flanders sagte am 18. October 2011 - 16:12:
da wundert es mich nicht, dass die spieler bei offensichtlichen fehlentscheidungen emotionaler reagieren wenn auf der gegenseite so ein ungustl steht.
Interessanterweise sind die Spieler aber auch kleinlaut und spielen teilweise anders (im Bezug auf Zweikämpfe), wenn sie bei internationalen Spielen einen ausländischen Schiri vor sich stehen haben. Für mich ist es kein Grund falsch zu reagieren, nur weil mein Gegenüber ein Ungustl ist. Da muss man als Spieler trotzdem die Contenance bewahren. Man weiß ja eh, wie die pfeiffen, warum man also so überrascht reagiert liegt wohl an der Intelligenz mancher Spieler.
Dass man Dintar schützen sollte, ist ja nicht das Problem. Problem ist schlicht und ergreifend, dass schon andere Vereine solche Probleme mit den Schiri gehabt haben, sogar in kürzeren Zeitrahmen und trotzdem wurden sie wieder auf diese Spiele angsetzt (ich erinnere mich an Einwallner mit Sturm gegen Rapid). Warum hier für einen Verein (egal welcher) eine Ausnahme gemacht wird, ist unklar. Denn mir kann keiner einreden, dass Dintar nach dem halben Jahr bei einem Austria-Spiel unter geringerer Beobachtung der Fans steht. Meiner Meinung nach ein falsches Signal an die Vereine.