Mark Aber sagte am 10. September 2011 - 19:52:
kann mir mal einer erklären, warum Alar im MF verdorben wird ?
Nein, das kann wohl nur Schöttel selber erklären.
Die Schonfrist für Schöttel ist absolut vorbei. Ja, es hat geheißen, er bekommt Zeit, um eine neue Mannschaft zu formen. Die würde ihm auch jeder eingestehen, wenn man ein Konzept erkennen würde. Leider ist ein solches aber überhaupt nicht ersichtlich.
Die Spiele von Rapid heuer kann man zum Großteil nur mit Sarkasmus ertragen. Das ist der absolute Wahnsinn.
Wir erspielen uns in 90 Minuten keine Torchance gegen Mattersburg. Wenn er sich jetzt dann wieder hinstellt der Schöttel und sagt, leider hat der gegnerische Tormann so gut gehalten und wir unsere Torchancen nicht verwertet, dann halt ichs nimma aus. Es wird sich ja selber in die Tasche gelogen. In Wahrheit spielen wir uns schon die ganze Saison keine Vielzahl an Torchancen heraus. Und z. B. 2 Torchancen in einer Partie reichen halt nicht. Man kann nicht davon ausgehen, immer eine 100%ige Chancenauswertung zu haben. Man lügt sich selber in die Tasche.
Salihi spielt 90 Minuten durch, obwohl er keinen Ball sieht, weil er die ganze Zeit nur am Boden liegt. Also soviel bringt Nuhiu auch locker zusammen, weil der nimmt wenigstens am Spiel teil und rackert. Trimmel ist so einfallslos, dass es ärger nicht geht. Und einen jungen Spieler wie Alar verwendet man im linken Mittelfeld und verunsichert ihn so weiter, wo er sich eh noch an ein neues Umfeld gewöhnen muss.
Aber Hauptsache, man degradiert Saurer, der links im Mittelfeld seine Stammformation hat. Prokopic darf versagen, Drazan auch, nur Saurer bekommt keine Chance, mal 5 Spiele hintereinander zu zeigen, was er kann. Er ist wenigstens einer der wenigen, der einen Spieler umspielen kann. Genau das, was wir brauchen, aber Schöttel verzichtet einfach darauf. Und ich war von Anfang nicht begeistert von der Saurer-Verpflichtung, aber das was seine Konkurrenten auf der Position zeigen, bringt er auch allemal zusammen.
Dann nimmt er auch noch Hofmann vorzeitig vom Feld, was in der jüngsten Vergangenheit immer ein Zeichen an die Mannschaft war, dass man sich aufgegeben hat. Schöttel bringt Drazan und zieht Alar ins zentrale Mittelfeld. Schöttel übertrifft sich einfach selber.
Und auch die Körpersprache von Schöttel. Keinerlei Reaktionen am Spielfeldrand, keine lautstarken Anweisungen, einfach kein Auftreten gegenüber der Mannschaft.
Und das Beste ist sein Schmäh mit der "Dynamik". Was versteht er eigentlich darunter. Ich war von Anfang an von Schöttel nicht begeistert. Die Qualifikation, warum er den Job bekommen hat, war und ist, dass er Rapid-Vergangenheit hat. Was das bringt, erkennt man jetzt eh. Aber letztlich ist eh klar, warum er geholt worden ist. Weil er am wenigsten Gegenwehr zeigt. Ein Gutmann oder so, hätte wohl in einer Transferzeit wohl zu Recht wesentlich mehr gefordert. Aber noch einmal zur "Dynamik" zurück. Hört sich ja grundsätzlich nicht schlecht an. Wie er das als Marschroute vorgegeben hat, hab ich an schnelle Gegenstöße, an flotteres Passspiel, an schnelle Dribblings usw. gedacht, aber davon sind wir meilenweit entfernt. Ich finde, sogar weniger dynamisch als in der letzten Saison, und das heißt schon was.
Einzig und allein Prager hat mir in den ersten 45 Minuten gut gefallen, war sehr bemüht. Das passt natürlich ins Bild, wenn er sich jetzt wieder verletzt haben sollte. Salihi und Trimmel eine absolute Frechheit, da hilft auch das Tor von Trimmel nichts. Das Gartler unser Spielt mit Kreativität zumindest etwas beeinflussen kann, hat er nach seiner Einwechslung auch wieder gezeigt.
Für mich ist Schöttel eindeutig angezählt. Es passt ins Gesamtbild, dass er an Leuten wie Kragl oder Boller Interesse gezeigt hat. Anscheinend hat er noch immer nicht kapiert, dass er nicht mehr bei Wr. Neustadt, sondern bei Rapid Trainer ist. Es ist gut, dass wir nicht gewonnen haben. Schade, dass ich das sagen muss. Aber sonst würde man wieder glauben, alles entwickelt sich in die richtige Richtung.