Zum Inhalt wechseln


Burger-Thread


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
244 replies to this topic

#1 OFFLINE   trabocher

  • ASB-Halbgott

  • Members
  • 3248 Beiträge
  • Registriert: 10 May 2008

Geschrieben 16. November 2011 - 12:37

Weiß nicht obs so einen Thread schon gibt, hab aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Aus gegebenem Werbe-Anlass, war schon jemand beim Maci und hat die Haubenburger gegessen bzw. was kosten die überhaupt?

Btw. Ich geh ohnehin lieber zum Burger King. :super:

Dieser Beitrag wurde von trabocher bearbeitet: 16. November 2011 - 12:47

1909


#2 OFFLINE   GRENDEL

  • Jojo, so is des.

  • Moderator
  • 7511 Beiträge
  • Registriert: 24 May 2006

Geschrieben 16. November 2011 - 13:01

Keine Ahnung, was die kosten. Hab auch die Werbung mit dem Mörwald gesehen, nur: Surf and Turf zaht mich ned wirklich.

Den besten Burger, den ich kenne, den gibts in Salzburg, Cafe Demel (neben dem Dom). Der ist ziemlich gross, hat ein traumhaftes Laberl, gebratenen Speck, Salat, Tomaten, selbstgemachte Potatoe Wedges als Beilage (absolut obergeil gwürzt, keine 0815 Erdäpfel Ecken) und eine selbstgemachte Barbecue Sauce.
.....ja, es mag philosophisch klingen, aber der club ist für mich eine "idee". die einzelnen bestandteile spieler, trainer, fans etc. kommen und gehen, was immer bleibt ist die idee. und wer sich anmaßt, über dieser idee zu stehen, kann sich schleichen. sei es ein fan, ein trainer, ein präsident, ein spieler.... (hgv)

#3 OFFLINE   Rooster

  • Universaldilettant

  • Members
  • 1318 Beiträge
  • Registriert: 13 Jun 2007

Geschrieben 16. November 2011 - 13:11

Nachdem ich a fauler Sack bin, zitier ich mich mal selbst:

Beitrag anzeigenRooster sagte am 16. July 2011 - 06:17:

Mein absoluter Burgertip: Die Burgermacher in der Burggasse. Ganz kleines Lokal mit sehr spezialisierter Karte - 5-10 Burger und ein paar Beilagen zur Auswahl - das aber alles selbstgemacht und geschmacklich kaum zu toppen. Dazu immer 25 (wechselnde) Biere zur Auswahl und sehr nette lockere Atmosphäre. Ein Muss für jeden Burgerfreund.

Ebenfalls empfehlenswert: Das Smokeys in der Oberen Donaustraße. Auch sehr reduzierte & auf Burger spezialisierte Karte, auch alles selbstgemacht, auch wahnsinnig gut.


#4 OFFLINE   Splinta

  • Let your heart win!

  • Members
  • 11217 Beiträge
  • Registriert: 23 Aug 2008

Geschrieben 16. November 2011 - 13:12

Beitrag anzeigentrabocher sagte am 16. November 2011 - 12:37:

Weiß nicht obs so einen Thread schon gibt, hab aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Titel Burger, mindestens 5 Fredln


http://www.austrians..._1#entry3517641

http://www.austrians..._1#entry3029577

http://www.austrians..._1#entry1690847

Was ist die Wahrheit?

Wir glauben an uns selbst. Wir sehen die Welt wie sie wirklich ist und hoffen, dass alle Menschen eines Tages das Gleiche tun werden.
Was ist die Welt?

Eine Illusion, wir können uns ihr hingeben, wie die meisten oder sie hinter uns lassen.

Was heißt hinter uns lassen?

Dass nichts wahr und alles erlaubt ist, dass kein Gott Gesetze diktiert, sondern der Verstand. Jetzt begreife ich, dass unser Credo uns nicht anleitet frei zu sein, es heißt uns Weise zu sein.Wir arbeiten im Dunklen um dem Licht zu dienen.

____________________________________________________________________________________

Niente è
vero, tutto è permesso.


#5 OFFLINE   grapper

  • Denny Crane - my poop doesn`t stink!

  • Members
  • 4420 Beiträge
  • Registriert: 26 Nov 2009

Geschrieben 16. November 2011 - 13:34

Am besten selbstegmacht und selbst belegt :v:

ceterum censeo hütteldorf esse delendam

Wer Rechtschreibfehler reklamiert, wird abgemahnt!

15 Jähriger Rapdi Nachwuchsspieler als Kopf einer Handy-raubenden Verbrecherbande ausgeforscht:

Beitrag anzeigenbuxl02 sagte am 14. September 2010 - 11:45:

naja ist ja verständlich, mit tradition kann man nicht telefonieren
Anti zum Thema Ärger mit den Kollegen:

Beitrag anzeigenantisymmetric sagte am 27. September 2010 - 15:40:

na, a kollegin, die ansich recht leiwand is, zickt bei konferenzen und so immer furchtbar umanand und spamt unsere besprechungen mit OT-Beiträgen

#6 OFFLINE   Devil Jin

  • Junior Vizepräsident

  • Members
  • 7695 Beiträge
  • Registriert: 16 May 2007

Geschrieben 16. November 2011 - 13:47

30-Stunden-Burger aus dem Küchenlabor

#7 OFFLINE   nopowertothebauer

  • Top-Schriftsteller

  • Members
  • 1808 Beiträge
  • Registriert: 11 May 2010

Geschrieben 16. November 2011 - 13:51

Beitrag anzeigengrapper sagte am 16. November 2011 - 13:34:

Am besten selbstegmacht und selbst belegt :v:

Beitrag anzeigenlagon sagte am 03. May 2011 - 20:19:

kommts schon burschen, zahts ned alle mit runter ...ich weiß es ist eine schwere zeit, aber wir haben immernoch alkohol und frauen!
Ich hasse diese selbstgefälligen Pessimisten, die sich über den Weltuntergang freuen, die jeden Tag das Ende von allem propagieren - man sieht ja wie es ihnen gefällt.Claudio Magris

#8 OFFLINE   blue-white

  • ...

  • Members
  • 4390 Beiträge
  • Registriert: 09 Sep 2004

Geschrieben 16. November 2011 - 13:52

Beitrag anzeigengrapper sagte am 16. November 2011 - 13:34:

Am besten selbstegmacht und selbst belegt :v:

THIS und nur THIS!!!

Da ich ein Freund des BBQ bin, und auch seit Jahren alles mögliche auf meinem Grill mache - sind die besten Burger die selbstgemachten.
Mit meinem Schwager machte ich mal XXL-Burger. 1,5 Kilo Patty bis zu einer Kerntemparatur von 57° angegrillt (bei frischem Faschierten braucht man nicht mehr Temp, ansonsten bis 70°.), Käse drauf, und dann nach Belieben belegen. Wir machten uns noch Zwiebelstücke in der Pfanne, Habaneros rein, Ketchup, Senf, salat. Das wars.
Kann man natürlich mit Spiegelei oder Speck noch ausweiten.
Das Teil war auch nicht leicht zu wenden, daher spannten wir es in 2 Backhofengitter ein, um es gut umdrehen zu können. Fleisch war ganz zart rosa innen. Eine Wucht.

Vergleich zu MC oder Burgerking..... :laugh:


EDIT: als "Semmel" wurde ein Fladen vom Türken genommen.

Foto
Eingefügtes Bild
Anschnitt
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von blue-white bearbeitet: 16. November 2011 - 13:55


#9 OFFLINE   DerFremde

  • Endspurt!

  • Moderator
  • 37696 Beiträge
  • Registriert: 09 Jun 2004

Geschrieben 16. November 2011 - 14:06

Empfehlenswert in Salzburger: der Bio-Burgermeister
http://www.bioburgermeister.com/
Der Kärntner Bildungsreferent heißt Uwe Scheuch. Schon allein dieser Satz ­erklärt nahezu alles über das Land.
(Rainer Nikowitz)

Winzigkeiten, Halbwahrheiten und Komplettlügen werden zu Scheinbelegen dafür gemacht, dass Verfechter der Political Correctness dabei seien, das Abendland zu vernichten, indem sie im angeblichen Kulturkampf gegen den Islam Selbstmord aus Angst vor dem Tode begingen. Kein Anlass ist dafür zu klein (und zu falsch), keine Überinterpretation zu groß.
(Stefan Niggemeier)

"...der größte Erfolg einer Vorarlberger Mannschaft in der Geschichte des hiesigen Fußballs ..." VN

#10 OFFLINE   Arma

  • Hello this is me, im looking into a camera

  • Members
  • 560 Beiträge
  • Registriert: 07 Sep 2009

Geschrieben 16. November 2011 - 14:16

Frage an die selber-Macher: Wie würzt ihr euer Faschiertes?

Beitrag anzeigenAtonal sagte am 24. July 2010 - 11:40:

...ich glaub es war auch nicht angenehm von der Klofrau gedissed zu werden.

Beitrag anzeigenViolettHarry sagte am 11. November 2011 - 11:45:

Ich weiß nicht ob das die ist, die ich denke die sie ist. :davinci: Wenn ja, dann ja!

#11 Guest_j.d._*

  • Guests

Geschrieben 16. November 2011 - 14:17

Die Burger im Freiraum sind sehr zu empfehlen

Edit: Fuck im falschen Account eingeloggt :facepalm:

Dieser Beitrag wurde von j.d. bearbeitet: 16. November 2011 - 14:18


#12 OFFLINE   trabocher

  • ASB-Halbgott

  • Members
  • 3248 Beiträge
  • Registriert: 10 May 2008

Geschrieben 16. November 2011 - 14:20

Beitrag anzeigenArma sagte am 16. November 2011 - 14:16:

Frage an die selber-Macher: Wie würzt ihr euer Faschiertes?

Vegeta, Knoblauch, Chilli-Flocken, Pfeffer...

Aber was macht ihr, dass das Laberl nicht auseinand fällt?

@ Splinta

Dann muss ich was falsch gemacht haben. Kann man ja auf einen anderen Thread umschichten, wenn ein Mod will.

Dieser Beitrag wurde von trabocher bearbeitet: 16. November 2011 - 14:21

1909


#13 OFFLINE   blue-white

  • ...

  • Members
  • 4390 Beiträge
  • Registriert: 09 Sep 2004

Geschrieben 16. November 2011 - 14:27

Beitrag anzeigenArma sagte am 16. November 2011 - 14:16:

Frage an die selber-Macher: Wie würzt ihr euer Faschiertes?

zuerst ist mal wichtig, dass man sich Faschiertes vom Fleischhacker seines Vertrauen holt. Du sagst ihm, dass du Burger machen möchtest. Er wird wenn er Ahnung hat, dir das passende Teil empfehlen - normalerweise gilt: es sollte fettreicher sein, damit es nicht trocken wird, also am besten wohl was von der Schulter.
du kannst dir auch einen feinen Burger aus einem Lungenbraten machen. Wird sicher teuer, und musst punktgenau erwischen. Würzen würde ich den nicht, denn man will ja den vollen Fleischgeschmack haben.
Zurück zum normalen Teil. Peffer, Salz. Ansonsten - was dir so zusagt - ich brauch nicht unbedingt mehr, denn ich will dass das Fleisch nach Fleisch schmeckt, und nicht voll mit Gewürzen ist.
Ansonsten - vielleicht noch ein wenig Paprika edelsüß dazu und wennst es etwas scharf haben möchtest, chili dazu. Mehr würde ich jetzt nicht machen, weil man je eh noch genug Dinge in den Burger gibt.

Beitrag anzeigentrabocher sagte am 16. November 2011 - 14:20:

Aber was macht ihr, dass das Laberl nicht auseinand fällt?

scharf angrillen. Sprich - am besten am Gusseisen - den vorheizen, damit es da drinnen so um die 300° hat. Dann das Teil rauf. Wenns nicht grad XL Größe hat, dann mit dem geeigneten Grillwerkzeug (Schaufel) umdrehen. Aber erst wenn es sich vom Rost lösen lässt.

Wenn du das Teil mit zu niedriger Temp angrillst, dann braucht er auf einer Seite zu lange. Wird dann zu durch und trocken. Drehst du ihn zu früh, fällt er auseinander. Gilt bei Fusch z.b. das gleiche.

#14 OFFLINE   Aphox

  • y u no fuck u?

  • Members
  • 804 Beiträge
  • Registriert: 08 Jun 2005

Geschrieben 16. November 2011 - 14:41

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 16. November 2011 - 14:06:

Empfehlenswert in Salzburger: der Bio-Burgermeister
http://www.bioburgermeister.com/

haha, genau DER wurde mir heute von einem Bekannten empfohlen. Ich kannte ich bisher auch nicht, werd ihn aber die Tage mal antesten. :v:

Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können! :)

FC Liverpool | Werder Bremen | AC MilanBALTIMORE RAVENS


#15 OFFLINE   GRENDEL

  • Jojo, so is des.

  • Moderator
  • 7511 Beiträge
  • Registriert: 24 May 2006

Geschrieben 16. November 2011 - 14:44

Beitrag anzeigentrabocher sagte am 16. November 2011 - 14:20:

Vegeta, Knoblauch, Chilli-Flocken, Pfeffer...

Aber was macht ihr, dass das Laberl nicht auseinand fällt?

@ Splinta

Dann muss ich was falsch gemacht haben. Kann man ja auf einen anderen Thread umschichten, wenn ein Mod will.

Damit das Laberl haltet ghört ein Ei (je nach Menge halt ) und Semmelbrösel rein.

Würzen tu ich mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Ketchup, Senf..... Zwiebel fein gehackt gehören auch da rein.
.....ja, es mag philosophisch klingen, aber der club ist für mich eine "idee". die einzelnen bestandteile spieler, trainer, fans etc. kommen und gehen, was immer bleibt ist die idee. und wer sich anmaßt, über dieser idee zu stehen, kann sich schleichen. sei es ein fan, ein trainer, ein präsident, ein spieler.... (hgv)



Off-Topic · Top · Nav


0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Partnerlinks

Folge uns auf Facebook


Unsere Sponsoren und Partnerseiten