Luis Enrique sagte am 14. May 2011 - 15:27:
Dass einige Spieler nicht ihr volles Potential ausschöpfen, ist leider mehr als offensichtlich. Dass der Mannschaft die Situation vollkommen egal ist, glaub ich aber nicht, zu emotional war da auch der gestrige Torjubel.
Ich hab jedenfalls schon ziemlich Angst vor der Partie und der Vorstellung, dass das Kapitel "Vienna im Profifußball" am Montag schon wieder fast zu Ende sein könnte...
Die Angst hab ich auch, zumal wir wissen, auf wie lang man sich da verabschieden kann. Eigentlich ein Wahnsinn, schon im Vorjahr nur aus wirtschaftlichen Gründen oben geblieben, raufen wir wieder, um nicht abzusteigen. Kriegen alle die Lizenz, sind wir Zweiter, äähm Letzter oder Vorletzter. Dass ein Verein, wie die Vienna es nicht schafft, nachhaltig was aufzubauen, bleibt ein Rätsel. Und zu den Spielern, Torjubel kannst sicher üben und die 1 Minute Freude heucheln braucht nicht mal viel schauspielerisches Talent, aber Scherz beiseite, wahrscheinlich freut sich jeder Kicker über ein Tor, er wär nicht normal wenn nicht, aber mangelnde Einstellung muss ja nicht heissen, dass man absichtlich verlieren will, man nimmts halt zu leicht, laschiert überheblich dahin und der Schlendrian wird prolongiert. Vielleicht unterstell ich da was, aber dass es bei einigen an der Einstellung hapert haben doch schon die Pokerrunde und die daraus resultierenden Sankionen gezeigt. Von heut auf da suspendiert Tatar die Spieler nicht, da gab´s doch sicher "Vorarbeit". Hat man sowas Peinliches schon bei anderen Mannschaften gehört, ich nicht. O.k. Fan reimt sich einiges zusammen, aber ich bin bei Istvan Who und kopier den Satz fett gedruckt rein:
Ich will am Montag sehen, dass unsere Kicker von Beginn an für den Gegner spürbar sind, Pressing spielen und zeigen, dass man diesen Konkurrenten nicht nur schlagen, sondern nach Möglichkeit mit einer Packung nach Hause schicken will, von der er sich die letzten beiden Spielen nicht mehr erholt.
Die Gratkorner sind ja bei Gott keine Überdrübermannschaft, nominell und finanziell gesehen, wahrscheinlich ziemlich weit unter unserer anzusiedeln, aber anscheinend passt dort Einstellung und Moral besser. Sie haben gestern über weite Strecken das Spiel dominiert, das 1:0 der Lustenauer war eigentlich gegen den Spielverlauf, aber mit Mut, Forschheit und Elan hat man das Spiel gedreht. Mit diesem Turbo werden sie auf die Hohe Warte kommen, wir sollten ihnen dann sobald als möglich die Schneid abkaufen. Die Taktik der Gratkorner wird wahrscheinlich sehr defensiv angelegt sein, denn 1 Punkt wird ihnen erstmal reichen.
Meine Güte, bin heut schon sehr nervös.