Jan Novota wechselt nach Hütteldorf


Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Legende
In seiner Zeit in der tschechischen Liga spielte Maier als Torwart stets solide, aber unscheinbar. 1998 wechselte er im Alter von 32 Jahren von Slovan Liberec zu Rapid Wien in die österreichische Fußball-Bundesliga. Zuerst von vielen Fans skeptisch betrachtet, konnte Maier sofort sein Können zeigen und hielt in seinem ersten Spiel zwei Strafstöße. Er wurde schnell zum absoluten Liebling der Fans und zum Idol vieler junger österreichischer Torhüter. In seiner siebenjährigen Karriere bei Rapid war er in insgesamt 151 Meisterschaftsspielen, 13 Cupspielen und 21 Europacuppartien im Einsatz.

FC Slovan Liberec, 1992-1998, 148 Spiele

SK Rapid Wien, 1998-2005, 161 Spiele

Quelle

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was du uns damit genau sagen willst ist mir unklar.

ich denk jedem ist klar, dass jeder transfer einschlagen kann oder auch daneben kann. dennoch darf man ja bei einem transfer wie diesem wohl ein schlechtes gefühl haben? wann, wenn nicht z.b. hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Skrapid.at: Jan, was weißt du über deinen neuen Verein, den SK Rapid?

Jan Novota: Viel, ich habe in den vergangenen Jahren so viel über Rapid gehört. Als Kind habe ich zuhause ORF empfangen, da konnte ich natürlich viele Spiele sehen. Ich weiß, dass es ein sehr erfolgreicher Verein ist, und bin wirklich sehr glücklich, hier in Hütteldorf gelandet zu sein.

Die letzte Saison verlief für unseren Verein sportlich leider nicht so, wie wir uns das erwartet haben. Was erwartest du dir?

Ich habe gehört, dass die letzte Saison nicht die beste für Rapid war. Aber ich denke, manchmal durchläuft ein Verein solche Phasen – das ist überall so, das ist ganz natürlich. Hoffen wir alle, dass die neue Saison besser wird und am Schluss jeder zufrieden sein wird.

Was denkst du über die österreichische Liga generell?

Ich denke, das Niveau ist sehr gestiegen und die Qualität wird immer größer. Viele Vereine können plötzlich um den ersten Platz spielen. Also glaube ich, dass es für uns eine spannende Angelegenheit wird.

Ein paar persönliche Grußworte von dir an unsere Fans?

Also, ich kann immer nur wieder betonen, dass es eine große Freude für mich ist, hier bei Rapid zu sein. Ich werde mein Bestes geben, um mitzuhelfen, damit Rapid wieder nach oben kommt – und wenn die Fans mit mir glücklich sind, dann freut mich das natürlich umso mehr!

Alles Gute, Jan!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

was du uns damit genau sagen willst ist mir unklar.

ich denk jedem ist klar, dass jeder transfer einschlagen kann oder auch daneben kann. dennoch darf man ja bei einem transfer wie diesem wohl ein schlechtes gefühl haben? wann, wenn nicht z.b. hier?

narya macht es sich halt leicht. wenn er einschlägt hat er's immer schon gewußt, wenn nicht kann er sich immerhin damit rühmen kein "suderant" zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

@ Schleicha - warum postest du das nochmals ?! :ratlos:

Ich denke narya wollte damit nur zeigen, das es ein ähnlicher Transfer wie bei Ladi war.

Wenig Spiele, älteres Kaliber etc.

Hier wird gleich alles schwarz gemalt .. billig Lösung.. Wundertüte.. etc etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.