Wettskandal Edin Salkic ???


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Wieviele Spiele sind wegen Filipovic/Petrovic wiederholt worden? Da wurde zwar auch lange ermittelt, aber schließlich und endlich konnte man Beiden nichts nachweisen. Soll man jetzt bei Salkic schon bevor irgendwas erwiesen ist, das Spiel wiederholen? Was, wenn dann in ein paar Monaten seine Unschuld bewiesen wird? Wird dann das Spiel nochmal wiederholt?

Und genau darum rotieren sie gerade in der liga und wissen nicht, was sie tun sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wieviele Spiele sind wegen Filipovic/Petrovic wiederholt worden? Da wurde zwar auch lange ermittelt, aber schließlich und endlich konnte man Beiden nichts nachweisen. Soll man jetzt bei Salkic schon bevor irgendwas erwiesen ist, das Spiel wiederholen? Was, wenn dann in ein paar Monaten seine Unschuld bewiesen wird? Wird dann das Spiel nochmal wiederholt?

Eben. Falls da wirklich etwas dran sein sollte, dann wissen wir auch bereits, wer der Meister 2012 ist. Selbst wenn es ein Verfahren bzw. eine Verurteilung gibt, wird das Spiel wohl nicht wiederholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Da wäre mir nicht so sicher ... in Deutschland sind wegen Hoyzer auch spiele wirderholt worden

welche denn? die geschichte ist ja erst viel später publik geworden, was soll man da noch für spiele aus vergangenen saisonen wiederholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

welche denn? die geschichte ist ja erst viel später publik geworden, was soll man da noch für spiele aus vergangenen saisonen wiederholen?

Sorry, eine Unschärfe ... es wurde nur ein Spiel wiederholt

Aus wikipedia:

Der Fußball-Wettskandal 2005 g

Betroffene Spiele

22. Oktober 2004. LR Ahlen - Wacker Burghausen 1:0 (Das Spiel wurde in der laufenden Saison 2004/05 am 27. April 2005 wiederholt, da Hoyzer die Manipulation eingestanden hatte und einen fraglichen Elfmeter für Ahlen gegeben hatte. Aufgrund des erneuten sportlichen Vergleiches gibt es keine Möglichkeit für Schadensersatzleistungen. Das Wiederholungsspiel endete 1:3.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ Aufdecker

Das Problem das ich da nur sehe ist, das das Spiel noch in der laufenden Saison wiederholt werden konnte, was in Österreich etwas schwieriger werden könnte (letzter Spieltag). Zusätzlich hat Hoyzer die Manipulation auch noch eingestanden, wobei Salkic schon angeboten hat, sämtliche Kontenverbindungen etc. offenzulegen (wird wohl nicht auf Daum machen, oder?). Außerdem ist eine Manipulation durch einen Schiedsrichter nur schwer mit einer möglichen Manipulation durch einen (!) Spieler zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

@ Aufdecker

Das Problem das ich da nur sehe ist, das das Spiel noch in der laufenden Saison wiederholt werden konnte, was in Österreich etwas schwieriger werden könnte (letzter Spieltag). Zusätzlich hat Hoyzer die Manipulation auch noch eingestanden, wobei Salkic schon angeboten hat, sämtliche Kontenverbindungen etc. offenzulegen (wird wohl nicht auf Daum machen, oder?). Außerdem ist eine Manipulation durch einen Schiedsrichter nur schwer mit einer möglichen Manipulation durch einen (!) Spieler zu vergleichen.

dem ist - bezüglich einer möglichen Spielwiederholung eingentlich nichts hinzuzufügen.

Falls Sakic gesagt hätte, er hätte manipuliert, dann wäre es eventuell denkbar gewesen, dass man das Spiel wiederholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieviele Spiele sind wegen Filipovic/Petrovic wiederholt worden? Da wurde zwar auch lange ermittelt, aber schließlich und endlich konnte man Beiden nichts nachweisen. Soll man jetzt bei Salkic schon bevor irgendwas erwiesen ist, das Spiel wiederholen? Was, wenn dann in ein paar Monaten seine Unschuld bewiesen wird? Wird dann das Spiel nochmal wiederholt?

Auch wenn in ein paar Monaten die Schuld von Salkic bewiesen wird, würde man das Spiel ganz sicher nicht wiederholen. Egal ob Salkic schuldig oder unschuldig ist, auf diese Saison wird das keinen Einfluss mehr haben.

Hoyzer hat 2005 auch das Pokalspiel Paderborn-HSV manipuliert. 2 strittige Elfer für Paderborn und eine strittige Rote für den HSV gegeben. Das Spiel wurde auch nicht wiederholt, sondern der HSV erhielt 2 Millionen Entschädigung.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

...also ich steh zu 100 prozent auf der seite von salkic, jedenfalls solange das gegenteil nicht bewiesen ist. und ich würde jedem raten, auch auf diesem rechtsgrundsatz zu stehen...

Es gibt aber noch einen Graubereich zwischen 100% zu ihm stehen und ihn vorzuverurteilen. Auch hier wird er nicht vorverurteilt, denn keiner sagt "Er war`s!" oder "Er hat manipuliert!". Die meisten Postings sind ja im Konjunktiv verfasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

...also ich steh zu 100 prozent auf der seite von salkic, jedenfalls solange das gegenteil nicht bewiesen ist. und ich würde jedem raten, auch auf diesem rechtsgrundsatz zu stehen...

Auf welcher Seite steht Salkic? Austria? Sturm? Oder Magna?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es gibt aber noch einen Graubereich zwischen 100% zu ihm stehen und ihn vorzuverurteilen. Auch hier wird er nicht vorverurteilt, denn keiner sagt "Er war`s!" oder "Er hat manipuliert!". Die meisten Postings sind ja im Konjunktiv verfasst!

...naja, konjunktiv ist schon was anderes, als das, was ich kreuz und quer im web zu lesen bekomme (also nicht nur hier) - aber wenn du dich auf solche postings beziehst, dann kann ich damit leben...

@aufdecker: für mich ist er ein wiener neustädter, punktum! genauso wie gilbert prilasnig immer ein sturm-spieler sein wird, obwohl er eine nahezu idente situation gegen meinen GAK hingelegt hat (1999)...

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

...naja, konjunktiv ist schon was anderes, als das, was ich kreuz und quer im web zu lesen bekomme (also nicht nur hier) - aber wenn du dich auf solche postings beziehst, dann kann ich damit leben...

Persönlich denke ich, dass da etwas faul an der Sache ist, wenn so etwas - wie am Samstag - passiert, zumal es zahlreiche Indizien gibt, die gegen die vorgebrachte "Black-out"-Variante sprechen. Wer, wo und mit welchen Anteilen daran beteiligt war, entzieht sich aber unserer Kenntnis und wenn man niemanden etwas nachweisen kann, dann haben alle Glück gehabt. Es gibt dafür aber einen Rechtsstaat, der ermittelt und an Hand dieser Ermittlungen dann die Sache entscheiden wird.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich war ja selber im stadion, zwar auf der west im sektor D (also ganz weit weg) - aber auch von dort hab ich sofort gesehen, dass die hand oben war, dass es salkic war und ich hab auch sofort gewusst, dass salkic ein grazer war. und ja, ich hab mich furchtbar aufgeregt und hätte am liebsten meinen ganz persönlichen platzsturm veranstaltet...

aber am ende bleibt eben doch, dass es indizien für ne schiebung geben mag, aber genauso gibt es einige, die dagegensprechen - rein persönlich glaube ich tatsächlich, dass nichts dran ist an den anwürfen. fakt ist auch: blackouts passieren immer wieder!

und eines muss man auch sagen: es hat in der vergangenheit immer wieder meldungen über verdächtige wettquoten-verläufe, wetteinsätze und dergleichen gegeben, ohne dass bei den spielen dann auch nur irgendetwas passiert ist...das allein sollte also nicht der gradmesser sein...

ich persönlich hab bisher auch nichts darüber gehört, was für wetten das gewesen sein sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich nehme auch an, dass wahrscheinlich bei diesen Ermittlungen wiedereinmal nichts rauskommen wird. Mir geht es in der Sache eher darum, dass ich nicht will, dass alles unter den Tisch gekehrt wird. Da soll ordentlich ermittelt werden und wenn dabei nichts herauskommt, dann hat Salkic Glück gehabt bzw. ist ihm eh Gerechtigkeit widerfahren. Seinen Ruf wird es sich aber nachhaltig ruiniert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.