Alpine Ski-WM 2015 in Vail/Beaver Creek


OoK_PS

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Dieser Thread ist so kaputt. :facepalm:

Ich ärgere mich ja auch regelmäßig über den ORF, aber was hier abgeht ist echt nicht mehr normal. Es macht fast den Eindruck, als würden die meisten hier die Ski WM nur deswegen schauen, weil man sich so gerne über Poltzer, Sykora, Knauss & Co aufregen möchte. Habt ihr an einem Sonntag Abend echt nichts besseres zu tun, als hier hunderte Idioten-Postings über die ORF Kommentatoren zu verfassen?

Zum Sport. Hier kann man nur den Hut vor Hirscher ziehen. Eine Bombenabfahrt, die ich ihm wirklich nicht zugetraut hätte. Die war nämlich alles andere als leicht und hier hat man schon ordentlich Eier zeigen müssen. Ein weiterer Beweis seiner Ausnahmefähigkeiten. Göttin Fortuna war natürlich sehr auf seiner Seite, aber das ist hier ganz klar das Glück des Tüchtigen! Fürn Baumann hat es mir natürlich leid getan, wenn auch fairerweise gesagt werden muss, dass es sich Jansrud und Ligety absolut (und mehr!) verdient haben.

Weil ich hier auch gelesen habe, dass Hirscher einen schlechten Slalom gefahren sei (und irgendwie auch am absteigenden Ast wäre oder so ähnlich), kann man nur den Kopf schütteln. Der Kurs war äußerst einfach und er hat vom ersten Tor wohl mehr als 100% gegeben und oben einen Fehler gemacht. Dennoch hat er recht überlegen Bestezeit hingelegt und aus fertig.

Heute führt kein Weg an Maze vorbei. Die beiden restlichen Medaillen holen sich zwei von: Gut, Zettel, Hosp

Alles in allem bisher eine sehr schöne (und erfolgreiche) WM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

50 neue Seiten seit ich gestern Abend das letzte Mal reingesehen hab...What the.... :lol:

Das war gestern ganz großes Kino hier :D Habt's mich gut unterhalten, weiter so :clap:

Und ja, es war tatsächlich ein ziemliches Versagen, dass der ORF den großen Spannungsbogen, ob jetzt Hirscher in den Top30 bleibt, oder nicht, völlig übersehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieser Thread ist so kaputt. :facepalm:

Ich ärgere mich ja auch regelmäßig über den ORF, aber was hier abgeht ist echt nicht mehr normal. Es macht fast den Eindruck, als würden die meisten hier die Ski WM nur deswegen schauen, weil man sich so gerne über Poltzer, Sykora, Knauss & Co aufregen möchte. Habt ihr an einem Sonntag Abend echt nichts besseres zu tun, als hier hunderte Idioten-Postings über die ORF Kommentatoren zu verfassen?

Zum Sport. Hier kann man nur den Hut vor Hirscher ziehen. Eine Bombenabfahrt, die ich ihm wirklich nicht zugetraut hätte. Die war nämlich alles andere als leicht und hier hat man schon ordentlich Eier zeigen müssen. Ein weiterer Beweis seiner Ausnahmefähigkeiten. Göttin Fortuna war natürlich sehr auf seiner Seite, aber das ist hier ganz klar das Glück des Tüchtigen! Fürn Baumann hat es mir natürlich leid getan, wenn auch fairerweise gesagt werden muss, dass es sich Jansrud und Ligety absolut (und mehr!) verdient haben.

Weil ich hier auch gelesen habe, dass Hirscher einen schlechten Slalom gefahren sei (und irgendwie auch am absteigenden Ast wäre oder so ähnlich), kann man nur den Kopf schütteln. Der Kurs war äußerst einfach und er hat vom ersten Tor wohl mehr als 100% gegeben und oben einen Fehler gemacht. Dennoch hat er recht überlegen Bestezeit hingelegt und aus fertig.

Heute führt kein Weg an Maze vorbei. Die beiden restlichen Medaillen holen sich zwei von: Gut, Zettel, Hosp

Alles in allem bisher eine sehr schöne (und erfolgreiche) WM!

THIS!

Lustig ist ja, dass gestern all die großen Mitdenker und Überexperten hier mit ihren Prophezeiungen dermaßen daneben gegriffen haben gestern, dass sie sich eigentlich für den Rest der WM sowieso ein Posting-Verbot auferlegen müssten. Man macht sich stundenlang über den ORF lustig, um am Ende einsehen zu müssen, dass Pariasek und Co. eigentlich ja doch recht hatten.

Zu Hirschers Performance: natürlich hatte er das Glück des Tüchtigen mit der Startnummer, mit der 31 hätte er sicher keine Medaille geholt. Die Abfahrt war wirklich super, warum er von der letzten Zwischenzeit allerdings eine ganze Sekunde verloren hat, weiß ich nicht. Da ist ihm wohl etwas das Schmalz ausgegangen und war die Hocke dann nicht mehr ganz aerodynamisch. Sein Slalom war solide, aber im Spezial-Slalom muss was Besseres kommen, wenn er mit Neureuther und Co mithalten will. Natürlich hat auch Ligety voll attackiert und wieder den besten Lauf der Saison genau bei der WM hingelegt, aber im Normalfall muss er ihm trotzdem mehr abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@raumplaner:

es wurde gerade vorher von thomas sykora bestätigt - die piste wurde von hirscher bis zu jansrud um ca. 1 sekunde langsamer!!!

blödsinn, die piste wurde oft von einem fahrer zum anderen um mehr als eine sekunde langsamer, aber oft auch wieder schneller. wirklich unfair war's aber nur dann, wenn die piste die tore verstellt hat und die läufer einfädeln ließ.

mal schauen, ob hirscher heute bei bank vorbeischaut. wenigstens können's heute beide über den gestrigen tag lachen, mich hätte gestern leider keine diagnose verwundert, das waren durchaus typische szenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich fand den gestrigen Bewerb ziemlich spannend, was man nicht immer von einer Kombinationen behaupten kann. Die ersten 15 Läufer waren nur durch 1.19s getrennt, und das bei einer Gesamtfahrzeit von 2min 36s. Darin waren sowohl Techniker, Abfahrer als auch Leute dabei, welche man kaum in einen der beiden Töpfe stecken kann (auf den Begriff "Allrounder" verzichte ich hierbei)

Dass ein reiner Technikspezialist wie Hirscher (die wenigen Super-Gs lass ich mal vorne weg) in Beaver Creek eine Kombi gewinnen kann, hätte man am Anfang der Saison wohl kaum gedacht. Vielleicht denken ja weitere Techniker wie Neureuther, Kristoffersen oder Hargin einmal über einen Kombinationsstart nach, da sie auch kaum jemanden aus ihrer eigenen Nation den Startplatz streitig machen müssten. Auch Gross und Razzoli wären sicher spannende Kandidaten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurssetzung im Slalom hat heute Slowenien. Wenn Maze in der Abfahrt gut dabei ist, ist davon auszugehen, dass der Slalom nicht allzu tückisch (wenn auch nicht ganz so wie gestern) wird, um einem Ausfall vorzubeugen und den TechnikerIinen einen großen Zeitsprung nicht zu ermöglichen. Maze bleibt aber so oder so Favoritin, die muss weder in Abfahrt noch im Slalom alles riskieren. Fenninger, Vonn und Gut müssten schon brutal viel schneller sein als Maze (+1-1,5 sec) um überhaupt eine Chance zu haben auf Gold. Hosp hat aus ÖSV-Sicht, wenn sie in der Abfahrt dabei, mMn idie besten Chancen.

bearbeitet von TheHighMountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die ausgangslage war sehr spannend, keine frage - aber zum zuschauen fand ich es nur bedingt spannend. es gab eine lange liste an startern in den top30, wo man klar wusste, dass die keine medaille erringen werden. und/oder hat man bei vielen läufern bereits von anfang an gesehen, dass sie keine herausragende zeit ins ziel bringen können. nicht zuletzt gab's auch solche, die zurückgestiegen sind, das ist zwar ihr gutes recht als läufer, aber ob derjenige dann 15. oder 25. wird oder ganz ausfällt, sorry, aber für den zuschauer ist das völlig blunzn.

sicher hat man das problem bei jedem rennen in gewisser hinsicht - aber so ausgeprägt berechenbar ist es halt speziell in der kombi.

ich bin mir generell nicht sicher, ob man das gestürzte ergebnis nach dem abfahrtslauf wirklich als ideale grundlage für die startreihenfolge nehmen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

man stelle sich mal vor, so ein foto (nat. nebst dem unfall) würde von einem österreichischen fußballspieler kommen, der gerade (wie es der zufall so will) nicht soo gute leistungen bring:

10376047_857009637690822_476907349034711

:davinci:


die ausgangslage war sehr spannend, keine frage - aber zum zuschauen fand ich es nur bedingt spannend. es gab eine lange liste an startern in den top30, wo man klar wusste, dass die keine medaille erringen werden. und/oder hat man bei vielen läufern bereits von anfang an gesehen, dass sie keine herausragende zeit ins ziel bringen können. nicht zuletzt gab's auch solche, die zurückgestiegen sind, das ist zwar ihr gutes recht als läufer, aber ob derjenige dann 15. oder 25. wird oder ganz ausfällt, sorry, aber für den zuschauer ist das völlig blunzn.

sicher hat man das problem bei jedem rennen in gewisser hinsicht - aber so ausgeprägt berechenbar ist es halt speziell in der kombi.

ich bin mir generell nicht sicher, ob man das gestürzte ergebnis nach dem abfahrtslauf wirklich als ideale grundlage für die startreihenfolge nehmen soll.

nona, aber ein paris "freut" sich trotzdem, wenn er als sechster über die ziellinie kommt.

"gut fahren halt nur die top 10 slalom fahrer runter, der rest hat sowieso ka leiberl". da wirst imho auch klar wissen, dass der rest nicht vorne reinfahren kann (ok vlt strasser).

gibt es das egtl auch umgekehrt zuerst slalom, dann abfahrt?

vlt wäre das ja spannender?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurssetzung im Slalom hat heute Slowenien. Wenn Maze in der Abfahrt gut dabei ist, ist davon auszugehen, dass der Slalom nicht allzu tückisch (wenn auch nicht ganz so wie gestern) wird, um einem Ausfall vorzubeugen und den TechnikerIinen einen großen Zeitsprung nicht zu ermöglichen. Maze bleibt aber so oder so Favoritin, die muss weder in Abfahrt noch im Slalom alles riskieren. Fenninger, Vonn und Gut müssten schon brutal viel schneller sein als Maze (+1-1,5 sec) um überhaupt eine Chance zu haben auf Gold. Hosp hat aus ÖSV-Sicht, wenn sie in der Abfahrt dabei, mMn idie besten Chancen.

also Maze ist, egal was für ein Slalom gesetzt wird, die Topfavoritin!! Die kann sich eigentlich nur selbst schlagen! Siegläuferin im Slalom wie auch in der Abfahrt -> ideale Voraussetzung für ne Kombisiegerin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.