Saisonvorbereitung 2016/2017


Adversus

Recommended Posts

Postinho

4-4-2 gefällt mir sehr mäßig, dafür ist der Kader IMO (noch) nicht geschaffen. Mit dem momentanen Material kann man nur (gut) 4-2-3-1 spielen, vor allem das Zentrum ist für 4-4-2 viel zu schwach.

Das seh ich ganz genauso!

Da redet man ständig ein Basis System in allen Nachwuchsmannschaften zu installieren und sucht den gesamten Kader danach aus. Und von heute auf morgen zählt das alles nicht mehr??? Klar gehört zur Spielphilosophie mehr als nur die Anzahl der Stürmer oder MF Spieler, aber es ist doch ein wesentlicher Baustein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mir ist das eigentlich völlig wurscht, obs jetzt 4-4-2 oder 1-8-9-9 oder von mir aus auch 1-3-1-2 spielen, Hauptsache, das lähmende Tiki-Taka wandert endlich in die Mottenkiste!!

dagegen ist ja sogar das Spiel der Isländer ein wahrer Augenschmaus, insofern muss ich Zoki recht geben, der unlängst in seiner EM-Kolumne gemeint hat, es sei ein großer Unterschied zwischen Spielsystem und Spielanlage, das eine habe mit dem anderen nur sehr bedingt zu tun.

darauf kommts an, aber nicht wieviele gelernte Stürmer jetzt am Platz stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mir ist das eigentlich völlig wurscht, obs jetzt 4-4-2 oder 1-8-9-9 oder von mir aus auch 1-3-1-2 spielen

Schön, dass das dir wurscht ist. Dem Großteil aber nicht. Und schon garnicht braucht man 4+ Stürmer, wenn man mit einem Einmannsturm durch die Saison geht. Jelic, Tomi, Prosenik, Entrup, Joelinton. Da kann man jetzt zumindest aus dem Vollen schöpfen. 5 Stürmer für eine Position ist dann zu viel. Da kann man ruhig das 4-4-2 aufbauen, auch wenn etwas im DM fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

von den 4 stürmern ist tomi auch als 10er in einem 4-2-3-1 zu gebrauchen, prosenik konnte bisher nicht überzeugen, jelic konnte bisher nur in kurzen phasen überzeugen, entrup ist eine nachwuchshoffnung und joelinton muss erst zeigen dass er wirklich der gesuchte einser stürmer ist.

so schnell wird man in pflichtspielen kein 4-4-2 sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da wurde Jahre lang gejammert, man sei zu unflexibel, dann versucht man das zu ändern, wird wieder gejammert.

Im Internet sind etwas mehr Menschen unterwegs. Da wirst du nie Konsens finden. Wenn jetzt jemand jammert, der sich vorher über Inflexibilität nicht beschwert hat sollte das sein gutes Recht sein. Wobei man natürlich auch vorher nicht alles super gefunden haben muss um den jetzigen Weg nicht so super zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.