Der grün-weiße Kurier


Südveilchen

Recommended Posts

Gast Emilio
:super: topfredl!

a bissl mehr mühe hättest schon aufwenden können.

@ grün-weisses bladl:

Sportwoche!

Das geht sogar noch. In der neuen ist es ned so schlimm! Find ich sogar objektiver als so manch andere Zeitung/Zeitschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Das geht sogar noch. In der neuen ist es ned so schlimm! Find ich sogar objektiver als so manch andere Zeitung/Zeitschrift.

ich bin längere zeit schon abonnent und hab schon lang kein cover mehr gesehen wo ein austria spieler alleine drauf war(zumindest kann ich mich nicht erinnern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

ich bin längere zeit schon abonnent und hab schon lang kein cover mehr gesehen wo ein austria spieler alleine drauf war(zumindest kann ich mich nicht erinnern)

Ich hab ja das Bundesliga Journal, da ist auf Seite 20 und 21 ein Formular drinnen, das man eben Abonnent wird. Ebenfalls eine Übersicht der letzten Ausgaben und da hab ich entdeckt, das ein austria spieler auf dem Titelblatt der Nr.46 und Nr.50 vorhanden ist.

Jetzt will ich aber an Keks ham! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Dazu möchte ich auch einen „kleinen Beitrag“ leisten.

Ich bin quasi mit dem Kurier groß geworden und seit mehr als 20 Jahren – mangels brauchbarer Alternativen - Leser dieser Tageszeitung. Der erste Griff nach dem Aufstehen ist jener vor die Tür nach der Zeitung. Die ersten Minuten jeden Tages verbringe ich mit dem Sportteil im kleinsten Zimmer unserer Wohnung ohne Fenster, dabei komme ich so richtig auf Touren. Ganz selten, dass im Zusammenhang mit der Austria positives berichtet wird (wie zuletzt über die jungen Österreicher bei der Austria), es überwiegt die negative Berichterstattung. Meine Vermutungen dafür wären:

- Grundsätzlich versucht die Sportreaktion sich kritisch mit dem Fußball in Österreich auseinanderzusetzen (beispielsweise ein 5:4 oder ein 7:3 nicht als Werbung für den Sport sondern als Zeichen mangelnder Qualität zu sehen, gilt aber nicht für 8:1 o.ä.)

-Man hat (zumindest jetzt noch) den Anspruch an die österreichischen Vereine einen Gegner aus Ex-Yugoslavien, dem Osten, oder Irland in internationalen Bewerbspielen zu beherrschen und nicht vor Ehrfurcht zu erstarren. Ausnahme: Gegner aus Zypern

-Jene Vereine die gut wirtschaften und hohe Spielergehälter zahlen sind gemein gegenüber den ehrlichen Antikommerz/Schulden-Vereinen die auf junge Spieler setzen müssen und trotzdem den schöneren Fußball spielen.

-Trainer von Griechenland, Kapfenberg, Kärnten, Ried, Chelsea u.ä. sind geniale Taktiker, ein Daxbacher, Stevens oder ein Guardiola zerstört mit einer ihrer Mannschaft unwürdigen defensiven Grundeinstellung das Spiel.

-Zum Medienpartner „Austria Wien“ wird bewusst auf Distanz gegangen um nicht als voreingenommen zu gelten.

Wenn Sie es gar zu bunt treiben – wie letztes Wochenende – mache ich meinem Ärger Luft:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich mein im September auslaufendes Jahresabonnement nicht mehr verlängern werde, und die von mir erteilte Einzugsermächtigung hiermit widerrufe. Ich bin seit Jahren treuer Leser Ihrer Tageszeitung und fühle mich durch Ihre Artikel zu Politik und Wirtschaft gut informiert und bin der Meinung, dass sich der Kurier diesbezüglich zu recht als Qualitätszeitung bezeichnen darf. Ich finde auch, dass sich Ihre Journalisten mit dem Tagesgeschehen durchaus kritisch aber in Großem und Ganzen objektiv auseinandersetzen.

Aber was ist nur in Ihrer Sportabteilung los?!

Man rechnet ja stets mit dem schlimmsten bei Ihrer Berichterstattung über die Wiener Austria, aber der Artikel vom Freitag zum Spiel des FK Austria Wien in Belgrad http://kurier.at/sportundmotor/fussball/1927309.php erreicht neue Dimensionen. Der Schreiber dieses Artikels kann nicht viel vom Spiel gesehen haben (ORF-"Konferenz"?), kann auf wenig Fußball-Fachwissen zurückgreifen und beschert der Austria Wien lediglich negative Publicity. Gerade in einem Spiel, dass nur wenige in voller Länge sehen konnten, erwartet man sich von einem Medienpartner, eine möglichst detailierte Schilderung der spielentscheidenden Szenen, wie diskussionswürdige Foulentscheidungen, aberkannte Tore, etc und kein sinnentleertes Geschreibsel über volle und leere Hosen.

Wenn schon kein Reporter eines Medienpartners vor Ort sein kann, dann kann man immerhin erwarten, dass man sich entweder bei Leuten informiert die vor Ort waren (denke die Offiziellen der Austria sind durchaus in der Lage mit einen objektiven Spielbericht auszuhelfen) oder ein Live-Stream im Internet verfolgt wird, bevor man einen Spielbericht veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Üblicherweise erhält man dann als Entschädigung für die Unzufriedenheit mit der redaktionellen Berichterstattung einen netten Anruf, eine Standard-Entschuldigung und 3 Gratis Monate, schlimmstenfalls die Möglichkeit, eine zeitlang die Kronenzeitung gratis zu testen. Meinen Wunsch über den Vorstadtverein ähnlich kritisch wie gegenüber der Austria zu berichten, konnten sie bislang nicht erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

schön, deckt sich auch mit meinem empfinden. man sollte einfach einen typen der die rapid wuchtln veröffentlicht keinen spielbericht über ein austria match schreiben lassen. das wäre schon ein anfang.

aber was anderes, der kurier hat vor ein paar tagen geschrieben dass wir bisher international noch keine niederlage kassiert haben. zählt bei der 5 jahres wertung die verlängerung oder die reguläre spielzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

schön, deckt sich auch mit meinem empfinden. man sollte einfach einen typen der die rapid wuchtln veröffentlicht keinen spielbericht über ein austria match schreiben lassen. das wäre schon ein anfang.

aber was anderes, der kurier hat vor ein paar tagen geschrieben dass wir bisher international noch keine niederlage kassiert haben. zählt bei der 5 jahres wertung die verlängerung oder die reguläre spielzeit?

verlängerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

passt zwar vielleicht nicht hierher weil es ja im prinzip um den kurier geht aber eines fand ich heute in der krone auch sehr witzig, eine doppelseite für die grünen und die gestrige partie mattersburg - salzburg ( wo doch einiges los war) war ihnen gerade mal 2 absätze wert! :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und immer wieder wiederholt sich die alte Leier!!!

Die Grünen ziehen den Thread ins Lächerliche und glauben alle anderen sind paranoid und Fans aus so ziemlich allen anderen Fussball-Lagern geben dem Thread bzw. Thread-Ersteller recht. :lol:

Nur die Grünen haben Recht und alle anderen bilden sich was ein, gell!!! :lol:

Bin so verdammt froh nicht so ein verblendeter Grüner zu sein. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.