wayfarer sagte am 29. June 2010 - 08:13:
Noch so einer,der Japan immer noch für Kanonenfutter hält
Japan wäre gegen Spanien und erst Recht nicht gegen Portugal chancenlos. Errinert mich alles irgendwie an Polster,der Südkorea wie die Blue Samurai beide OHNE PUNKTE ausscheiden sah^^
Japan ist nicht Nordkorea,nur so zur Info.

lern lesen!
fein, wenn du japanfanatiker bist, das sei dir unbenommen. aber red mich ned an, wie einen kleinen schulbuben. ich hab weder japan chancenlosigkeit zugesprochen, noch sie als kanonenfutter bezeichnet. zwischen 1/4-finale und ohne punkte ist ein klitzekleiner unterschied.
und ja, gegen spanien/portugal ist spätestens schluß, und das ganz klar, nach meinem dafürhalten. wenn du sie als titelfavoriten siehst, ok. wir werden sehen wer recht behält.
für paraguay ist das spiel heute taktisch schwieriger anzulegen als die folgenden. das defensive und sehr schnelle, athletische, konterstarke spiel der japaner kommt ihnen absolut nicht entgegen.
in der aussenseiterrolle gegen spanien/portugal und brasilien würden sie sich dann viel wohler fühlen.
zuversicht gibt mir aber der sieg und das geduldige spiel gegen die slowaken, die am ende dann ja doch nicht soooo schwach waren. heute hat man ja sogar 120 minuten zeit.