre mir persönlich Sampaoli lieber gewesen, aber daraus wurde halt leider nichts. Abgesehen davon gibt der Markt keine großen, interessanten Namen her. Gerade Barça hat in der Vergangenheit gezeigt, dass es nicht die großen Trainernamen braucht, um erfolgreich zu sein. Wenn man ehrlich ist hatten Pep, Tito, Lucho und mit Abstrichen Rijkaard deutlich weniger vorzuweisen als bloß noch keinen Großclub trainiert zu haben. 

Und wenn @Lewis noch immer nicht überzeugt ist: Valverde hat Barça national die höchste Niederlage zugefügt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich erachte Valverde nicht als schlechten Trainer, eher im Gegenteil. Er hat bei einigen Trainerstationen schon bewiesen, dass er ein "Guter" ist. Ich stelle mir nur die Frage, ob Valverde vom Spielstil her zu Barca passt. 

Ich lasse mich mal überraschen und hoffe aufs Beste. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
behindbrowneyes schrieb vor 9 Stunden:

Analyse...

 

Danke für Deine Einschätzung :super:

Ich werde mich überraschen lassen. Mir bleibt eh nichts anderes über :D

So im Detail bin ich (natürlich) nicht über ihn informiert. Mein persönlicher Eindruck basiert da eher nur auf einem Bauchgefühl logischerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Optimistischer als bei Unzue bin ich bei Valverde mittlerweile ja auch. Für mich ja auch kein schlechter Coach... war halt noch nie bei einem absoluten Topverein, diesbzgl. hab ich da noch die meisten Bedenken.

@behindbrowneyes: Stimme ich absolut zu, Lucho hat mind. den selben Anteil daran, dass nix aus der Jugend nachkommt, wie das Präsidium.

Mboula is ja eh auch schon so gut wie weg, das wird nix mehr...
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170519/422723345836/barca-mboula.html

Zitat

El club azulgrana todavía no le ha realizado una oferta en firme, según fuentes cercanas al jugador, aunque las condiciones económicas o de número de temporadas no es lo que más le preocupa. Jordi Mboula, que acaba de cumplir los 18 años, ha requerido un proyecto deportivo y no ha obtenido respuesta.

Was sonst... haben einfach null Plan die Vollidioten, und geben das wsl. 1:1 so an die Spieler/Agenten weiter. ;)

Aber Hauptsache Bartomeu der Dodl vor ein paar Tagen... na wurscht, ändert ja sowieso nix.

------------------

Lt. Sport steht D. Suarez nicht zur Debatte und wird nächstes Jahr definitiv im Kader sein. Fänd ich gut:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-declara-intransferible-denis-suarez-6047266

Zu D. Sánchez gibts auch wöchentliche Artikel...
http://www.sport.es/es/noticias/barca/davinson-sanchez-define-futuro-6046726
http://www.sport.es/es/noticias/barca/chelsea-los-equipos-premier-competidores-duros-para-barcelona-6046892

Bin mir ziemlich sicher, dass wir stark an ihm interessiert sind. Glaub aber kaum, dass wir da über 20/25 Mio. mitgehen werden, und das wird wohl mittlerweile nicht mehr reichen... Denke, der wird im Sommer für 30-40 Mio. wechseln.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dressen für nächstes Jahr:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/asi-seran-las-camisetas-del-barcelona-2017-18-60467711495184000519.jpg

Mir gefallens wirklich nicht... Aber zmd. mal das unedige Quatar weg...

Bei den sekundären Dressen wär halt noch interessant, wie die Hoserl aussehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Jorly schrieb vor 23 Stunden:

Bei den sekundären Dressen wär halt noch interessant, wie die Hoserl aussehen.

Wenn mich nicht alles täuscht, Ton in Ton. Also türkise und rote Hosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb am 19.5.2017 um 16:07 :

Dressen für nächstes Jahr:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/asi-seran-las-camisetas-del-barcelona-2017-18-60467711495184000519.jpg

Mir gefallens wirklich nicht... Aber zmd. mal das unedige Quatar weg...

Bei den sekundären Dressen wär halt noch interessant, wie die Hoserl aussehen.

Dürfte der jährliche Sport-Scheiß sein bei den Dressen. 2. und 3. passen ca., aber das Blaugrana sieht eher so aus wie das 11/12er. 

Dürfte in Wirklichkeit so aussehen: http://www.footyheadlines.com/2016/05/barcelona-17-18-kit-design.html 

3. dürfte in Camouflage Optik sein und scheint relativ nahe an die Farbe der Roma-Dressen herankommen, was ich ziemlich geil fände. http://www.footyheadlines.com/2016/12/barcelonas-17-18-third-kit.html

Aber mal sehen wie sie in Echt aussehen. Meist sind sie da nämlich deutlich schöner als auf diesen Photoshop-Renderings. 

13/14er Garnituren waren die schönsten in letzter Zeit. Da ist mir immer noch Leid, dass ich mir damals keines zugelegt habe. :(

Barcelona-kits-2013-14.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

13/14er Garnituren waren die schönsten in letzter Zeit. Da ist mir immer noch Leid, dass ich mir damals keines zugelegt habe. :(

Barcelona-kits-2013-14.jpg

Amazon oder diverse Trikotshops geben nichts her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.