Zum Inhalt wechseln

seit wann und warum viennafan ?Neuankömmling, wir wollen Deine Geschichte hören !

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
144 replies to this topic

#61 OFFLINE   chrimissimo

• Fanatischer Poster

• Members
  • 1141 Beiträge

Geschrieben 24. April 2007 - 16:29

Chrimi77 sagte am 23 Apr 2007 - 20:09:

Das wirkliche Fan-sein erwachte dann mit den Döblinger Kojoten. Als "Bub" war es "cool" mit den anderen zu singen und Spaß zu haben hoch droben auf der Arena. Ja das waren noch feine Zeiten. Jetzt hängt vor dem Fanblock ein Ultras-Transparent und niemand stört es.

Tja, Zeiten ändern sich aber die faszination Vienna wird sich für mich nie ändern.

Hab da auch die Beiträge im Vienna-Forum gelesen und sehe das ähnlich wie Daniel. Wenn man sich diesen Thread hier durchliest und auch sonst so umhört, merkt man das viele auch wegen der angenehmen Atmosphäre und dem eigenem Feeling auf der Hohen Warte und im Fanblock zu Vienna-Fans oder Symphatisanten (so wie auch ich) geworden sind. Danke an alle Beteiligten. Glaube daher nicht das die neuen "Ultras" viel was ändern werden können und über kurz oder lang wird sich das schon von selbst lösen. Hoffe ich zumindest. Ansonsten gehts dann irgendwann los in der Bundesliga mit Fetzen verteidigen müssen und Mentalità. ;)

Dieser Beitrag wurde von chrimissimo bearbeitet: 24. April 2007 - 16:33

#62 OFFLINE   Mika

• Fanatischer Poster

• Members
  • 1142 Beiträge

Geschrieben 25. April 2007 - 06:53

chrimi, langsam wissen wir, dass du mit den ultras nix anfangen kannst, aber musst du das bei jeder gelegenheit immer und immer wieder erwähnen? die jungen tun niemanden was und bringen mit ihren fahnen ein bissl farbe in den block, na und? mir gefällts ...

und schreib ich dauernd, wer oder was mir im block nicht gefällt? haben die bösen ultras schon bierbecher und flaschen auf den linienrichter geworfen? sind sie schon mal auf den platz gestürmt? ja ja, die nette und gemütliche atmosphäre auf der howa, wo nie jemand ein böses wort verliert ...
einfach nur vi-enna,immer nur vi-enna,einfach nur vi-enna,in uns'rem leben kanns nichts schön'res geben,als unsere vi-enna!

#63 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12518 Beiträge

Geschrieben 25. April 2007 - 07:01

Bitte in diesem Thread nicht zu viel off topic, weil er speziell die Profile der einzelnen Viennafans- und sympathisanten beinhalten soll.
Wem es ein Bedürfnis ist, kann weiter unten ein neues Thema eröffnen, um über die Probleme im Fanblock zu diskutieren :winke:

#64 OFFLINE   daniel1894

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 778 Beiträge

Geschrieben 12. November 2007 - 22:24

Fem Fan sagte am 25 Apr 2007, 8:01:

Bitte in diesem Thread nicht zu viel off topic, weil er speziell die Profile der einzelnen Viennafans- und sympathisanten beinhalten soll.

so ich hoff, dass is nicht zu viel off-topic :augenbrauen:
aber ich hab endlich meine diplomarbeit über die viennafans - rechtzeitig zur winterpause :augenbrauen: - fertig, und die behandelt zum teil auch die zugangsarten der fans, also passt das eh ganz gut da rein - ausserdem hab ich sogar diesen channel zitiert :)

also für alle, die ich noch nicht persönlich mit meiner
arbeit genervt habe, bitteschoen man kann sie unter folgenden links als pdf downloaden:
(der empirische teil 2 (mit den interviews) der arbeit ist vermutlich noch am interessantesten zu lesen, vorher is theoriezeug und das is eher zaach)

http://www.ruhr-uni-...um.de/fussball/
(unter forschungsschwerpunkt "kultur")

oder da:
http://www.doeblinge..._Viennafans.pdf

Dieser Beitrag wurde von daniel1894 bearbeitet: 12. November 2007 - 22:42

„In guten Zeiten kann man leicht ein Viennafan sein, aber in schlechten muss man beweisen blau-gelb zu sein. Man muss dem Verein einfach die Treue halten!“ [Ing. Curt Reinisch]

#65 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12518 Beiträge

Geschrieben 13. November 2007 - 09:15

daniel1894 sagte am 12 Nov 2007, 22:24:

so ich hoff, dass is nicht zu viel off-topic :augenbrauen:
aber ich hab endlich meine diplomarbeit über die viennafans - rechtzeitig zur winterpause :augenbrauen: - fertig, und die behandelt zum teil auch die zugangsarten der fans, also passt das eh ganz gut da rein - ausserdem hab ich sogar diesen channel zitiert :)

also für alle, die ich noch nicht persönlich mit meiner
arbeit genervt habe, bitteschoen man kann sie unter folgenden links als pdf downloaden:
(der empirische teil 2 (mit den interviews) der arbeit ist vermutlich noch am interessantesten zu lesen, vorher is theoriezeug und das is eher zaach)

http://www.ruhr-uni-...um.de/fussball/
(unter forschungsschwerpunkt "kultur")

oder da:
http://www.doeblinge..._Viennafans.pdf

Hab dank Dir "das Werk" schon seit ein paar Wochen, habs ausgedruckt schon einigemale verliehen, selbst schon 3 mal gelesen und jetzt stehts gebunden in der Familienbibliothek :super:

#66 OFFLINE   Chrimi77

• Leistungsträger

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 17. November 2007 - 12:17

ich lese es gerade online!! macht spaß!!! ich denke ich werde heut noch die eine oder andere seite davon lesen.
... im harlekinkostüm sich zum kasperl machen - THAT'S VIENNA! ...

#67 OFFLINE   geronimo 1894

• Häuptling des ASB

• Members
  • 3258 Beiträge

Geschrieben 04. December 2007 - 21:12

Es war ein wunderschöner Weinviertler Indian Summer im Oktober Anfang der 80er Jahre. Ich schwang mich auf mein Pony und brummte in die Disco. Dort sah ich Sie meine Sonnenblume mit goldenem Haar und ich ließ nicht mehr locker. Ein Jahr später lud mich Ihre Familie in die große Stadt ein. Ich wurde mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und danach fragte mich Sonnenblums Vater, großer Bär: ,,Geronimo, willst du mit mir zu einem Fußballmatch gehen’’. Ich sagte ja und er ging mit mir auf die Hohe Warte.
Als ich Richtung Arena ging und plötzlich das Stadion sah, da traf mich Manitus Blitz. Der Duft des frischen Grases, die blau-gelben Krieger auf der einen die roten Krieger auf der anderen Seite. Ich war wie in Trance und seitdem sind Sonnenblume, Pumaknife(unser Sohn geb Anfang der 90er) und Geronimo Vienna Fans!
Es spielte übrigens Vienna - SAK 1914.

Dieser Beitrag wurde von geronimo 1894 bearbeitet: 08. December 2007 - 13:00

Zunächst schickte man mich nach Fort Pickens, Florida, in die Verbannung, im Anschluss nach Fort Marion, Alabama und schließlich 1894 nach Fort Sill in Oklahoma ins Indianerterritorium, ohne dass ich meine Sippe je wiedersehen konnte. Mein Wunsch, noch einmal in meine Heimat zurückzukehren bevor ich sterbe, wurde mir nicht erfüllt, ich (geronimo) starb am 17. Februar 1909 an einer Lungenentzündung und wurde auf dem Friedhof von Fort Sill bestattet. Einer Legende der Apachen zufolge sang der "letzte Freie Krieger" auf meinem Totenlager folgende Worte "O Ha Le a", frei übersetzt "Ich warte".Manche Indianer, auch außerhalb der Apachen, werten diese Worte als "Ich warte auf die Wende des Schicksals", was meine Nation bis heute bestärkt.

#68 OFFLINE   erw

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 760 Beiträge

Geschrieben 04. December 2007 - 22:08

Nur waren die Blaugelben damals der SAK...

#69 OFFLINE   geronimo 1894

• Häuptling des ASB

• Members
  • 3258 Beiträge

Geschrieben 05. December 2007 - 07:35

erw sagte am 04 Dec 2007, 22:08:

ich habe zwar nicht geschrieben wer welchen dress angehabt hat aber ich bin mir zu 99.999% sicher das die salzburger rot waren. ich weis auch nicht mehr wie dieses match ausgegangen ist, aber wie gesagt ich war in trance!
Zunächst schickte man mich nach Fort Pickens, Florida, in die Verbannung, im Anschluss nach Fort Marion, Alabama und schließlich 1894 nach Fort Sill in Oklahoma ins Indianerterritorium, ohne dass ich meine Sippe je wiedersehen konnte. Mein Wunsch, noch einmal in meine Heimat zurückzukehren bevor ich sterbe, wurde mir nicht erfüllt, ich (geronimo) starb am 17. Februar 1909 an einer Lungenentzündung und wurde auf dem Friedhof von Fort Sill bestattet. Einer Legende der Apachen zufolge sang der "letzte Freie Krieger" auf meinem Totenlager folgende Worte "O Ha Le a", frei übersetzt "Ich warte".Manche Indianer, auch außerhalb der Apachen, werten diese Worte als "Ich warte auf die Wende des Schicksals", was meine Nation bis heute bestärkt.

#70 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12518 Beiträge

Geschrieben 05. December 2007 - 10:16

Blau-Gelb ? An mir ist der SAK zwar fast spurlos vorübergegangen, aber im Hinterstübchen hab ich was von Blau-Weiß. :ratlos:

#71 OFFLINE   geronimo 1894

• Häuptling des ASB

• Members
  • 3258 Beiträge

Geschrieben 05. December 2007 - 12:18

Fem Fan sagte am 05 Dec 2007, 10:16:

Blau-Gelb ? An mir ist der SAK zwar fast spurlos vorübergegangen, aber im Hinterstübchen hab ich was von Blau-Weiß. :ratlos:

das war damals mein erster besuch auf der hohen warte. vienna spielte in ihren blau-gelben dressen und sak 1914 hatte weiße hosen und rote leibchen an. so habe ich es jedenfalls in erinnerung und es ist eine schöne erinnerung. allerdings an das spiel selber und das ergebniss kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern! ich war zu überwältigt!

#72 OFFLINE   erw

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 760 Beiträge

Geschrieben 05. December 2007 - 22:53

Fem Fan sagte am 05 Dec 2007, 11:16:

Der SAK ist der einzige Verein der oberen Ligen außer uns, der schon immer Blaugelb war! Deshalb hab ich sie auch besonders ins Herz geschlossen... :love: :love: :love:

#73 OFFLINE   geronimo 1894

• Häuptling des ASB

• Members
  • 3258 Beiträge

Geschrieben 06. December 2007 - 08:03

erw sagte am 05 Dec 2007, 22:53:

Der SAK ist der einzige Verein der oberen Ligen außer uns, der schon immer Blaugelb war! Deshalb hab ich sie auch besonders ins Herz geschlossen... :love: :love: :love:
ich glaube dir ja, aber könnte es nicht sein das sie an jenem tag rote leibchen angehabt haben ? :confused:

#74 OFFLINE   hellboy

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 799 Beiträge

Geschrieben 06. December 2007 - 11:55

wohl kaum!

der heimverein hat "farbwahl" (sprich welche dressen er tragen will)! da ist es dann wohl klar, dass der "gleichfärbige" SAK 1914 in weiser voraussicht ein farblich differenziertes auswärtsdress dabei hat ...

ps: ich glaube, das dürfte das angesprochene spiel sein:

http://www.austriaso...83/00166822.htm
wirtschaftskrise brauch i ned, klimawandel - eh' schu z'spät!

#75 OFFLINE   erw

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 760 Beiträge

Geschrieben 06. December 2007 - 23:22

Das gilt erst in den letzten Jahren so, damals war es noch üblich, dass der Heimverein wechseln musste, wenn der Auswärtsverein drauf bestand.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten