Noobody sagte am 23. Juni 2010 - 09:08:
Bzgl. Gallas wäre sicher gesetzt vom können her, aber seine Ausraster sind für sein Alter sehr fragwürdig.
Das Mexes probleme hatte ist richtig aber, er ist noch immer ein starker IV. Vl schafft es Blanc ihm die Blockade zu brechen. Bei Rami anjo.. mir fiel einfach keiner mehr ein.. Ciani ist genauso unerfahren wie Rami. Squillaci ist zudem Alt und nicht brauchbar.
Also ich freue mich jedenfalls sehr auf Blanc. Da er eben alles erfüllt um ein Top-Trainer zu werden. Bei ihm werden wenigstens keine Spieler ignoriert wie bei Domenech sprich..
Mexès hat aber einen Juan an der Seite, deshalb funktioniert es recht gut. Wenn Mexès zum Juan des französischen NTs wird, kann das nur in die Hose gehen, mMn. Das hat nix mit seiner Stärke zu tun. Er ist ein toller IV, aber leider wurde er nie der führende IV, der eine Verteidigung alleine zusammenhält, wie man es geglaubt hatte als er als 17-jähriger bei Auxerre für Furore gesorgt hatte. Sogar als Laurent Blanc-Nachfolger wurde er tituliert, im Endeffekt kam es ganz anders. Wie oft ihm ein Givet vorgezogen wurde (auch unter Santini) spricht ja auch Bände. Wie gesagt Mexès + ein Führungsspieler in der IV à la Gallas kann funktionieren. Mexès + Squillaci/Boumsong/Rami, mMn zum Scheitern verurteilt.
Va wäre es mal wichtig, dass die gleichen Leute mehrere Spiele gemeinsam bestreiten, die Verteidigung war ja keine 2 Spiele die Gleiche.