Abopreise- und Modalitäten 2016/17


Splinta

  

376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Man könnte die Freischaltung des abo Weiterverkaufs an diverse Bedingungen knüpfen, wie zum Beispiel <10% Restkarten fürs Match oÄ

Jop, alles andere hätte aus Vereinssicht kaum Sinn. Es würde sicher einige "Abobesitzer" geben, die bis auf die Partien gegen RB/Sturm/Viola brav ihre Karten zum Verkauf anbieten - außer es kommen paar Bedingungen z.B max. 4 Spiele, die man verkaufen kann oder so.

Für mich ists sowieso uninteressant (mein Abo gehört mir :D ), aber sie könnten ja anstatt Bargeld, einfach eine gewisse Summe als Rapid-Mari gutschreiben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich ists sowieso uninteressant (mein Abo gehört mir :D ), aber sie könnten ja anstatt Bargeld, einfach eine gewisse Summe als Rapid-Mari gutschreiben?!

Macht auch wenig Sinn, da man sich das Geld von der Rapid-Marie ja einfach auszahlen lassen kann. Dann vielleicht noch eher ein Fanshop-Gutschein oder es wird nur ein bestimmter Prozentsatz des Ticketpreises rückerstattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von Restplatzbörse für ungenutzte Abo Tickets hab ich in England gehört. Soll total easy online funktionieren!

Ich stell meine Karte Online zur Verfügung --> somit ist der Zutritt fürs betreffende Spiel nicht möglich.

Verein gibt eine neue Karte für meinen Sitz aus! That's it?

Das gabs vor Jahren schon (bei Liverpool pder Chelsea). Glaub die Einnahmen sind dann dem Nachwuchs zur Verfügung gestellt worden (was ich persönlich super fände). Man könnte es aber natürlich auch auf die Rapid - Marie Karte gutschreiben!

Oder man macht eine anteilsmäßige Refundierung (zB 50% Gutschrift - 50% für Nachwuchs) Das wäre für uns wohl die beste Lösung!

Hoffe soetwas wird eingeführt. Ist nur wenig IT Aufwand für den Webshopbetreiber und hätte Riesenvorteile:

- keine leeren Sitze auf den attraktivsten Plätzen

- Gelegenheitsbesucher bekommen gute Tickets, die sonst nie verfügbar wären / so macht man für diese künftig ev ein Abo auch attraktiv

- Einnahmen für Nachwuchs

- Refundierung für Abobesitzer

...usw. es gibt eigentlich nur Gewinner dabei!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Von Restplatzbörse für ungenutzte Abo Tickets hab ich in England gehört. Soll total easy online funktionieren!

Ich stell meine Karte Online zur Verfügung --> somit ist der Zutritt fürs betreffende Spiel nicht möglich.

Verein gibt eine neue Karte für meinen Sitz aus! That's it?

Das gabs vor Jahren schon (bei Liverpool pder Chelsea). Glaub die Einnahmen sind dann dem Nachwuchs zur Verfügung gestellt worden (was ich persönlich super fände). Man könnte es aber natürlich auch auf die Rapid - Marie Karte gutschreiben!

Oder man macht eine anteilsmäßige Refundierung (zB 50% Gutschrift - 50% für Nachwuchs) Das wäre für uns wohl die beste Lösung!

Hoffe soetwas wird eingeführt. Ist nur wenig IT Aufwand für den Webshopbetreiber und hätte Riesenvorteile:

- keine leeren Sitze auf den attraktivsten Plätzen

- Gelegenheitsbesucher bekommen gute Tickets, die sonst nie verfügbar wären / so macht man für diese künftig ev ein Abo auch attraktiv

- Einnahmen für Nachwuchs

- Refundierung für Abobesitzer

...usw. es gibt eigentlich nur Gewinner dabei!

Das stimmt aber nur unter der Annahme, dass jedes Spiel ausverkauft ist. Ansonsten fällt Rapid um sehr viel Geld bei den Ticketeinnahmen um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das stimmt aber nur unter der Annahme, dass jedes Spiel ausverkauft ist. Ansonsten fällt Rapid um sehr viel Geld bei den Ticketeinnahmen um.

Das ist korrekt, war daher bei Liverpool kein Thema.

Denke aber schon, dass viele Leute nur dann ins Stadion gehen, wenn sie halbwegs gute Tickets bekommen. Vllt gewinnt man also auch den einen oder anderen zusätzlichen Besucher!

Wenn man aber deine Sorge teilt, dann sollen sie einfach 100% des Weiterverkaufs behalten oder in den eigenen Nachwuchs stecken.

Denke bevor der eigene sitz leer bleibt, würdens trotzdem viele nutzen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man könnte die Freischaltung des abo Weiterverkaufs an diverse Bedingungen knüpfen, wie zum Beispiel <10% Restkarten fürs Match oÄ

Sei doch froh, dass unser Ticket Shop so funktioniert wie er funktionieren sollte.

Jetzt kommst du mit Bedingungen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

zumindest im BW könnte man das so handhaben, dass diese Freischaltung erst möglich ist, wenn es keine Tageskarten mehr gibt.

da dort ohnehin freie Platzwahl ist, fällt natürlich das Argument besserer Platz, den sich der "Ersatzkäufer" sonst nicht hätte kaufen können und stattdessen überhaupt daheim geblieben wäre, weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

glaub bei uns nicht sinnvoll oder machbar. wie maddox schon geschrieben hat, funktioniert nur bei ständig ausverkauftem haus.

selber werde ich wohl das abo an Freunde weitergeben falls ich mal nicht kann. außerdem entscheidet sich das oft sehr kurzfristig ab ich nicht hingehen kann, oft erst am spieltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich bin das erste mal Abonnent,deswegen hätte ich mal eine blöde Frage:

Wie läuft die Eingangskontrolle als Abobesitzer?

Habe da nie aufgepasst wie das abläuft.Strichcode,so wie bei einen Einzelticket,ist ja nicht drauf.

Gibt's da einen eigenen Eingang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Ich bin das erste mal Abonnent,deswegen hätte ich mal eine blöde Frage:

Wie läuft die Eingangskontrolle als Abobesitzer?

Habe da nie aufgepasst wie das abläuft.Strichcode,so wie bei einen Einzelticket,ist ja nicht drauf.

Gibt's da einen eigenen Eingang?

ist eine Keycard wie bei jedem Skilift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

ist eine Keycard wie bei jedem Skilift.

danke.Skifahren war ich seit über 15 Jahren nicht mehr,aber bei uns funktioniert der Zutritt zum Recyclinghof mit der Keycard.

Gibt's einen eigenen Eingang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

danke.Skifahren war ich seit über 15 Jahren nicht mehr,aber bei uns funktioniert der Zutritt zum Recyclinghof mit der Keycard.

Gibt's einen eigenen Eingang?

Na, du hältst die Karte einfach an das Drehkreuz, wo man normalerweise den Strichcode reinsteckt und darfst eintreten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke.Skifahren war ich seit über 15 Jahren nicht mehr,aber bei uns funktioniert der Zutritt zum Recyclinghof mit der Keycard.

Gibt's einen eigenen Eingang?

Im hanappi gabs eigene Abonnenteneingänge, nur hamm die nichts mehr gebracht, da mehr als die Hälfte des Stadions mit Abos voll war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.