Zum Inhalt wechseln

Der grün-weiße Kurier

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
63 replies to this topic

#1 OFFLINE   Südveilchen

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 778 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 09:06

Nachdem der Beitrag zum "Offiziellen Rapid Fernsehen" so ein Renner ist (über 72 Seiten schon), habe ich mir gedacht, dass sich auch die Kurier-Sportredaktion so einen Bereich schon seit langem verdient hat.

Auslöser war heute beim Lesen meiner Urlaubszeitungen folgender Kommentar von Hr. Jürgen Preusser, seines Zeichen "objektiver" Sportjounrnalist im Kurier.

Er schreibt heute folgendes:

Zitat

Noch immer weit weg

Fortuna Düsseldorf scheiterte in der ersten Runde des DFB-Pokals und ist auch weit von einem Europacup-Finale entfernt. In einem solchen stand der Klub 1979, wurde dort von einem Österreicher namens Krankl im Barcelona-Dress abserviert. Seither sickerte der Stolz des 500.000-Einwohner-Dorfes am Flüsschen Düssel bis in die vierte Spielklasse durch. Tiefpunkt 2003: Platz 8 in der Oberliga. So die Vereinsgeschichte . . .

Fortuna Düsseldorf schied als klar besseres Team gegen den HSV im Elferschießen aus. Schade, denn der Traditionsklub hat sich von ganz unten in den Profisport zurückgerundet und begeistert seine Fans.
Auch so kann man die Vereinsgeschichte interpretieren.
Was das mit Red Bull Salzburg zu tun hat? Zuletzt bei den klaren Siegen von Sturm und Austria, aber auch bei den meisten Salzburger Triumphen in der Bundesliga stand selten ein Verteidiger in der Nähe der Torschützen. Darum sind österreichische Spieler und Klubs heute vom Europacup-Finale weiter entfernt als viele deutsche Zweitligisten. Trotz des gestrigen Aufstiegs. – jüp
juergen.preusser@kurier.at

© 05.08.2009 KURIER

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Wurde der 4. EC-Vertreter Österreichs im heurigen Jahr nur aus Versehen vergessen von Hr. Preusser?

Oder wollte Hr. Preusser eben nur bewusst bei Salzburg, Sturm und Austria unterschwellig suggerieren, dass sie nicht reif für Europa sind, aber der mediale Hätschelverein, und Liebkind der Kurier-Sportredaktion nicht.

Wahrscheinlich hat der Hr. Trimmel z.B. seine 3 Tore nicht gegen eine sich bereits auflösende bzw. aufgelöste Kärntner Hintermannschaft geschossen, sonder wurde bei den TOren von mindestens 3 Kärntern zugedeckt, und konnte sich in Europaformat gegen diese dann durchsetzen. (Die Zusammenfassung im Web hat auf mich jedenfalls einen anderen EIndruck hinterlassen).

Naja jedenfalls mal wieder ein Bestättigung der seit Jahren festzustellenden Tatsache, dass die Sportredaktion im Kurier einen absoluten Lieblingsverein hat, gegen den man bitte nix kritisches suggerieren oder gar schreiben kann.

Bin schon gespannt auf die weiteren Beispiele über die "objektive" Fußball-Berichterstattung im Kurier.

Ich denke der Beitrag hat auch Potenzial für viele, viele Seiten.

Zitat

Standard: Rapid mögen Sie nicht?Hrdliczka: Stimmt. Die waren immer die Raufer, die konnten nicht verlieren....Standard: Was ist mit Hans Krankl?Hrdliczka: Den hab ich nie leiden können. Der war so stolz. Wer bin ich, und wer bist du. Und a Rapidler war er auch.
Quelle: derstandard.atDas Böse hat einen Namen im Österreichischen Fußball: FK Austria Wien

#2 OFFLINE   rostiger nagel

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 8.355 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 09:10

also wirklich, dieser durch und durch grün-weiße kurier :love:

#3 OFFLINE   Starostyak

• Football taught by Matt Busby

• Mod & Terminal
  • 20.102 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 09:12

Das könnte ein lustiger Thread werden :laugh:

I smell a lot bullshit.
1878

#4 OFFLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43.400 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 09:14

finde den Standard schlimmer. da werden haufenweise interviews mit suggestivfragen geführt, in denen der herzensverein entweder gelobt oder die anderen (vornehmlich Salzburg) getadelt werden. mit besonderer vorliebe tut das der herr Hackl. Skocek lebt eh schon lange in seiner eigenen wirren welt, da hat man sich schon dran gewöhnt.

wobei man bei der halben seite im print-Standard eh nicht von einem sportteil sprechen kann...

Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 05. August 2009 - 09:15

Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#5 OFFLINE   Lucarelli99

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9.885 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 09:28

Und so hinterlistig wie die sind beim Kurier, schleichen sich doch glatt bei der Austria als Sponsor ein, sicher nur um den Violetten zu schaden, ganz sicher!

http://www.fk-austri...NSOR.510.0.html

Ähem, Sorry für OT, nur weil ich es jetzt gerade gesehen habe, weiß jemand warum der Österreichische Behindertensportverband Sponsor bei der Austria ist???

#6 OFFLINE   JohnDoe

• Postinho

• Members
  • 5.783 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 09:44

Beitrag anzeigenLucarelli99 sagte am 05 Aug 2009, 10:28:

Ähem, Sorry für OT, nur weil ich es jetzt gerade gesehen habe, weiß jemand warum der Österreichische Behindertensportverband Sponsor bei der Austria ist???

Austria wird offizieller Förderer des Österreichischen Behindertensportverbandes
Ein Fußballplatz ist keine Landwirtschaft.VwGH 25.01.1988, 86/15/0141.
Wie die Austria am Mittwoch mit fliegenden Fahnen untergegangen ist, das war große Fußball-Oper. Schöner kann man nicht scheitern."Die Presse", 27.05.2011

#7 OFFLINE   toby_collar

• living legend

• Members
  • 8.444 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 09:52

jö, der nächste paranoia-fred :love:
Noch an der Mittellinie düpiert er zwei Gegenspieler. Nach einem kraftvollen Antritt und einem Doppelpass mit Brian McClair ist der Weg zum Tor frei. Ein gefühlvoller Heber, und der Ball senkt sich ins Kreuzeck. Cantona steht mit aufgestelltem Kragen im Strafraum, scheinbar ungerührt vom aufbrandenden Jubel der 70.000. Alex Ferguson schreibt dazu in seiner Autobiografie: »Er sah aus, als wollte er sagen: Zweifelt niemals an mir! Ich weiß, ich habe nicht gespielt, wie ich es könnte. Aber ich bin zurück – und das ist für die Geschichtsbücher!«

#8 OFFLINE   Lucarelli99

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9.885 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 09:55

Beitrag anzeigenJohnDoe sagte am 05 Aug 2009, 9:44:

Okay, Lobenswert und Sympathisch, ich habe mich nur gewundert weil das Logo unter Sponsoren aufgeführt ist und in diesem Fall bekommt die Austria ja kein Geld sondern gibt welches, oder?

Dieser Beitrag wurde von Lucarelli99 bearbeitet: 05. August 2009 - 09:56

#9 OFFLINE   DerFremde

• Endspurt!

• Moderator
  • 37.692 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 09:56

Beitrag anzeigenLucarelli99 sagte am 05 Aug 2009, 10:55:

Okay, Lobenswert und Sympathisch, ich habe mich nur gewundert weil das Logo unter Sponsoren aufgeführt ist und in diesem Fall bekommt die Austria ja kein Geld sondern gibt welches, oder?

Ich nehme mal an, sie geben Werbefläche, oder?
Der Kärntner Bildungsreferent heißt Uwe Scheuch. Schon allein dieser Satz ­erklärt nahezu alles über das Land.
(Rainer Nikowitz)

Winzigkeiten, Halbwahrheiten und Komplettlügen werden zu Scheinbelegen dafür gemacht, dass Verfechter der Political Correctness dabei seien, das Abendland zu vernichten, indem sie im angeblichen Kulturkampf gegen den Islam Selbstmord aus Angst vor dem Tode begingen. Kein Anlass ist dafür zu klein (und zu falsch), keine Überinterpretation zu groß.
(Stefan Niggemeier)

"...der größte Erfolg einer Vorarlberger Mannschaft in der Geschichte des hiesigen Fußballs ..." VN

#10 OFFLINE   SCR-4-EvEr

• ASB-Gott

• Moderator
  • 15.222 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 10:03

Zitat

Der grün-weiße Kurier
na geh, einfallslos. ein bisserl mehr mühe hättst dir da schon geben können.

Beitrag anzeigenrevo sagte am 29. Oktober 2011 - 20:02:

Der payer ist übrigens sogar zum ball raus schießen zbled :D
sechzehner blog > http://16er.blogspot.com/

#11 OFFLINE   Lucarelli99

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9.885 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 10:05

Zitat

ÖFB-Teamkader mit Drazan und Trimmel

http://www.kurier.at/sportundmotor/

#12 OFFLINE   Giovanni.php

• Postinho

• Members
  • 5.800 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 10:10

mich wundert an dem thread eher, dass es sich nicht um die krone handelt, aber schön langsam wirds mühsam die übersicht über die ganzen rapid threads zu bewahren. :(

#13 OFFLINE   simsala

• Bacardi - What else?

• Members
  • 4.925 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 10:17

zu Ö3 würds mMn besser passen. Zumindest ab und zu blitz der grün weiße Schimmer durch. :ratlos:

.:| Kärnten |:.

FC BAYERN MÜNCHENKAC

Rapidfan über die Salzburger Spieler

Beitrag anzeigenrapidwien21 sagte am 24. Juli 2011 - 16:58:

Scheiß überbezahlten Hurenkinder, sobalds mal nicht läuft ticken alle aus :huh?deppat?:

Beitrag anzeigenhalbe südfront sagte am 24. Juli 2011 - 20:35:

hahahahahaha. und das von einem rapdifan, wo hundertschaften durchdrehen wenns mal nicht läuft. großes kino. 8P

Beitrag anzeigenrapidwien21 sagte am 24. Juli 2011 - 21:01:

Und Die Platzstürmer haben Geld bezahlt und haben sich eben beschwert, die Deppen bekommen auch noch was dafür bezahlt das sie andere Leute niederhauen.

#14 Guest_Emilio_*

• Guests

Geschrieben 05. August 2009 - 10:23

Der Thread wird noch Begeisterung mitsich bringen! :yes:

#15 OFFLINE   Charlie

• Bitte-Danke!

• Members
  • 1.765 Beiträge

Geschrieben 05. August 2009 - 10:29

:super: topfredl!
a bissl mehr mühe hättest schon aufwenden können.
@ grün-weisses bladl:
Sportwoche!
Sig

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten