cordoba78 sagte am 13. Juni 2011 - 10:34:
beim letzen heimspiel gegen parndorf:
hitlergruß zwischen howa und heiligenstadt von leuten die von der howa kommen.
viennafan der sich aufregt bekommt in die fresse - war nicht dabei habs aber von ner seriösen quelle , ähnliche vorfälle selbst diese frühjahrsaison erlebt.
nicht immer mir rechten parolen oder gesten aber immer mit ziemlicher agression.
rapidler und austrianer gerne, hooligans und rassisten, nein danke!
sehe ich genauso!
der fussballplatz ist halt ein sammelbecken aller milieus und freaks aller coleurs..
diese heterogenität hat für mich auch einen gewissen reiz, trotzdem sollte man sich
auf den grundkonsens: blau-gelb supporten, homophobe, rassistische, sexistische rülpser
unterlassen einigen können - das wird durch den banner auf der gegengerade mittlerweile auch
von seiten des vereins kommuniziert
ein paar schimpfwörter richtung schiri und gegnerische "gfraster",
können sicher dabei sein, darüber regt sich ja keiner auf..
leider tummeln sich konstant (immer wieder) zweilichtige gestalten (beispiel aus dieser saison: gratkorn away), im sektor, weche diesen
grundkonses nicht mittragen können/wollen. zum glück finden sich im kreise der neudazugestossenen fans der letzten jahre leute, die sich diesen entwicklungen
entegegenstellen und sich (wieder) stärker bewusst politisch positionieren. Für diejenigen, die nun meinen,
das stadion sei kein ort für politische grundsatzdiskussinen
es erscheint mir notwendig, um solchen leuten nicht das feld, für ihre sinnentleerte erlebnisorientierung
bzw. verbalen aussetzer zu überlassen..
Dieser Beitrag wurde von daniel1894 bearbeitet: 13. Juni 2011 - 12:49
„In guten Zeiten kann man leicht ein Viennafan sein, aber in schlechten muss man beweisen blau-gelb zu sein. Man muss dem Verein einfach die Treue halten!“ [Ing. Curt Reinisch]