das war heute schon sehr komisch im hanappi stadion. teilweise hat das schon ein bisschen an ein geisterspiel erinnert, wenn man die spieler schreien hört etc... warum aus unserer aktiven fanszene so wenig kommen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ich habe etwas bezüglich personalisierter karten gehört, was ich nicht ganz verstehe... vielleicht kann mich jemand aufklären, übel nehmen kann ichs allerdings keinen, der nicht mehr ins hanappi will, aufgrund der ganzen spiele in der bundesligageschichte (wo warn die anderen wien-asbler?)
zum spiel: wir waren heute sehr, sehr müde gegen eine sehr kampfstarke, im abschluss aber ungefährlichen rapid elf. bei den szenen, bei den es brenzlich wurde, war ein sehr starker deutscher allerdings immer zur stelle. nach vorne ging leider wenig, wenn dann war es aber gefährlich. den 4 mann von unserer 3er kette muss ich auch heute wieder ein sonderlob aussprechen (gute besserung oli! ich "hoffe" es ist eher was beim nasenbein als eine gehirnerschütterung, dann sind die chancen groß, dass er in dänemark wieder dabei ist). ben mit einer extrem starken leistung, ich hoffe es liegt mehr daran, dass er jetzt in form ist und das system kapiert, als dass es nur daran liegt, dass er auf der rechten seite spielt. wenn es an zweiterem liegt, dann soll er auf rechts bleiben und hadzic/hinum auf links spielen. royer setzte sich gut in szene, es fehlte ihm aber bei jeder szene an der spritzigkeit um den guten spielenden sonnleitner zu überlaufen. auch das liegt am spiel vom donnerstag schätze ich. ansonsten können wir durchaus mit der leistung und dem ergebnis zufrieden sein denke ich.
zu der elferszene: ich hab das im stadion nicht gut gesehen, dachte aber nie und nimmer an elfmeter... einwaller pfiff kleinlich aber insgesamt ohne ganz groben fehler (die gelbe von royer, nachdem es einen klaren eckball für uns geben musste, vergess ich mal