Also: Angeblich wartet ein Kultderby auf uns, steht auf der Offi so und ich hab´s in die Umfrage übernommen, obwohl die Linzer als Gründungsjahr 1997 angeben. Aber warum trotzdem Kult und warum man für Kult nicht alt sein muss, mögen andere hier erklären.
O.k. was weiß man über die Linzer, ich trag das immer aus Journalen und dem Netz zusammen, wer noch was Wesentliches weiß, her damit. Sie haben sich in der Relegation gegen Wattens durchgesetzt, und beim Nachhauseweg von diesem Spiel wackelte angeblich der Mannschaftsbus, so freute man sich damals. Im Bundesligajournal war zu lesen, dass schon im Mai, als man noch nicht wusste, ob man aufsteigen würde, Trainer Thomas Weissenböck verpflichtet wurde. Dieser war vorher schon bei den LASK Juniors tätig, bei Ried war er mal Co-Trainer und 18 Spiele lang sogar Cheftrainer. BW Linz ist gar nicht so schlecht in die Saison gestartet, denn schaut man die Tabelle an, lassen sie momentan gestandene HfM Vereine hinter sich.
Mit dem 32-jährigen Tino Wawra haben sie einen routinierten Kapitän und dieser war mit immerhin 12 Treffern am Aufstieg maßgeblich beteiligt. Beim Budget sind wir fast gleichauf, die Linzer geben 1,3 Mio an, wir bekanntlich 1,2 Mio.
Michael Miksits, ehemals Viennaspieler, ist nun in Linz an der Donau gelandet, 1 Tor konnte er bisher für BW beisteuern.
Das Spiel wird vom Kärntner Thorsten Oberwurzer geleitet, meine Recherchen haben ergeben, dass dieser Thorsten Oberwurzer letzten Herbst im Spiel Vienna-Austria Lustenau, als sich Krassnitzer auf der Howa verletzte, als Ersatzschiri eingesprungen ist.
Zwei Verletzte forderte der 2:1-Testspielsieg von Blau-Weiß Linz in Freistadt vergangenes Wochenende. Stürmer Harun Sulimani schied mit Verdacht auf Bänderrisse im Sprunggelenk aus, und Mittelfeldspieler Boris Arapovic zog sich eine Leistenzerrung zu. Ob sie gegen uns fehlen werden, wird sich erst herausstellen.
Vorverkaufsinfos gibt es hier:
http://www.firstvien...ail.php?id=3918
Mir bleibt noch zu tippen: knapper Heimsieg
Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 17. August 2011 - 16:16