Mit dem belgien system soll gespielt werden und das wichtigste:
Die richtige balance zwischen offensive und defensive muss gefunden werden. spielerisch hat man mittlerweile überall eine superqualität, ist doppelt bis dreifach mit spielern besetzt (im 4-2-3-1), die man dann nach geschmack aufstellt (beispielsweise janko <-> maierhofer) und da sind noch nichtmal die vertriebenen stranzl, ivanschitz oder garics dabei...
Ich möchte einen kernsatz von huub stevens dazu bringen:
Zitat
dies ist wiederum eine sache, wo der teamchef bei wurscht welcher taktik sagen muss, wer mitgeht.die analyse des ersten tores zeigt, dass einerseits die viererkette zwar hinter der mittellinie steht, relativ hoch, aber die zuordnung nicht stimmt. vermutlich weiß da keiner der spieler, wo er hingehört. dies ist aber in der situation zu entscheiden. in wahrheit wars ein saupech, dass vossen eine millisekunde schneller als schiemer is( der scih im gegensatz zu klein ja taktisch, spielerisch richtig verhält, aber eben diesen kolibrifurz zu langsam is). hierzu is die spielerische zentrale hinter dem ball angewiesen, die ordnung zu wahren.
Meine Forderung:
Wie viele greifen an? Wer geht aller mit? Ausgerichtet müssen diese Spiele darauf werden, meiner meinung nach