Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
19 Tore und 13 Assists standen am Ende der Saison auf der Plus-Seite, ein Jahr zuvor waren es schon 13 bzw. acht und wiederum eine Saison zuvor neun bzw. vier - Dabbur steigerte sich kontinuierlich. Umso überraschender, dass er den Weg nach Österreich wählte. Warum eigentlich?
"Dafür gibt es viele Gründe, die ich allerdings für mich behalte. Aber ich kann sagen, dass ich einfach glücklich mit meiner Wahl bin. Salzburg ist ein großer Klub und ich kann meinen nächsten Schritt gehen", sagt Dabbur im Gespräch mit LAOLA1 und verhehlt auch nicht, dass sich Klubs aus prominenteren Ligen für ihn interessierten.
"Ich hatte viele Angebote, unter anderem aus der Serie A und der deutschen Bundesliga. Aber ich bin hier, das ist das Wichtigste." Der Israeli, der in Nazareth geboren wurde und vier Mal für seine Heimat auflief (ein Tor), ist gewiss kein Mann großer Worte. Oder lauter. Ähnlich wie sein Trainer gibt sich Dabbur ruhig, zurückhaltend und bedacht.
"Ich habe meinen Plan, aber es ist auch Fußball, da kann bekanntlich alles passieren. Ich will hier einfach meine Chance nützen und den nächsten Schritt zu machen."
Natürlich spielte das Engagement von Oscar Garcia eine wesentliche Rolle beim "Ja" zu Salzburg. Ohne ihn wäre Dabbur nicht nach Österreich gekommen: "Oscar ist natürlich einer der Gründe, das ist ganz klar. Wir hatten eine tolle Zeit gemeinsam bei Maccabi Tel Aviv und ich freue mich, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten."
Was zeichnet den Katalanen eigentlich aus? "Oscar ist nicht nur ein guter Trainer, er ist auch ein guter Mensch. Er hat ein gutes Gefühl für die Spieler, kann sich gut in sie hineinversetzen und holt auch das Beste aus einem heraus."
Auch das Umfeld habe es Dabbur angetan: "Ich habe von Beginn an gesehen, dass das ein hochprofessioneller Klub ist. Es gibt viele sehr gute Spieler hier und alles befindet sich auf hohem Niveau. Ich hoffe, ich kann dem Team helfen, die Ziele in dieser Saison zu erreichen und etwa in die Gruppenphase der Champions League zu kommen.“

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/red-bull-salzburg--das-ist-munas-dabbur/

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieses Interview sollten sich die zwei Lehrlinge in der Managementebene ausdrucken und gut lesen, bevor sie wieder so einen frankophilen Fehlgriff auf ddr Trainerbank zeitigen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dieses Interview sollten sich die zwei Lehrlinge in der Managementebene ausdrucken und gut lesen, bevor sie wieder so einen frankophilen Fehlgriff auf ddr Trainerbank zeitigen.

Die zwei Lehrlinge haben es geschafft, Dabbur zu holen. Trotz der anscheinend tollen Angebote aus namhafteren Ligen. Und falls jetzt das Argument kommt, daß er hauptsächlich wegen OG da ist: Den haben wiederum auch die Lehrlinge geholt.

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Im 2. Anlauf. Davor waren interne Lösungen auf und abseits des Platzes en vogue.

Stimmt, aber nichts desto trotz ist es jetzt trotzdem so, daß sie es geschafft haben. Vielleicht sind sie ja nun keine Lehrlinge mehr?

Akzeptiere doch mal, daß jemand sich auch bessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir hätten bereits jetzt ein 100 % eingespieltes Sturmduo und einen voll in die Mannschaft integrierten Top-Torjäger.

Nur kurz noch zur "Lehrling"-Debatte. Ja, die beiden haben ziemlich viel falsch gemacht, angefangen von der nachlässigen Transferpolitik bis zur Trainer-Bestellung von Zeidler (von dem ich eigentlich auch geglaubt hatte, er könnte vielleicht der Richtige sein).

Aber Fehler kann man korrigieren, wie man sieht, und ich glaube, dass wir mit der jetzigen Truppe einiges erreichen können. Also versuchen wir doch einfach mal, das alte Freund-Sauer-Beschimpfungs-Fahrwasser hinter uns zu lassen, bis sie uns wieder einen echten Grund zum Einwassern geben.

Hast recht! Nachdem sie bisher in so gut wie jedes verfügbare Fettnäpfchen getreten sind, müssten die Füße allmählich schmierig genug sein, um in diesem Geschäft zu bestehen. Wird schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Style und das Geld

Oida, ist das immer wieder das gleiche Interview, dass auf 3-4 Artikel gestreckt wird? Oder stellen die Interview Partner immer die gleichen Fragen :feiervinci:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.