Taktiktafel


Recommended Posts

Knows how to post...

TW: Cican/Walke

AV: (L) Ulmer/Schmitz; ® Schwegler/Lainer (Lainer und Schmitz bitte tauschen wenn ich den Fuß verwechselt habe)

IV: Hinteregger/Sörensen; Miranda/CC oder CC/Miranda.

DM: Laimer

ZM: Keita/Yabo/Lazaro/Leitgeb/Berisha

RM: Reyna/Lazaro/Dmbelele (hoffentlich)

LM: Minamino/Lazaro/Osaka(wie auch immer der neue japaner heisst)

HS: Reyna/Soriano

ST: Soriano/Prevlijak/Dujricin/Damari

Lazaro hat eine Ausnahmeregelung: wenn er diese Saison nicht durchstartet dann spreche ich ihm das attestierte Talent ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also ich les' hier oft: "Jede Position doppelt besetzt"....

Das würde bedeuten, dass ein Kader im Prinzip aus 22 Spielern bestehen muss und gut ist? Was, wenn sich ein Spieler langfristig verletzt? Dann ist die Position zwar durch den Ersatz besetzt, an einen Wechsel ist dann aber nicht mehr zu denken. Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir immer an die 25 oder mehr Spieler. Speziell im Hinblick auf eine eventuelle Dreifachbelastung ist das sicherlich sinnvoll. Dass mit so einer Situation nicht alle zufrieden sein können, versteht sich natürlich auch, aber wenn es nach dem ginge, dürfte man gleich nur elf Spieler haben :=

Abgesehen davon bin ich NICHT der Meinung, dass es bei uns keine Transfers mehr geben wird (Egal ob Zu- oder Abgänge). Und eine Verstärkung ist immer eine Verstärkung, egal, wie viele Spieler bereits im Kader sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin auch gespannt wie Zeidler das mit dem rotieren machen wird. Hütter hatte 30 Spieler eingesetzt und sehr oft ließ er mit veränderter Startformation auflaufen. Schmidt war ja nicht sehr oft vom Stamm abgewichen, und wenn dann hat er immer gleich alle getauscht was nie gut ging. Zeidler bei Liefering is ja kein Maßstab da er dort ja immer zu Umstellungen gezwungen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@adihuetter:

Ich finde es spannend, dass Laimer bei zwei zentralen Mittelfeldpositionen ein Platz hätte, bei drei aber nicht mehr. :D

Ob das Quartett Oberlin, Prevljak, Atanga, Okugawa wirklich schon für den Salzburg-Kader gedacht ist? Alle vier kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Und mit einem 22 Mann-Kader kommst du durch keine Saison. Wenn wir von 25 ausgehen (im 4-3-3: + Airton, Laimer, Pires; im 4-2-2-2: + Airton, Reyna, Prevljak) dann wird Nielsen noch abgegeben und Atanga und Okugawa bleiben Kooperationsspieler. Das halte ich nicht für weit hergeholt.

Das mit Laimer liegt wohl daran, dass in der 3er Variante einfach die zwei Außenspieler offensive Spieler sind und nur ein wirklich zentraler übrig bleibt. Wobei ich das ja nicht so sehen würde, aber in dem Post auf den du dich bezieht ist es eindeutig so gemeint. In der 2er Variante sinds halt 2 Positionen für richtige zentrale MF Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lazaro hat eine Ausnahmeregelung: wenn er diese Saison nicht durchstartet dann spreche ich ihm das attestierte Talent ab.

Also langsam kommt es mir so vor, als wollten manche hier nur, dass er es nicht schafft. Warum auch immer. Der Junge ist erst 19 und kann auch möglicherweise erst mit 21, 22 seinen absoluten Durchbruch feiern. Außerdem hat er ja mehrfach sein Talent unter Beweis gestellt, sowas verliert man ja nicht. Zudem scheinen einige vergessen, dass er oft verletzt war, die Vorbereitung nur teilweise mitmachen konnte und unter Hütter auf einer Position zum Einsatz gekommen ist, die nicht ganz seiner Veranlagung entgegenkommt. Sollte das 4-3-3 kommen, wird er hoffentlich neben Keita spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Also langsam kommt es mir so vor, als wollten manche hier nur, dass er es nicht schafft. Warum auch immer. Der Junge ist erst 19 und kann auch möglicherweise erst mit 21, 22 seinen absoluten Durchbruch feiern. Außerdem hat er ja mehrfach sein Talent unter Beweis gestellt, sowas verliert man ja nicht. Zudem scheinen einige vergessen, dass er oft verletzt war, die Vorbereitung nur teilweise mitmachen konnte und unter Hütter auf einer Position zum Einsatz gekommen ist, die nicht ganz seiner Veranlagung entgegenkommt. Sollte das 4-3-3 kommen, wird er hoffentlich neben Keita spielen.

und wieso willst du dich auf das Wort Talent versteifen?

er ist ein Spieler der schon länger in/an der Kampfmannschaft drann ist, VIELE Chancen hatte (auch wenn er davor schlecht gespielt hat) und noch nichts "größeres" gezeigt hat

er bleibt ein halbwegs guter Spieler der seinen Durchbruch NOCH nicht hatte - mehr wird auch nicht gesagt

zu dem was schon mehrere ansprechen: Berisha und Minamino sind atm vermutlich unsre besten Spieler auf den Außenbahnen... die Positionen gefallen mir eig. noch garnet (wenngleich ich davon Träum das Atanga und Pires explodieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin schon gespannt, wie die Aufstellung ausschauen wird. Gesetzt sind Stankovic, Hinteregger, Miranda, Keita, Leitgeb und Soriano mMn. Beim Rest hoffe ich, dass Zeidler das richtige Gefühl hat.

Statt Djuricin muss auf jeden Fall ein anderer Stürmer neben Soriano her. Die Beiden funktionieren nicht wirklich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Bin schon gespannt, wie die Aufstellung ausschauen wird. Gesetzt sind Stankovic, Hinteregger, Miranda, Keita, Leitgeb und Soriano mMn. Beim Rest hoffe ich, dass Zeidler das richtige Gefühl hat.

Statt Djuricin muss auf jeden Fall ein anderer Stürmer neben Soriano her. Die Beiden funktionieren nicht wirklich.

Why no Minamino :ratlos:

Hoffentlich hat er die Eier und bringt Oberlin.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach 90min gegen WBA und nach 90min heute tendiere ich vorsichtig zu:

-------------------------Stankovic--------------------------------

--Schmitz-----Miranda------Hinteregger-----Ulmer------

---Minamino-----Leitgeb-----Keita------Pires-------------

-----------------Oberlin---------------Soriano------------------

Vorsichtig deshalb, weil Oberlin trotzdem erst 17 ist, und weil mich Ulmer heute sehr entäuscht hat (da könnte man auch Schmitz hinstellen und Lainer als RV aufstellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Minamino :ratlos:

Hoffentlich hat er die Eier und bringt Oberlin.

Bei den AVs und Aussenspielern + dem Partner von Soriano gibt es halt mehr Optionen. Noch ist Takumi nicht gesetzt, da koennen auch zB Pires und Berisha spielen. Mir wuerde Pires und Minamino aber schon ganz gut gefallen. Yabo wird wohl noch Zeit brauchen, um das System zu verinnerlichen (Keita hat ja auch eine Zeit gebraucht), da ist man mit Leitgeb und Keita auf der sicheren Seite. Durch die Verletzungen werden die sowieso zu einigen Einsaetzen kommen.

Upa könnte auch ziemlich schnell in die Startelf rutschen :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum überhaupt ein zweiter Stürmer? wir haben ziemlich viele gute Mittelfeldspieler, aber nicht viele Stürmer die wirklich überzeugen.

Oberlin hat gegen Southampton B gute Ansätze gezeigt, aber so leicht sollte man mMn nicht in die Startelf kommen.

momentan würde ich

Stankovic

Schmitz-Miranda-Hinteregger-Ulmer

Leitgeb - Keita

Minamino-Berisha-Pires

Soriano

bevorzugen.

Pires oder Berisha sind natuerlich auch eine Variante, an der Grundausrichtung wuerde das auch nicht soo viel aendern mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

warum überhaupt ein zweiter Stürmer? wir haben ziemlich viele gute Mittelfeldspieler, aber nicht viele Stürmer die wirklich überzeugen.

Oberlin hat gegen Southampton B gute Ansätze gezeigt, aber so leicht sollte man mMn nicht in die Startelf kommen.

momentan würde ich

Stankovic

Schmitz-Miranda-Hinteregger-Ulmer

Leitgeb - Keita

Minamino-Berisha-Pires

Soriano

bevorzugen.

würde ich auch unterschreiben, speziell in den erste beiden Runden gegen Matterburg und Rapid durchaus denkbar!

Am Dienstag wissen wir mehr, da wird dann ziemlich sicher zu 95% die Mannschaft vom ersten Cupspiel spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.