Fabian Koch ab Winter Austrianer


HwG

Recommended Posts

TFC

von der offiziellen http://tinyurl.com/37kslvl

Der FK Austria Wien hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Violetten freuen sich, die Verpflichtung von Fabian Koch bekannt geben zu können. Der 21jährige unterschrieb einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bis Sommer 2013 (mit Option bis 2014). Er wird bereits im Winter vom FC Wacker Innsbruck zu uns wechseln und am 10. Jänner 2011 das Training in Wien aufnehmen.

AG-Vorstand Thomas Parits: „Wir freuen uns sehr, dass unser dieser Transfer geglückt ist. Wir wollten Fabian ja bereits im Sommer holen, da hat es aber aus verschiedenen Gründen noch nicht geklappt. Wir sind aber immer dran geblieben und das hat sich jetzt ausgezahlt.“

Der Jung-Nationalteamspieler wurde von uns bereits seit langer Zeit beobachtet. „Er hat ein enorm großes Potential und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, dynamisch und österreichischer Teamspieler mit Perspektive. In Innsbruck war er in den vergangenen Jahren ein Erfolgsgarant und eine große Stütze beim Aufstieg in die Bundesliga.“

Koch wurde für die EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan und Belgien diesen Herbst erstmals auch ins A-Team einberufen. Heuer machte er 15 von 16 Meisterschaftspartien (1 Tor) für Wacker und ist sowohl auf der rechten Abwehrseite als auch im rechten Mittelfeld einsetzbar. In der Vorsaison hatte er in der ADEG-Liga 32 Einsätze.

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:eek:

im sommer war er zu teuer und jetzt, nachdem er in innsbruck verlängert und sich klein als rv etabliert hat, kaufen wir ihn :ratlos:

naja, jedenfalls herzlich willkommen :winke:

sitzt bei innsbruck auf der bank - gehört womöglich in den amateure thread verschoben 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Nochmal: Herzlich Willkommen!

Auch wenn er zuletzt bei Innsbruck nicht oft gespielt hat, wird er bei uns sicher seinen Weg machen. Endlich haben wir auch eine Alternative zu Klein auf der rechten Abwehrseite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Im Sommer hätt ich ihn sehr gern bei uns gesehen, mittlerweile frag ich mich aber, wen er "ersetzen" soll. Klein macht seine Sache als RV eigentlich sehr gut und dürfte bei Daxi sowieso immer gesetzt sein. In Hinblick auf einen Drago-Abgang wär ein neuer IV sicher wichtiger, aber mir soll es durchaus Recht sein.

Innsbruck wird ihn jetzt wohl deutlich billiger verkauft haben. Könnte mir vorstellen, dass ihnen die vielen Punkte(prämien) doch ordentlich am Budget knabbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Klein - Koch und Suttner - Leovac sind wir jetzt wohl von den AV her ligaweit am besten besetzt. Auf rechts brauchten wir sowieso Alternativen, da es weder für Koch, noch für Klein einen richtigen Ersatzmann gibt.

Ich finde den Transfer super - allerdings bin ich ungefähr so verwundert, wie über die Vertragsverlängerung von Rooney bei ManU, einen Tag nachdem er gesagt hat, dass unbedingt weg will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vorweg muss ich sagen dass ich mich über diesen Transfer wirklich sehr freue.

Aber ehrlich gesagt habe ich damit überhaupt nicht mehr gerrechnet, weil:

1.: Im Sommer ist der Transfer an der Transfersumme gescheitert

2.: Dann verlängert Koch seinen Vertrag mit Innsbruck vorzeitig

3.: Und jetzt unterschreibt er plötzlich bei uns, und das bereits ab dem Winter???

4.: Wer bitte hat das finanziert???

Also entweder war an den Berichten bzgl. Ablösesumme und Vertragsverlängerung nichts dran (was ich mir net vorstellen kann) oder Parits hat die Innsbrucker weichgekocht :ratlos: !

Im Prinzip is wurscht - HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

mir gefällt klein sehr gut auf als rv. trotzdem ist es natürlich gut eine alternative auf der rechten seite zu haben.

damit sind wir eigentlich schon sehr gut aufgestellt auf der rechten seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Warum sitzt er auf der Bank? Eventuell weil der Transfer in IBK schon länger ein Thema ist?!?!

eher aufgrund der systemumstellung auf 4-2-3-1...und RV hat er ja im herbst nie gespielt.

auf jeden fall...komischer transfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.