Zum Inhalt wechseln

Rapid Damenmannschaft

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
64 replies to this topic

#1 OFFLINE   donnakaran

• Anfänger

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 21:52

Mich würde interessieren ob es von Rapid auch eine Damenmannschaft gibt bzw ob es schon mal eine gegeben hat.
Hat jemand Infos dazu.
LG

#2 OFFLINE   GRENDEL

• Jojo, so is des.

• Moderator
  • 7.511 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 21:55

Beitrag anzeigendonnakaran sagte am 30. Juli 2010 - 21:52:

Mich würde interessieren ob es von Rapid auch eine Damenmannschaft gibt bzw ob es schon mal eine gegeben hat.
Hat jemand Infos dazu.
LG

Hat es soweit ich weiss nie gegeben. Aktuell natürlich auch ned.
.....ja, es mag philosophisch klingen, aber der club ist für mich eine "idee". die einzelnen bestandteile spieler, trainer, fans etc. kommen und gehen, was immer bleibt ist die idee. und wer sich anmaßt, über dieser idee zu stehen, kann sich schleichen. sei es ein fan, ein trainer, ein präsident, ein spieler.... (hgv)

#3 OFFLINE   Lucarelli99

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9.885 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 22:00

Wäre aber absolut dafür!

#4 OFFLINE   donnakaran

• Anfänger

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 22:01

Hat man Erfahrungen damit gemacht, wie soetwas in Österreich ankommen würde?
Gibt es Leute die Frauenfußball wirklich interessiert?
Wäre es denkbar, dass ein Frauenteam ein ausverkauftes Hanappi Stadion schafft? Klar nach jahrelangen Arbeiten und gutem Management ... das ist natürlich die Vorraussetzung ... aber die Frage ist ob es so viele Interessenten gibt, damit das realistisch wäre!?

#5 OFFLINE   Lucarelli99

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9.885 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 22:04

Ähem, ich denke doch das so ein Team eher auf West 1 spielen würde.

#6 ONLINE   Foikioö

• trains weeeeeeee

• Members
  • 5.458 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 22:06

Beitrag anzeigendonnakaran sagte am 30. Juli 2010 - 22:01:

Gibt es Leute die Frauenfußball wirklich interessiert?
wenns eine Rapid Damenmannschaft geben würd würds mich sicher intressiern^^

Beitrag anzeigendonnakaran sagte am 30. Juli 2010 - 22:01:

Wäre es denkbar, dass ein Frauenteam ein ausverkauftes Hanappi Stadion schafft? Klar nach jahrelangen Arbeiten und gutem Management ... das ist natürlich die Vorraussetzung ... aber die Frage ist ob es so viele Interessenten gibt, damit das realistisch wäre!?
in dem ein oder anderem besondern Spiel sicher.. warum nicht?

abgesehn davon spielen die unsrigen zz eh wie eine Damenmannschaft...

Dieser Beitrag wurde von Foikioö bearbeitet: 30. Juli 2010 - 22:07

ÜBER ALLES RAPID

Stadionverbot für Rudi E.

Beitrag anzeigenGrüner Kärntner79 sagte am 01. Oktober 2011 - 17:44:

i bin sonst bei jedem match auf da west, nur heut gehts ned!!!!und den scheiss-kommerz-dreckvon sky kauf i sicha ned!!!!

#7 ONLINE   narya

• comfortably numb

• Members
  • 9.644 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 22:08

Nach einigen Jahren Anlaufzeit, wenns im entscheidenden Match um die Meisterschaft gegen den direkten Rivalen aus Favoriten geht, könnte ich mir schon vorstellen, dass das Hanappi ganz gut gefüllt sein würde.

Ansonsten ist es mit Damenfußball leider ähnlich wie mit den eigenen Amateuren, wahrscheinlich sogar noch schlimmer.
"Entgegenkommen" (Version 2012):

Beitrag anzeigenCytoplasma sagte am 27. März 2012 - 13:26:

Indem man eben nicht zündelt , man hätte ja genausogut beim match gegen hsv die kurve in der 75. in eine rotes flammenmeer verwandeln können. Aber man will dem verein die geldstrafen der uefa ersparen .

#8 OFFLINE   donnakaran

• Anfänger

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 22:10

das stimmt ;) vielleicht wären die Damen ja dann besser ;) Rapid Herren gegen Damen : 0:5

Weil du meinst auf der West 1 ... wieso das? Wieso sollten die Damen auf einem "schlechteren" Platz spielen als die Herren?
Du machst das gleich wieder minder ... und genau das ist die Einstellung die ich halt bei vielen Menschen "befürchte!"

hmmm... aber wenn sie zB so wie in Amerika teilweise in Unterwäsche spielen würden? ;)
Da wärt ihr sicher alle dabei ;)

#9 ONLINE   narya

• comfortably numb

• Members
  • 9.644 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 22:12

Ich denk auch, dass sie "nur" am West1 spielen würden. Ist bei den Amas genauso. Das Hanappi rechnet sich erst ab einem gewissen Zuschauerzuspruch.
"Entgegenkommen" (Version 2012):

Beitrag anzeigenCytoplasma sagte am 27. März 2012 - 13:26:

Indem man eben nicht zündelt , man hätte ja genausogut beim match gegen hsv die kurve in der 75. in eine rotes flammenmeer verwandeln können. Aber man will dem verein die geldstrafen der uefa ersparen .

#10 OFFLINE   donnakaran

• Anfänger

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 22:14

ja das klingt logisch ...

#11 OFFLINE   +[Jogi]+

• mein neues Zuhause

• Members
  • 13.522 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 22:15

was ich mich eigentlich frage ist es waer doch eine idee die damenschaft (dies ned gibt) nach dem Bundesliga spiel, spielen zu lassen? Vor dem spiel hat das bis dato ja nie wirklich funktioniert aber bei unseren fruehen anstosszeiten wieso nciht? Noch ein Bier ueber das vorhergegangene BL spiel reden und dabei damenfussball sehen?
Visit Neuralethes - der Scienceblog

"He told me that he used to play for just twenty pounds a week. Today he would be worth all the money in the Bank of England ""Ludere causa ludendi" - "to play for the sake of playing"."

#12 OFFLINE   Anti__Violett

• Posting-Pate

• Members
  • 3.985 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 22:29

Frauenfußball - Wayne interessierts?? :D

#13 OFFLINE   UR88_TR96

• Wichtiger Spieler

• Members
  • 167 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 22:30

eigene damenmannschaft haben wir nicht, aber eine trainingskooperation mit der damenmannschaft vom sv neulengabch, zumindest war das vor zwei jahren noch so, da gab es im orf damals eine reportage über den sv neulengbach

und da kam zu tage das welche auch bei den rapid amateuren mit tranieren

#14 OFFLINE   Doena

• V.I.P.

• Moderator
  • 23.622 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2010 - 00:05

ähm wie ernst isn das mit dem "vollen Hanappi" ... ich will ungern über Frauenfussball lästern aber wie zum Geier sollen die ein Hanappi Stadion füllen ? Es hat jahrzehntelange Arbeit gebraucht bis wir soweit waren das Hanappi auch ohne Derby einigermaßen zu füllen ...

Es wird jetzt schon jeder Cent bei uns umgedreht, warum dann Kohle noch für eine Damenabteilung ausgeben wie beim derzeitigen Stand in Österreich wohl kaum Gewinn mit Sponsoren usw. abwirfen wird

Beitrag anzeigen+[Jogi]+ sagte am 30. Juli 2010 - 22:15:

was ich mich eigentlich frage ist es waer doch eine idee die damenschaft (dies ned gibt) nach dem Bundesliga spiel, spielen zu lassen? Vor dem spiel hat das bis dato ja nie wirklich funktioniert aber bei unseren fruehen anstosszeiten wieso nciht? Noch ein Bier ueber das vorhergegangene BL spiel reden und dabei damenfussball sehen?

Naja der Strom fürs Flutlicht wird auch kosten .... :=

#15 ONLINE   Birdy90

• Hedonist

• Members
  • 4.177 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2010 - 09:29

@Jogi: Da geh ich danach aber lieber ins Rapiddorf, oder in irgendein Pub und so werden die meisten anderen auch denken.

@volles Hanappi: Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

@Rapid-Damenteam: [x] dagegen

Nichts für ungut meine Damen.

Dieser Beitrag wurde von Birdy90 bearbeitet: 31. Juli 2010 - 09:33

Beitrag anzeigenRenne sagte am 09. Mai 2011 - 23:53:

in einem diskussionsforum aktiv zu sein oder aber diskutieren zu wollen ist nicht produktiv.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten

SK Rapid - Werde Mitglied