^-^

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

1.330 Profilaufrufe

^-^'s Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

175

Ansehen in der Community

  1. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Heute wiedermal so ein Tag an dem man sich fragt ob man fürs Kinder kriegen überhaupt geeignet ist ? steh in der Küche und will den Geschirrspüler einschalten, kleine Maus (10 Monate) kommt in die Küche gerobbt, beim aufreißen vom Tab-sackal bricht ein Stück ab und fällt Madam direkt vor die Nase. So schnell kann man garned schauen und es war weg ? Der erste panische Anruf bei der Vergiftungszentrale hat gezeigt dass des eh ned so tragisch ist... Sicherheitshalber gleich a zweites Mal angerufen, weil der Herr beim ersten Mal zu entspannt gewirkt hat für mein Empfinden ?
  2. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Wir warn in der hagan Lodge in Altaussee.
  3. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Wir waren mit unserer vor kurzem in Altaussee. Haben uns dort eine Lodge mit Sauna gemietet. Babypaket umfasste Hochstuhl, Wickelauflage, babybadewanne und Bett. Kosten waren um die 800 Euro. Generell haben wir beschlossen uns fürs erste eher Appartments usw. zu mieten. Da störts keinen wenn Madam nachts Mal schreit und sie hat genug Platz um durch die Gegend zu Wuseln. Kinderhotel wird dann ev interessanter wenn sie größer ist, denk ich.
  4. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Das letzte mal war allein anreden von der Oma a schreigrund, da waren wir von berühren weit entfernt ? Meint der Papa auch, aber erklär des mal da Oma. Die hat die volle Freude mit dem Kind, und des schreit um sein Leben wenn sie es nimmt ? Werden es jetzt e mal so hinnehmen und die kleine mal bei uns lassen, wenn wir dort sind. Hoff die Oma versteht es und die Maus findet sie dann irgendwann nimma so schlimm ?
  5. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Ja waren wir immer dabei. Hab irgendwie Angst dass uns die Oma das übel nimmt ? Für des is die Oma glaub ich noch zu jung ?
  6. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Na parfüm hat sie sicher keins drauf. Der Hund per se is glaub ich auch ned des Problem, der dazugehörige Opa zur Oma is nämlich wieder OK. ? Aber was würdest du in der situation machen? Kind nimmer der Oma geben fürs erste? Ihr des Kind wegnehmen wenns schreit?
  7. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Unsere kleine ist jetzt im 19 Wochen alt und eigentlich ein ziemlich entspanntes Baby. Nur wenn wir bei der Oma sind und die Oma sie auf den Arm nimmt, brüllt das Kind hysterisch als hätte der Teufel persönlich sie in den fängen. Hat sich leider jetzt bereits mehrmals wiederholt, und geht mittlerweile auch schon so weit, dass sie schreit wenn sie am Schoss oder Arm von uns ist, und sich die Oma nähert. Das letzte Mal hat sie uns schon gefragt, warum die Kleine sie nicht mag ? Wir glauben es liegt daran, dass die Oma immer innerlich angespannt u. Gestresst ist und auch nach Hund riecht. Natürlich will sie sie halten wenn wir zu Besuch sind, aber wir wollen natürlich auch nicht dass die Maus sich so aufregen muss. Hat jemand ähnliche "Probleme" gehabt und wie seid ihr damit umgegangen? Fremdeln tut sie meiner Meinung nach (noch) nicht, weil die Nachbarin, die Putzfrau, der Rauchfangkehrer, die andere Oma und irgendwelche 'was habens denn da im Kinderwagen?' - Menschen auf der Straße ernten auch ein Lächeln und kein Gebrüll.
  8. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Nachdem ich selbst noch nie ein Kind normal bekommen hab kann ich dazu nicht viel sagen. Aber hab selbst einen Kaiserschnitt wegen BEL gehabt und so leiwand wie die allgegenwärtige Meinung ist, ist ehrlicherweise nicht. Zumindest war es dass bei mir nicht. Davon abgesehen dass du am Anfang ned gscheid aufstehen kannst und dich somit auch nicht gscheid allein ums Kind kümmern kannst, hab ich ziemlich lang Nervenschmerzen gehabt, was sich ungefähr so anfühlt wie wenn wer mit einem bunsenbrenner deine Bauchdecke anzündet ? ks ist mittlerweile mehr als 4 monate her und Teile von meiner Bauchdecke sind nach wie vor taub bzw mit sensibilitätsstörung. Aber hey dafür war mein Kind von Anfang an schön weil nicht zerknittert (und deswegen soll ich froh über den ks sein, sagt meine Mutter ?)
  9. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Danke für deine Offenheit. Ich hab selbst 2019 zwei Fehlgeburten gehabt, bei der zweiten war es sehr ähnlich wie bei euch, dass beim Arzttermin einfach kein Herzschlag mehr da war. Mir hat es auch den Boden unter den Füssen weggezogen weil ich mich immer gefragt hab, ob ich das nicht merken hätte sollen. Auch wir haben uns beide Male für die Stille Geburt entschieden weil es für uns die natürlichere Variante war und auch um Abschied zu nehmen. Leider ist das ganze immer noch ein grosses Tabuthema und erst wenn man selbst offen mit dem Thema umgeht, hört man von anderen, dass ihnen dass auch passiert ist. Generell finde ich herrscht beim Thema Kinder ein irrsinniger Druck aus dem Umfeld. Gerade in den älteren Generationen wird es fast schon als Selbstverständlichkeit angesehen dass man nach x Jahren Beziehung und ab einem gewissen Alter Nachwuchs kriegt. Nur leider klappt es einfach bei vielen nicht so einfach oder garnicht, was nicht nur für die Einzelpersonen schwer ist, sondern auch die Beziehung vor eine gewaltige Herausforderung stellt. Es ist wunderbar wenn man jemanden hat, mit dem man so eine Herausforderung meistern kann.
  10. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Unsere kleine wird heute 17 Wochen alt und wir hatten ähnliche Probleme vor ein paar Wochen. Unter Tags wollte sie überhaupt nicht schlafen, am Abend hat sie dann vor Müdigkeit gebrüllt wie am Spieß und ist dann erst recht wieder erst um halb zehn eingeschlafen. Ich glaub da passiert einfach grad viel bei der Umstellung auf Tag Nacht Rhythmus... Was uns geholfen hat war, sie unter Tags wirklich konsequent bei Müdigkeitsanzeichen niederzulegen. Am besten ist das gegangen wenn wir in Bewegung waren, also entweder spazieren gehen oder Auto fahren. Am Abend fangen wir jetzt schon sehr früh mit dem Schlafen gehen an (1815) und mittlerweile schläft sie jetzt meist gegen 7 halb 8. Wir geben ihr einmal kurz vor 12 noch was zu trinken (funktioniert in 90 Prozent der Fälle auch schon so dass sie dabei nicht mehr aufwacht und danach einfach wieder zum niederlegen ist) und dann schläft sie eigentlich bis 7 halb 8. Das mit dem Zähnen war bei uns auch so, glaube zwar nicht dass sie schon rauskommen aber zumindest ins Kiefer "einschiessen" (was auch immer das bedeutet ?). Auf alle Fälle hat sie zeitweise gesabbert wie ein riesen Bernhardiner.
  11. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Beruhigend zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind, die des nächten mit Baby am Arm durchs Kinderzimmer wandeln und Stadion Gesänge singen ? einmal haben wir uns schon eingebildet dass sie danach die Melodie geweint hat ?
  12. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Bei uns ist es ähnlich. Sie ist gestern 12 Wochen alt geworden und schläft in der Nacht, wenn sie denn mal schläft auch brav. Problem ist nur dass sie nicht um 7 oder 8 schlafen gehen will, sondern hält erst um 11 oder 12. Ins Bett reinlegen und vorlesen geht nicht, dann wird sofort gebrüllt wie am Spieß ? endet darin dass wir sie durch die Gegend tragen bis sie auf der Schulter einschläft l, und dann nach einer adequaten Zeitspanne wie ein Bombenentschärfungsteam probieren Sie abzulegen ohne das sie aufwacht ? Sowohl tragetuch als auch unsere cybex maira tie kann sie nicht leiden. Sobald man sie nur auf brusthöhe hält ohne Tuch oder trage wird sie unruhig. Schnuller mag Madame auch keinen. Wirkt irgendwie als hätte sie Probleme ihn im Mund zu behalten, der wird immer im hohen Bogen rauskatapultiert
  13. ^-^

    Katzen

    Kannst ja probieren es ihr anzutrainieren
  14. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Gratulation. Habt ihr euch dann das familienzimmer gegönnt? Unsere Tochter ist gestern vier Wochen alt geworden und ich muss sagen ich bin froh, dass sich das alles so schön ausgegangen ist. Mit den aktuellen Verschärfungen hätte es wahrscheinlich andas ausgesehen.
  15. ^-^

    Baby-und Kleinkinderthread

    Darf ich fragen wo ihr entbindet? Wir haben auch in ein paar Wochen Termin und im Kuk in Linz dürfen die Papas bei der Geburt dabei sein u dann pro Tag 1 Stunde auf Besuch.