Zum Inhalt wechseln

Paris

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
58 replies to this topic

#46 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18.279 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2011 - 10:36

Beitrag anzeigenAUThentisches_GfrasT sagte am 13. Mai 2011 - 08:27:

war schon jemand im HOTEL JACK´S?

Ich verlasse mich da immer auf Tripadvisor oder nehme eine Hotelkette. Persönlich war ich noch nie dort. Anscheinend soll es da viele Fakereviews geben, aber ich bin eigentlich immer ganz gut gefahren.

#47 OFFLINE   psYwalkeR

• ASB-Legende

• Members
  • 14.614 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2011 - 07:16

e

Dieser Beitrag wurde von AUThentisches_GfrasT bearbeitet: 27. Mai 2011 - 08:21

RAPID WIEN - EIN LEBEN LANG
GEGEN ALLES UND JEDEN DER DAGEGEN IST
TERROR DURCH KUNST
Vielleicht wär ich ein Haubenkoch, ein reicher und gemachter Mann. Vielleicht wär ich per Autostopp grad auf dem Weg nach Amsterdam. Vielleicht wär ich ein Spaßt, vielleicht würd ich auch JUS studieren. Vielleicht wär ich im Knast und hätte hier auch nix zu verlieren. Vielleicht wär ich verletzt und hätte gerade endlose Qualen, vielleicht hätt ich viel Sex und müsste Alimente zahln. Vielleicht hätte ich Glück und genau den einen Lottoschein. Vielleicht wär ich verrückt und käm am Sonntag mit ner Bombe heim. Doch es ist wies ist und von mir aus, kanns so bleibn. Denn nur ich, bin ich und keiner schafft es so brillant zu schreibn. Denn ich hab Freunde, ich hab die perfekte Frau, ne supernette Family und das ist es was es am Ende braucht. Ich brauch kein Haus am Meer, keine Yacht und auch keinen Cadillac, doch eins solltest du wissen, wer mir ein Bein stellen will, dem brech ich es. Und auch wenn mich manche sehn und kurz darauf die Augen rolln, benehm mich hald manchmal daneben, doch würd mein Leben niemals tauschen wolln.

#48 OFFLINE   laugenstangerl

• "wir sind viel schwuler als ihr!"

• Members
  • 1.349 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2011 - 18:33

damit die nachwelt auch noch was von unserem paris-trip hat:

wie schon erwähnt, kommt man vom CDG am besten mit dem/der RER (s-bahn) ins zentrum. schwieriger ist dann schon, ein geeignetes quartier zu finden: wohnen in paris ist sauteuer. eine freundin hat uns gottseidank ein doppelzimmer im zentrum gecheckt, €43 pro person u nacht (henri IV, place dauphine).

mein highlight von paris: alle staatlichen museen sind für eu-bürger von 18-26 gratis! freier eintritt in den louvre, das musée d'orsay, die orangerie... unbedingt ausnutzen!

das essen war nicht günstig, aber überall sehr gut: an jeder ecke, in jeder straße findet man leiwande brasserien u restaurants. auch wenn viele touristen hingehen: zwiebelsuppe im pied de cochon!

ein paar wörter auf französisch schaden nie, zur not geht's auch ohne. crêpes und billets für den parc des princes habe ich mit einer mischung aus englisch, französisch, händen u füßen auch bekommen ;)

16erblech sagte am rapidfans.at:

viele werden wohl erst zufrieden sein, wenn rapid mit 11 wienern in der startformation spielt, die einen vertrag auf lebzeiten beim verein unterschrieben und das wappen und am besten auch noch gleich den indianer eintätowiert haben. natürlich sollte rapid dann auch noch sämtliche titel holen, nie wieder ein derby verlieren und auch in europa vorne mitspielen. gleichzeitig mit großem kampfgeist und natürlich technisch feiner klinge auftreten und diese wahnsinnstruppe würde natürlich nur um ein Bier und ein gulasch spielen, damit rapid keinerlei sponsoren mehr braucht...

#49 OFFLINE   Neocon

• Wien nur du allein!

• Members
  • 2.841 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2012 - 19:51

Beitrag anzeigenlaugenstangerl sagte am 22. Dezember 2011 - 18:33:

damit die nachwelt auch noch was von unserem paris-trip hat:

wie schon erwähnt, kommt man vom CDG am besten mit dem/der RER (s-bahn) ins zentrum. schwieriger ist dann schon, ein geeignetes quartier zu finden: wohnen in paris ist sauteuer. eine freundin hat uns gottseidank ein doppelzimmer im zentrum gecheckt, €43 pro person u nacht (henri IV, place dauphine).

mein highlight von paris: alle staatlichen museen sind für eu-bürger von 18-26 gratis! freier eintritt in den louvre, das musée d'orsay, die orangerie... unbedingt ausnutzen!

das essen war nicht günstig, aber überall sehr gut: an jeder ecke, in jeder straße findet man leiwande brasserien u restaurants. auch wenn viele touristen hingehen: zwiebelsuppe im pied de cochon!

ein paar wörter auf französisch schaden nie, zur not geht's auch ohne. crêpes und billets für den parc des princes habe ich mit einer mischung aus englisch, französisch, händen u füßen auch bekommen ;)
Und wie sieht es mit Alkohol in Lokalen bzw. Supermärkten aus?
Egal wie man es dreht und wendet, Rapid bis unser Leben endet!

#50 OFFLINE   raumplaner

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

• Members
  • 21.268 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2012 - 14:51

Beitrag anzeigenlaugenstangerl sagte am 22. Dezember 2011 - 18:33:

schwieriger ist dann schon, ein geeignetes quartier zu finden: wohnen in paris ist sauteuer. eine freundin hat uns gottseidank ein doppelzimmer im zentrum gecheckt, €43 pro person u nacht

ich hab jetzt mal für ein beliebiges wochenende (FR-SO) im februar geschaut, unter 100 euro bekommt man schon einige sehr gut bewertete doppelzimmer. und 100 euro pro doppelzimmer und nacht ist zwar jetzt nicht das, was ich als günstig bezeichnen würde, aber leider inzwischen alles andere als sauteuer.

Dieser Beitrag wurde von raumplaner bearbeitet: 02. Januar 2012 - 14:51

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Ried_ Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#51 OFFLINE   laugenstangerl

• "wir sind viel schwuler als ihr!"

• Members
  • 1.349 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2012 - 02:10

Beitrag anzeigenNeocon sagte am 01. Januar 2012 - 19:51:

Und wie sieht es mit Alkohol in Lokalen bzw. Supermärkten aus?
generell schlägt sich auch da das hohe preisniveau nieder. wein ist preislich naturgemäß OK, bier dafür umso teurer.

Zitat

ich hab jetzt mal für ein beliebiges wochenende (FR-SO) im februar geschaut, unter 100 euro bekommt man schon einige sehr gut bewertete doppelzimmer. und 100 euro pro doppelzimmer und nacht ist zwar jetzt nicht das, was ich als günstig bezeichnen würde, aber leider inzwischen alles andere als sauteuer.
mit "sauteurem wohnen" hab ich eher die kosten einer wohnung gemeint, die im vergleich zu unseren breiten exorbitant sind. in relation dazu sind €100 pro nacht u zimmer sogar ganz ok, da hast du recht.

16erblech sagte am rapidfans.at:

viele werden wohl erst zufrieden sein, wenn rapid mit 11 wienern in der startformation spielt, die einen vertrag auf lebzeiten beim verein unterschrieben und das wappen und am besten auch noch gleich den indianer eintätowiert haben. natürlich sollte rapid dann auch noch sämtliche titel holen, nie wieder ein derby verlieren und auch in europa vorne mitspielen. gleichzeitig mit großem kampfgeist und natürlich technisch feiner klinge auftreten und diese wahnsinnstruppe würde natürlich nur um ein Bier und ein gulasch spielen, damit rapid keinerlei sponsoren mehr braucht...

#52 OFFLINE   FURIOSO

• ASB-Messias

• Members
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:00

Beitrag anzeigenraumplaner sagte am 02. Januar 2012 - 14:51:

Wäre mir persönlich zu teuer,Schmerzgrenze bei 70/50 für Dz/Ez,es ist aber im Raum Paris e möglich um diesen "Tarif" zu Nächtigen(man muss halt vor Ort schauen,nicht alles steht im IZ...).z.B in Meaux nur 10min vom Gare entfernt vor 1Jahr um 30E/Ez in Frühstückspension gewesen.(finde ich sehr günstig eben gerade für Raum Paris!).

Ps.:Übrigends Ryanair fliegt ab Bratislava Mo/Mi/Fr nach Paris/Beauvais,ist um rund 60.-(alles incl. zu haben).Werd ich wohl auch demnächst mal wieder hinschauen zu den Franzelmännern!
"GIGI" Luigi Riva 1964 zu Cagliari gekommen (Es kam mir vor wie in Africa) 3x Torschützenkönig,1970 Meister; Bis heute lebt Riva in Cagliari dem Ort der dem gebeutelten Waisen eine Heimat gab..."FUSSBALL IST AUS ALLEN ERDTEILEN DER GRÖSSTE GEMEINSAME NENNER AUSSER DER EROTIC""CAGLIARI" ITALIENISCHER FUSSBALLMEISTER 1969/70"MOURINHO-GREGORITSCH-MAGATH-KÜHBAUER-MARADONA-KOGLER,"FC NANTES ATLANTIQUE" "HAJDUK SPLIT" "CD TENERIFE" "LOCO MOSKVA" "WACKER INNSBRUCK"

#53 OFFLINE   Neocon

• Wien nur du allein!

• Members
  • 2.841 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2012 - 15:28

Beitrag anzeigenFURIOSO sagte am 13. Januar 2012 - 11:00:

Ps.:Übrigends Ryanair fliegt ab Bratislava Mo/Mi/Fr nach Paris/Beauvais,ist um rund 60.-(alles incl. zu haben).Werd ich wohl auch demnächst mal wieder hinschauen zu den Franzelmännern!
Ich flieg Anfang Februar mit dem Flug

Bratislava - Paris - Rom - Bratislava gesamt rund 60€ :)
Egal wie man es dreht und wendet, Rapid bis unser Leben endet!

#54 OFFLINE   Hutz

• Austria Wien.....

• Moderator
  • 15.001 Beiträge

Geschrieben 22. März 2012 - 08:17

Ich hol den Fredl mal wieder nach oben.

Ich hab äußerst vergünstigt einen Tagesflug nach Paris bekommen. Da ich noch nie dort war, tät mich interessieren, wie man sich am besten einen ersten Überblick über die Stadt verschaffen kann.

Vom Flughafen CDG komm ich mit der RER - Linie B zum Gare d´Nord. Korrekt? Gibts dort eine Art Info-Büro, wo man einen kostenlosen Stadtplan erhält?

Aja, und eine Frage noch: Welches Metro-Ticket sollt ich mir kaufen, wenn ich dann den ganzen Tag mit der U-Bahn herumfahren möchte?

Merkts euch nur eins:

WER DEN WIND SÄT, WIRD STURM ERNTEN!

#55 OFFLINE   rocket_korki

• United we spam.

• Members
  • 4.780 Beiträge

Geschrieben 22. März 2012 - 18:07

Ersteres korrekt. Zweites: bei jedem L‘office du tourisme - schau einfach auf Google wo da welche sind. Vielleicht schon am CDC.

Zur Ubahnkarte kann ich leider nix sagen, war immer min. 4 Tage da..
Sezione UÜD

#56 OFFLINE   cmburns

• Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

• Moderator & Gremium
  • 27.902 Beiträge

Geschrieben 26. März 2012 - 19:11

Beitrag anzeigenHutz sagte am 22. März 2012 - 08:17:

Ich hol den Fredl mal wieder nach oben.

Ich hab äußerst vergünstigt einen Tagesflug nach Paris bekommen. Da ich noch nie dort war, tät mich interessieren, wie man sich am besten einen ersten Überblick über die Stadt verschaffen kann.

Vom Flughafen CDG komm ich mit der RER - Linie B zum Gare d´Nord. Korrekt? Gibts dort eine Art Info-Büro, wo man einen kostenlosen Stadtplan erhält?

Aja, und eine Frage noch: Welches Metro-Ticket sollt ich mir kaufen, wenn ich dann den ganzen Tag mit der U-Bahn herumfahren möchte?

Gibt so 1-2-3-4 Tageskarten für die Ubahn, abhängig nach Zonen (z.B. mit Versailles und ohne), bekommst gleich am CDG am Weg zur RER beim Aufgang ist ein Schalter. Wenn du weisst wie weit du raus willst nimmst einfach die Hausnummer 3Tageskarte für die Zone 1 bis 3 oder so. Weiß nimm a genau glaub die Öffiseite von Paris hat auch eine englische Version (vielleicht sogar deutsch, weiß nimma), klick dich mal dorthin, RATP heißen die.
Statler: This violet show is awful! Waldorf: "Terrible!" Statler: "Disgusting!" Waldorf: "See you next week?" Statler: "Of course.""Doping im Fußball ist völliger Blödsinn. Das Doping gehört hinein in die Spieler!"Herbert ProhaskaAustrianer ist, wers trotzdem bleibt!!!SANGUINIKER AUSTRIA WIEN

#57 OFFLINE   Hutz

• Austria Wien.....

• Moderator
  • 15.001 Beiträge

Geschrieben 27. März 2012 - 08:59

Danke, Dr. Burns, aber du bist leider zu spät :D

Wir waren gestern dort - und das nicht das letzte Mal!

Stadtplan gibts am Flughafen beim Terminal und wir haben uns die Visite Paris Karte genommen; hatten dadurch die U-Bahn de facto kostenlos!

Merkts euch nur eins:

#58 OFFLINE   cmburns

• Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

• Moderator & Gremium
  • 27.902 Beiträge

Geschrieben 27. März 2012 - 09:13

Beitrag anzeigenHutz sagte am 27. März 2012 - 08:59:

Danke, Dr. Burns, aber du bist leider zu spät :D

Wir waren gestern dort - und das nicht das letzte Mal!

Stadtplan gibts am Flughafen beim Terminal und wir haben uns die Visite Paris Karte genommen; hatten dadurch die U-Bahn de facto kostenlos!

Die Paris Visite hab ich eigentlich eh gemeint. Wieso war die U-Bahn dann quasi kostenlos, nehm an ihr habts Zone 5 mitgenommen oder vom CDG bis 3 bezahlt und dann ab Zone 3.

Letzte Mal Paris war ich Orly mit Skyeurope, da reicht Zone 3 prinzipiell, da aber Disneyland auch angesteuert wurde haben wir die Visite für Zone 1-5 gehabt.
Statler: This violet show is awful! Waldorf: "Terrible!" Statler: "Disgusting!" Waldorf: "See you next week?" Statler: "Of course.""Doping im Fußball ist völliger Blödsinn. Das Doping gehört hinein in die Spieler!"Herbert ProhaskaAustrianer ist, wers trotzdem bleibt!!!SANGUINIKER AUSTRIA WIEN

#59 OFFLINE   Hutz

• Austria Wien.....

• Moderator
  • 15.001 Beiträge

Geschrieben 27. März 2012 - 11:01

Hin und retour mit der RER kostet 19 Euronen. Die Paris-Visite-Card inkl. Zonen 1-5 20,50. Also grad 1,50 mehr. Drum meinte ich ja: de facto kostenlos.

Merkts euch nur eins:

Reisen · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten