die Antwort auf alle Fragen
Causa Mark PrettenthalerKörperverletzung, 8.400 Euro Geldstrafe
#2 ONLINE
#3 OFFLINE
Geschrieben 21. Juni 2011 - 05:54
mrbonheur sagte am 21. Juni 2011 - 05:50:
da schliess ich mich gleich an....
die sarkastische edith meint, jetzt weiss der Royer, wie er ausm Vertrag kommt
Dieser Beitrag wurde von pennywise bearbeitet: 21. Juni 2011 - 07:01
#6 OFFLINE
Geschrieben 21. Juni 2011 - 07:08
pennywise sagte am 21. Juni 2011 - 05:54:
die sarkastische edith meint, jetzt weiss der Royer, wie er ausm Vertrag kommt
Spaß beiseite. Ich pflichte bei, dass die Entscheidung richtig ist, da das Urteil ja rechtskräftig ist, aber ich persönlich verurteile ihn nicht, da ja hier Aussage gegen Aussage stand. Die OÖN zeigen auch die andere Seite, nicht so wie der Kurier: http://www.nachricht...art102,655273,B
Natürlich kann's so abgelaufen sein, wie sie es darstellt. ABer ich habe auch schon Situationen erlebt, wo Mädels sich in ihrem Ego verletzt fühlten, wenn sie bei einem Mann abgeblitzt sind. Vielleicht hat sie sich ja mit ihrem eigenen Freund geprügelt... Aber es ist so wie es ist. Das Gericht hat entschieden. Punkt
Dieser Beitrag wurde von bulleauswels bearbeitet: 21. Juni 2011 - 07:09
#8 ONLINE
Geschrieben 21. Juni 2011 - 07:34
#9 OFFLINE
Geschrieben 21. Juni 2011 - 07:36
supporter_nord sagte am 21. Juni 2011 - 07:28:
da können sich die herren aus mattersburg, wien und salzburg eine scheibe abschneiden.
#10 OFFLINE
Geschrieben 21. Juni 2011 - 07:46
seit wann wird wer nur vom hörensagen her verurteilt? ("Aussage gegen Aussage.")
Zitat
irgendwas passt da ned ganz zusammen. (ev. wolltens aussergerichtlich viel mehr geld?)
solangs keine beweise gibt, dass die im gerangel ned selbst auf die nase gfallen is, werd ich mich hüten und den prettenthaler als frauenschläger darstellen.
PS:
Der Kurier is jo scho fost a ärgers Schundblattl wie de Krone ...
die edith, dies vom anderen thread ned rüber geschafft hat:
natürlich hat die SVR hier richtig gehandelt. die werden sich hüten, in der öffentlichkeit ein rechtskräftiges urteil anzuzweifeln und ich find das auch richtig so.
nur wollt ich drauf hinweisen, dass man eine zeitungsmeldung, die gleich das urteil in visueller form mitliefert und eigentlich nur den anwalt und den vater der klägerin befragt, vielleicht etwas skeptischer betrachten sollte. weiters sollte man bedenken, dass royer somit auch eine falschaussage vor gericht gemacht hat. zumindest wurde er als unglaubwürdig dargestellt.
Dieser Beitrag wurde von Ruefl2x bearbeitet: 21. Juni 2011 - 15:18
#11 OFFLINE
Geschrieben 21. Juni 2011 - 07:57
Ruefl2x sagte am 21. Juni 2011 - 07:46:
aber was die konsequenz betrifft, vertrau ich da auf den wissensstand oder die einschätzung von reiter.
der wird sich da absolut sicher sein, wenn er so einen harten schritt (für spieler und verein) setzt.
#13 ONLINE
Geschrieben 21. Juni 2011 - 08:22
Aufdecker sagte am 21. Juni 2011 - 08:07:
Da gibt es ein rechtskräftiges Urteil eines Rechtsstaates ...
Und dass der Verein so prompt reagiert hat, spricht auch nicht gerade für Prettenthaler ...
#14 OFFLINE
Geschrieben 21. Juni 2011 - 08:23
hatte gedacht, dass eventuell seine modelfreundin raus will aus ried, aber dass eine schlägerei der grund war.. tja
für mich auf jeden fall immer noch kein grund in panik zu verfallen.
prettenthaler war für mich nie mehr als ergänzungsspieler (riegler jedoch auch nicht mehr), bitter nur, dass wir stocklasa in die wüste geschickt haben. hätte reiter davon früher gewusst, dann hätte man stocklasa ruhig behalten können - trotzdem lobenswert wie reiter reagiert hat!
mir kommt die warterei auf neue spieler so vor wie die warterei auf das line-up eines festivals.
perspektivspieler/uninteressante bands werden geholt und niemand freut sich wirklich darüber, dafür sagen aber einige "stars"/headliner ab und jeder verfällt in panik.
am schluss kommt jedoch immer ein feines paket zusammen und so wirds auch heuer sein.. einfach mal abwarten
#15 OFFLINE
Geschrieben 21. Juni 2011 - 09:26
Eläkeläiset sagte am 21. Juni 2011 - 07:34:
anscheinend hat bis gestern niemand bei euch etwas davon gewusst - bis leblhuber reiter angerufen hat und ihm die sache am telefon erklärt hat, so wird es zumindest in der heutigen krone kommuniziert.
nur von "hörensagen" wird keiner verurteilt, und da er ja angenommen hat (sprich keine rechtsmittel eingelegt hat) wird schon was dran sein
strafprozess != zivilprozess. (sprich das opfer kann auf dem zivilgerichtlichen weg noch schadenersatz fordern
beweise? der mann wurde rechtskräftig(!) verurteilt. da braucht man keine weiteren beweise...
Dieser Beitrag wurde von schwalbengott bearbeitet: 21. Juni 2011 - 09:27
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0