Zum Inhalt wechseln


Wettskandal Edin Salkic ???


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
112 replies to this topic

#31 OFFLINE   Leaving Las Vegas

  • Posting-Pate

  • Members
  • 3.715 Beiträge
  • Registriert: 14 Dez 2006

Geschrieben 24. Mai 2011 - 13:55

Beitrag anzeigenwnsc4ever sagte am 24. Mai 2011 - 13:44:

keiner soll in zwingen ... aber es stellt sich die Frage.. Wie kann man beweisen das er schuldig (oder unschuldig) ist ??
Es spricht ja viel gegen Salkic .. aber kann man sich sicher sein ???
Natürlich kannst dir nie sicher sein, wenn er sagt er hats nicht absichtlich gemacht ist für ihn der Fall erledigt, dann müssen eben andere ,wenn sie denn wollen, ihm das Gegenteil beweisen.
Zum ihn zwingen meinte ich dass jeder Lügendektortest nur freiwillig ist und man niemanden nicht zwingen kann, wohlgemerkt im Amiland. Bin mir aber nicht ganz sicher.

#32 OFFLINE   wnsc4ever

  • Jahrhunderttalent

  • Members
  • 524 Beiträge
  • Registriert: 19 Mai 2010

Geschrieben 24. Mai 2011 - 13:58

Beitrag anzeigenLeaving Las Vegas sagte am 24. Mai 2011 - 13:55:

Natürlich kannst dir nie sicher sein, wenn er sagt er hats nicht absichtlich gemacht ist für ihn der Fall erledigt, dann müssen eben andere ,wenn sie denn wollen, ihm das Gegenteil beweisen.
Zum ihn zwingen meinte ich dass jeder Lügendektortest nur freiwillig ist und man niemanden nicht zwingen kann, wohlgemerkt im Amiland. Bin mir aber nicht ganz sicher.

stimmt .. naja warten wir ab und hoffen wir das beste ;)

SC WIENER NEUSTADT - Hannover 96 !!! PRO SALKIC !!!


#33 OFFLINE   ///WNSC\\\

  • Ergänzungsspieler

  • Members
  • 123 Beiträge
  • Registriert: 05 Apr 2011

Geschrieben 24. Mai 2011 - 15:27

kann das thema schon jetzt nicht mehr hörn :facepalm:
einfach abhaken und weiter schaun wies wird (ändern kann man ja eh nichts dran)

WNSC | Arsenal | HSV | Dynamo Dresden


#34 ONLINE   Dannyo

  • Guerillero der Medienlandschaft

  • Administrator
  • 38.332 Beiträge
  • Registriert: 19 Sep 2001

Geschrieben 24. Mai 2011 - 15:34

Beitrag anzeigenColchoneroparasiempre sagte am 24. Mai 2011 - 10:28:

Das Gefassel glaubt er doch selber nicht der Salkic. Eine derartige unnatürliche Bewegung im Fussball kann man sich nie und nimmer erklären, nicht einmal mit einem kompletten Blackout
Sag niemals nie...

*cheers
Dannyo

Administrator des Austrian Soccer Board ; Mail

--> abseits.at

#35 OFFLINE   K3RO

  • <3

  • Members
  • 1.015 Beiträge
  • Registriert: 23 Apr 2009

Geschrieben 24. Mai 2011 - 15:40

Beitrag anzeigenDannyo sagte am 24. Mai 2011 - 15:34:

Sag niemals nie...

Gut, wobei da der Spieler offensichtlich einen Foulpfiff des Schiedsrichters zu hören glaubte. Im Sturm Channel hats bereits bessere "black out" Vergleiche gegeben.

Dieser Beitrag wurde von K3RO bearbeitet: 24. Mai 2011 - 15:41

Und könnt ich über's Wasser gehen und würd das auch tun, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann er..."

Team: MASTERPIECE CF; multiplayer soccer manager "kick it out" on Android Bonuscode: 7XH8HZ

08


#36 OFFLINE   Colchoneroparasiempre

  • Fanatischer Poster

  • Banned
  • 1.113 Beiträge
  • Registriert: 27 Nov 2009

Geschrieben 24. Mai 2011 - 15:50

Gut wobei ich mich hier auch der Meinung von K3ro anschließe. Der Spieler hat wohl den Pfiff vernommen des Schiris und deswegen den Ball genommen. Das würde ich eher ncoh als natürlich bewegung bezeichnen.

Salkic ist dagegen fast diletantisch in die Höhe gesprungen und hat versucht den Ball noch mit der Hand zu erreichen.
Espana campeon 2010!Kun und de Gea, möge Gerechtigkeit über euch herrschen und ihr in Manchester patzen. Ihr werdet die Sonne Spaniens missen und dafür den englischen Nebel und Smog einatmen. Manchester, Stadt des Killerkapitalismus und des finanziellen Desasters.

#37 OFFLINE   wnsc4ever

  • Jahrhunderttalent

  • Members
  • 524 Beiträge
  • Registriert: 19 Mai 2010

Geschrieben 24. Mai 2011 - 16:45

Quelle: Kleine Zeitung
http://www.kleinezei...eler-mehr.story

DREI FRAGEN AN Edin Salkic
1. Edin, auch dein Handspiel am Sonntag gegen Sturm ist in ganz Fußball-Österreich Gesprächsthema. Wie konnte dir das passieren?

EDIN SALKIC: Ich weiß es nicht, wirklich nicht. Es war ein komplettes Blackout. So etwas ist mir noch nie passiert. Aber eigentlich will ich dazu gar nichts mehr sagen.

2. Dennoch, die Bewegung mit der Hand sah ziemlich unnatürlich aus.

SALKIC: Es war keine Absicht, sicher nicht. Es war ein unglaubliches Pech. Es war keine Bewegung, es war ein Reflex. Ich bin auf mich selbst sehr böse. Ich ärgere mich sicher am meisten, will dieses Thema aber nicht weiter vertiefen.

3. Gut, eine Entschuldigung an die Mannschaft wird es aber wohl geben?

SALKIC: Es waren nicht alle beim Training, aber wenn die Mannschaft wieder zusammen ist, werde ich etwas sagen. Das ist doch klar. Aber bitte, ich will jetzt nicht mehr darüber reden.

Dieser Beitrag wurde von wnsc4ever bearbeitet: 24. Mai 2011 - 16:46

SC WIENER NEUSTADT - Hannover 96 !!! PRO SALKIC !!!


#38 OFFLINE   Obsolet

  • Contrarian

  • Moderator & Gremium
  • 14.959 Beiträge
  • Registriert: 17 Jul 2002

Geschrieben 24. Mai 2011 - 18:02

Beitrag anzeigenDevil Jin sagte am 24. Mai 2011 - 11:36:

Ich glaub Salkic kann jubelnd im Wettbüro gefilmt werden, wenn Sturm Meister wird und es würde dennoch nichts passieren.

Aber sowas passt halt zu unserer Liga.

So ist es

In diesen Bundesliga Sumpf wird sich rein gar nix ändern,
We'll bounce backInitiative 36Runden: http://36runden.wordpress.com/

#39 OFFLINE   derGrazer

  • ASB-Messias

  • Members
  • 1.572 Beiträge
  • Registriert: 22 Jan 2005

Geschrieben 25. Mai 2011 - 06:22

Dieses Handspiel hat schon sehr seltsam ausgesehen; ich meine aber gelesen zu haben, dass Salkic zu diesem Zeitpunkt bereits ausgetauscht sein hätte sollen und nur mehr deswegen im Spiel war, weil sich Madl (Südosteuropäer??) austauschen ließ. Sollte es wirklich Betrug sein, glaube ich nicht, dass nur ein Beteiligter involviert ist. Und dass der SCR die Medien dominiert ist ja auch kein Wunder, da dies sowieso immer so ist.

#40 OFFLINE   ViolaAustria

  • Stammspieler

  • Members
  • 148 Beiträge
  • Registriert: 05 Feb 2009

Geschrieben 25. Mai 2011 - 07:31

Morgen! An die Supporters! Gratuliere! Super Interview auf HITFM! Super geplannte Aktion heute!

Dieser Beitrag wurde von ViolaAustria bearbeitet: 25. Mai 2011 - 07:32


#41 OFFLINE   Joe Black

  • Spitzenspieler

  • Members
  • 242 Beiträge
  • Registriert: 08 Sep 2008

Geschrieben 25. Mai 2011 - 07:42

Die Fakten sprechen gegen einen Wettbetrug
Eine Privatperson hat Anzeige wegen Betrugsverdacht im Spiel zwischen Wiener Neustadt und Sturm eingebracht. Laut einem Insider gab es aber keine Manipulationen.


Vielleicht wollte er nach den Sternen greifen. Vielleicht war er mit den Gedanken bei einem Handball-Match. Vielleicht war es einfach nur ein Blackout. Vielleicht war es aber auch mit Absicht. Doch Letzteres bestreitet Edin Salkic nach wie vor vehement. Er wisse nicht, warum er es getan hat, aber es sei keine Manipulation im Spiel, betonte der gebürtige Bosnier.

Dass der Neustadt-Spieler im Match gegen Sturm mit einem äußerst fragwürdigen Handspiel und dem darauf verhängten Elfmeter den Grazern noch den 2:1-Sieg servierte, lässt auf alle Fälle Platz für Spekulationen. Und diese führten nun so weit, dass eine Privatperson bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt Anzeige wegen Betrugsverdacht im erwähnten Liga-Spiel einreichte.

Wie es nun weitergeht? "Es gilt nun für die Staatsanwaltschaft, die rechtliche Einordnung zu prüfen. Dann ist zu entscheiden, ob und welche Erhebungsschritte eingeleitet werden", erklärt Erich Habitzl, Sprecher der Anklagebehörde, den Sachverhalt. Im schlimmsten Fall könnte der österreichische Meistertitel also vor Gericht entschieden werden.

Motivationswette
Laut einem Insider, der mit dem asiatischen Wett-Markt bestens vertraut ist, war definitiv keine Manipulation im Spiel. Dass in dieser Partie das Sechsfache der sonst üblichen Beträge eingegangen ist, ließe sich einfach erklären. "Da viele Ligen bereits beendet sind, wurde vermehrt auf jene Ligen gesetzt, in denen noch gespielt wird. Denn gewettet wird immer, auch sonntags. Zudem war es eine Motivationswette. Das heißt, für Wiener Neustadt ging es um nichts mehr, für Sturm um alles. Also eine klare Ausgangsposition", sagt der Insider, der die Aufregung vor allem aus einem gewichtigen Grund nicht nachvollziehen kann: "Es wurde ja kaum etwas gewonnen. Neben Live-Wetten, wo die Quoten normal verliefen, gibt es in Asien nur Handicap-Wetten." Und da die Partie 2:1 ausgegangen ist, hätten die meisten Wettkunden auch nur ihren Einsatz zurückbekommen. Sturm hätte schon mit zwei Toren Differenz gewinnen müssen, damit größere Wettgewinne fällig gewesen wären.

Dass beide Vereine unter demselben Sponsor einlaufen und das Handspiel unvorteilhaft aussah, werfe natürlich ein schiefes Licht auf die Situation. "Aber es war nicht zu übersehen, dass Wiener Neustadt dicke Chancen hatte und die bessere Mannschaft war. Und will man ein Spiel manipulieren, muss man vier oder fünf Spieler bestechen, und nicht einen", weiß der Insider.

Qelle: Kleine Zeitung
SK Sturm Graz österreichischer rekord-championsleague-gruppenphase sieger

#42 OFFLINE   HUJILU

  • der frühe vogel fängt den wurm

  • Members
  • 20.512 Beiträge
  • Registriert: 14 Okt 2003

Geschrieben 25. Mai 2011 - 07:48

Hat eh nix mit Wettmafia zu tun, MAGNA & Sturm stecken halt dahinter... :davinci:
FRANCO FODA KEINER VON UNS
Daxi :lol:

WIR KOMMEN NICHT AUS MEKKA
WIR KOMMEN AUS BAHRAIN
WIR LEBEN IN DER MOLDAU
DAS WEISS DOCH JEDES SCHWAIN


#43 OFFLINE   Joe Black

  • Spitzenspieler

  • Members
  • 242 Beiträge
  • Registriert: 08 Sep 2008

Geschrieben 25. Mai 2011 - 07:55

Beitrag anzeigenHUJILU sagte am 25. Mai 2011 - 07:48:

Hat eh nix mit Wettmafia zu tun, MAGNA & Sturm stecken halt dahinter... :davinci:
Oder die Austria, um den Meistertitel sich am Grünen Tisch zu holen, die Rapid Fans hat man ja auch Bestochen damit sie den Platz stürmen.
So viele Zufälle auf einmal gibts net. :huh?deppat?:
SK Sturm Graz österreichischer rekord-championsleague-gruppenphase sieger

#44 OFFLINE   Anywish

  • Wahnsinniger Poster

  • Members
  • 2.971 Beiträge
  • Registriert: 19 Okt 2003

Geschrieben 25. Mai 2011 - 08:01

Angeblich hat es auffallend hohe Wetten aus dem asiatischen Raum gegeben, die auf einen Sturm-Sieg gewettet haben.

Und dass Magna zufällig bei beiden Vereinen Sponsor ist, macht das ganze noch dubioser.

---------------------------------------------------------------------------------

SCR Altach

=============================================


#45 OFFLINE   HUJILU

  • der frühe vogel fängt den wurm

  • Members
  • 20.512 Beiträge
  • Registriert: 14 Okt 2003

Geschrieben 25. Mai 2011 - 08:03

Beitrag anzeigenJoe Black sagte am 25. Mai 2011 - 07:55:

Oder die Austria, um den Meistertitel sich am Grünen Tisch zu holen
oder das
FRANCO FODA KEINER VON UNS
Daxi :lol:

WIR KOMMEN NICHT AUS MEKKA
WIR KOMMEN AUS BAHRAIN
WIR LEBEN IN DER MOLDAU
DAS WEISS DOCH JEDES SCHWAIN






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Partnerlinks

Folge uns auf Facebook


Unsere Sponsoren und Partnerseiten